• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche vergessenen RTS Ttitel, circa 1997

Der Nachbar

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6.803
Suche vergessenen RTS Titel, circa 1997

Ich habe mal eine Knackaufgabe für die alten Hasen und RTS Süchtigen unter euch.

Leider sind mir wenige Erinnerungen bekannt, aber ich beginne mal.
- grafisch ähnlich C&C
- Basenbau
- sehr große Karten
- Massenschlachten
- Wälder zerstörbar

-Das Spiel war im SCiFi Genre ansässig.
-Kein 3D.

Das besondere am Spiel war aber die Möglichkeit das Hauptgebäude aufzurüsten, um bessere Gebäude oder stärkere Einheiten auf das Feld bringen zu können. Es gab auch Spezialeinheiten. An Eine, die ich mich noch erinnern kann, ist ein Panzer mit einer Art Schockwellenwaffe. Die Schockwelle hat sich bei Abschuss ausgebreitet und alles auf ihrem Weg dem Erdboden gleich gemacht. Die Minimap, soweit ich weiss, konnte nur einen Ausschnitt des Kartenbereichs anzeigen und war glaube ich, links.
Die KI hat in bester C&C Manier auch gerne nach einiger Zeit gerusht.

Ich hoffe mal, jemand von euch erinnert sich an den Titel. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Infos erweitert)
Also würde mir pers. erstmal Empire Earth einfallen, aber war das 1997 ? Ka.

mfg Delta
 
Sieh mal HIER nach. Fast ganz unten.
Kannst dich durch die Spiele klicken, wirst schon fündig werden. ;)
 
Leider nein Delta 47, da keine epochale Zeitlinie im Spiel vorhanden.
Zeitraum könnte auch um 1998 sein. Jedenfalls weiss ich, das ich es zeitgleich mit Starcraft angespielt habe.

Vielleicht wichtig.
Das Spiel war im SCiFi Genre ansässig.
Kein 3D.

Danke satis. Aber ich habe selbst auf einer deutschsprachig großen RTS Webseite das abartig große Arhiv durch gekämmt. Nun wollte ich mich dort nicht auch noch wegen einer Spielanfrage anmelden und zweitens war im Archiiv nicht zu jedem Spiel auch noch das Bildmaterial vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag erweitert.)
Mann Mann Mann an ein Spiel mit einem Schockwellenpanzer kann ich mich auch noch erinnern. Ich überleg noch ein wenig vielleicht fällts mir gleich ein.

Die Schockwelle war nicht transparent sondern eher eine "Erdwelle" gell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau .... ich bin einfach nicht drauf gekommen ^^ liegt bei mir auch noch irgendwo rum...

sehr cooles spiel eigentlich

Edit: Dark Reign meinte ich ^^
 
Dark Reign fällt mir da auch ein
da gab es auch noch solche komischen schwarzen löcher mit denen man die anderen basen platt machen konnte :)
 
Ich hab Dark Reign 2 -^.^- jojo ist immer noch ein gutes game find ich davon ne neueauflage wäre schon =)
 
@Janush
So ähnlich wie eine Erdwelle die sich vor dem Panzer hervorschob, ja.

Total Annihilation ist es auch nicht. Grafisch komplett anders.
KKND habe ich Zuhause. Ist es leider nicht.
Earth2140 ist es auch nicht.

Dark Reign kommt dem sehr Nahe. Ich schaue mir mal das Spiel an und danke erstmal allen.
Für weitere Titel bin ich weiterhin aufgeschlossen.
 
dune 2 (1992) / dune 2000 (remake von dune 2 - 1998) könnte es evtl. sein ... das wär dann aber _deutlich_ vor dem nachgemachten blizzard-kram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Dune Serie ist es auch nicht.

Jetzt habe ich mal die Dark Reign Demo angespielt. So wie es aussieht, ist es tatsächlich Dark Reign. Erstmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.
 
schau dir mal 'mayday' und/oder 'ground control' an.


\\edit. streich grond control, das war glaub ich 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FAT.B.
Das Spiel Mayday kenne ich nicht. Ingame Screenshots scheint es davon auch nicht zu geben. Bei Jowood gibt es auch nur spärliche Informationen.

Zu guter letzt war es aber doch Dark Reign. Komischerweise habe ich es etwas anders in Erinnerung. Lag wohl damals 15" Monitor, Ich finde es sogar mit der Einheitenvielfalt deutlich innovativer gegenüber StarCraft. Wer wohl hier vom wem abgekupfert hat.
 
mayday screens gibts über google -> KLICK. aber wenns sich geklärt hat, dann passts ja.
 
Zurück
Oben