Notebook bootet nicht im Akkubetrieb

quorphfoxx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
70
Hallo,

mein Toshiba Notebook bootet nicht mehr im Akkubetrieb. Nachdem ich es mit Netzstecker hochgefahren habe, läuft er auch im Akkubetrieb ohne Probleme - ich schliesse daher ein Akkudefekt oder Wackelkontakt aus.
Vorangegangen war eine komplette Neuinstallation mit Formatierung der C-Partition, nachdem mein Vista (32) vollgemüllt war und der Explorer aus unerfindlichen Gründen ständig abstürzte...
Ich habe nachdem das Problem mit dem booten anfing, das Bios geflasht (V4.70) - aber keine Besserung. Auch in den div. Einstellungen habe ich keine Auffälligkeiten gefunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir helfen?

System:
Satellite P100-324 (PSPA6E) 17"
OS Vista Home Premium (32Bit)
Intel T7400 @ 2.16 GHz, II-Kern
Ram 2GB
Bios-Version V4.70
SMBios Version 2.4
Hardwareabstaktionsebene (?) Version="6.0.6000.16386"
 
Hört sich eher nach dem Akku an, wie alt ist der?
 
Meist ist der Akku dann zu schwach, obwohl er voll geladen scheint.
Wenns unter Netzbetrieb klappt, dann besorg Dir einen neuen Akku und alles ist iO.
 
Im Bios habe ich seit dem flashen noch nichts verändert.
Der Akku ist noch der erste, sprich Jahrgang Nov./2007.
Mir erscheint es bloß sehr zufällig, dass gerade bei der Neuinstallation der Akku den A**** hochmacht.
Gestern Abend habe ich den Rechner statt runterzufahren, ohne Netzkabel neugestartet - dass ging allerdings.
Viell. hat der Akku eben doch keine Power mehr...
 
Bei einer Neuinstallation ackert das ganze System auf Hochtouren.
Festplatte, Speicher, Prozessor, Grafikkarte...alles will und muß erkannt werden und das frißt Strom.
Also immer für sowas das netzteil anschließen.
Definitiv ist es der Akku.
 
Zurück
Oben