• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life Steam Rabattaktion

Euphoria

Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9.370
Wie die Überschrift sagt es ist wieder soweit.
66% Rabatt auf alle Half Life Titel.
Im Paket für 17€ find ich unschlagbar.

Was haltet ihr von dieser Aktion?

PS: Man kann auch die Add Ons spielen, ohne dabei das Original zu besitzen! (z.B. Half Life 2 Episode One, kann man ohne Half Life 2 zu besitzen zocken)
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 272
Fairer Deal, da Epidode 2 enthalten ist kannst du sogar den Fake Faktory Cinematic Mod und alle ADD Ons und Mods zocken, das ist ein guter Preis, alles was dort aufgeführt wird inkl. Team Fortress 2 habe ich bereits aufm Rechner.

Wenn du dir das Paket kaufen solltest empfehle ich dir den Cinematic Mod, Leons Coastline to Atmosphere und Minerva Metastasis.

Jetzt fehlt nur noch Black Mesa Source: http://www.blackmesasource.com/
 
Bei diesen Aktionen muss man aber aufpassen. Es gab schon öfter solche scheinbar verlockenden Angebote die recht günstig waren, aber bei Geizhals von jedem Shop unterboten wurden.

Das hier ist aber schon veradmmt gut; hätte ich nicht drei Steam-Accounts mit HL, HL², TFC und Opposing Force/Blue Shift würde ich jetzt zuschlagen :p

Allerdings muss man natürlich auch beachten, dass man hierzulande die geschnittenen Fassungen bekommt.
 
Absolut genial.

Die genannten Mods sind auch erne Sahne.

HL2 hat mich damals mit 14 :D ziemlich gefesselt, ist schon Top.

Geschnitten hin oder her, ist echt nicht verkehrt.
Mein Tipp: Auf English durchspielen, die deutsche Syncro ist bei weitem nciht so gut wie das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpower ashx: Ich verstehe nicht, was Vorhanden-Sein von Episode 2 mit dem Cinematic Mod genau zu tun hat?
 
Laut der Beschreibung vom FFCM 9 auf HLP - ich zitiere:
Es müssen des Weiteren Half-Life 2 und die Episoden installiert werden - auch dann, wenn man nur ein Spiel spielen möchte.

EP3 wird zum Launch aber vermutlich nciht für 15€ zu haben sein. Je nach Spiellänge kostet EP3 evtl. auch 50€, wer weiß?!
 
Is ja ne komische Anforderung vom Cinematic Mod, muss das man testen die nächsten Tage :-)
 
Die Engine die für den Cinematic Mod 10 oder Vorversionen benötigt wird ist nur in der Episode 2 vorhanden, daher ist diese zwingend nötig. Extra dafür hab ich mir irgendwann mal ne low Budget Orange Box gekauft, naja das war es mir aber wert, ist halt mein Lieblingsspiel, und wenn es da was neues gibt und ich das nicht spielen kann werde ich unruhig :lol:
 
Das würde aber nicht erklären, warum man _alle_ Episoden installiert haben muss, laut deiner Aussage würde Episode 2 ohne Episode 1 ja reichen...
 
Hab mir geich mal die HL Anthology gekauft, wobei aber ein Problem auftritt:
Ich kann keineswegs HL bzw Blue Shift starten, da ich gleich nach dem Ladebilschirm gekickt werde. Nur funktioniert Opposing Force ohne Proble. TF habe ich leider noch nicht ausprobiert (da ich es noch nicht gedownloadet hatte)

Habe die Spiele nochmal extra aus dem Steam ordner verbannt und über Steam entfernen lassen und nochmal neu runtergeladen. Hat auch nicht viel gebracht.

Habe sogar als Administrator gestartet und mit den verschiedenen Kompatibilitätsmodi rumgespielt -> kein Erfolg.


Jemand eine Lösung parat?
 
@Pampelmuse
Ich vermute Episode 3 wird nicht mehr als 30€ kosten, außer es wird wieder ein Budle wie OrangeBox. (wär mir persönlich sogar lieber)
Es könnte zusammen mit Portal 2 rauskommen^^

Die Anforderungen vom Cinematic Mod find ich auch irgendwie beknackt, aber naja mich interessiert er ehrlich gesagt gar nicht. Halb nackte Alyx brauch ich nicht und das Spiel sieht für mich auch so gut genug aus.


@ChickenWing
Beschreib mal dein System?
Bei mir liefen alle Half Life Teile bis jetzt ohne Probleme. (Vista Ultimate x64 + siehe Signatur)
 
Arhey schrieb:
@Pampelmuse



@ChickenWing
Beschreib mal dein System?
Bei mir liefen alle Half Life Teile bis jetzt ohne Probleme. (Vista Ultimate x64 + siehe Signatur)
pardon, ganz vergessen :o

4 GB Ram
E8400 @ 3 Ghz
Asus P5q Motherboard
Onboard Sound
4870, 512 MB
Vista 64bit

Habe sogar den -32bit Befehl ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht

TF funktioniert übrigens auch nicht, Opposing Force ist wirklich nur das einzigste Spiel, das tadellos funktioniert. Ich werde einfach nicht schlau draus.
 
Probier mal beim Spiel rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> prüfung des Spielcaches.
Hatte paar Probleme gehabt, wo mein Spiel nicht zu Ende geladen wurde.

Ansonsten schau mal bei Ereignisanzeige was für Fehler rauskommt.
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 175
Arhey schrieb:
Probier mal beim Spiel rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> prüfung des Spielcaches.
Hatte paar Probleme gehabt, wo mein Spiel nicht zu Ende geladen wurde.

Ansonsten schau mal bei Ereignisanzeige was für Fehler rauskommt.
Hat auch nichts gebracht. Habs Steam sogar alternativ auf Deutsch umgestellt und den Spielcache überprüft -> kein Erfolg.

Wo ist die Ereignisanzeige?:confused_alt:
 
Ist Episode 2 immer noch so hart geschnitten?
Wäre nett, wenn das jemand testet, der es aktuell drauf hat.

Team Fortress 2 wurde ja wieder geändert und soll unzensiert sein.
Ich hoffe gerade darauf, dass das bei EP2 auch so ist.

Ich würde mir gerne EP1+2 kaufen, aber so hart geschnitten, da hätte ich keine Lust drauf :/

MfG;
tec
 
Ähem in Team Fortress 2 wird in der deutschen Version immer noch Spielzeug statt Blut fließen (nichts dagegen übrigens, aber anderes Thema). Das dort etwas geändert wurde, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Und wie sollen die "harten" Schnitte bei Episode 1+2 aussehen? Harte Schnitte sind für mich inhaltliche Kürzungen (="Getötete" setzen sich hin, Storyteile fehlen) und keine grafischen (=der Splatter ist reduziert).

Edit: Ich muss mich etwas korrigieren: Werden die Bluteffekte insbesondere bei Episode 1 mittlerweile wirklich grau dargestellt? Das wäre dann schon wirklich fast als hart zu bezeichnen. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4673 Viellicht muss ich doch mal wieder anfangen HL2 zu zocken. In meiner Orange Box wars nämlich nicht so früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals die OB von Steam gezogen, und da war EP2 und TF2 auf jeden Fall geschnitten. Aber mithilfe eines Uncut Patches konnte ich wieder die Bluteffekte dazuschalten ;)
 
Also geschnittene Versionen find ich schlimm, gerade bei Half Life.
Rate deshalb diese auf englisch zu spielen. (auch Synchro ist deutlich besser)

Bin mir aber nicht sicher inwiefern das mit Half Life 2 und Episoden funktioniert. (bei Half Life 1 hilft einfaches Spracheumstellen)
 
Bei TF2 ist die "geschnittene" Version sowieso "passender" zur Spielatmosphäre, von daher wär mir Blut in TF2 sogar unangenehm. In HL2 EP2 wäre sowas natürlich hart das zu schneiden, aber meine HL2 EP2 ist uncut, ohne dass ich jemals nen Uncutpatch oder sonstwas benutzt hätte. Ganz normal von deutscher IP aus am Orange Box Weekend-Deal vor einigen Monaten gekauft. Trotzdem Uncut.
 
Zurück
Oben