News MSI X600 mit Dual-Core-CPU und 11-Stunden-Akku

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
MSI hat heute offiziell ein Update für das X600 bekannt gegeben. Das Flaggschiff der X-Serie, bestehend aus X320/X340, X400 und X600, mit 15,6-Zoll-Display ist ab sofort auch mit einem Core 2 Duo SU9600 mit 1,6 GHz erhältlich. Preislich hat es diese Aufrüstung aber in sich.

Zur News: MSI X600 mit Dual-Core-CPU und 11-Stunden-Akku
 
Was rechtfertigt die 900 g mehr an Gewicht? Der größere Akku dürfte kaum soviel mehr wiegen.
Ist doch die einzig wirkliche Verbesserung neben dem um 3 Zellen erweiteren Akku.

Derweil ist der Preis ne Unverschämtheit. Kostet die Dual CPU zwar etwas mehr und dann fast 61% Aufschlag?

Hier hast nen Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-msi-x600-su3523vhp-schwarz-961
 
in matt mit na x4500hd wärs garnett mal so unintressant
 
Und der Akku zerstört dann alles wofür die x Series steht oder ?
Weil ein 9 Zellenakku wird nie in das Gehäuse passen ... somit absolut sinnfrei xD

Wozu ein 1 Zoll dünnes gerät kaufen, wenn der Akku nochmal soviel dazupackt, da kann man gleich ein normales kaufen und sich min. 1/3 des Preises sparen xD
 
ich glaub kaum, dass es mit vista 11 stunden durchhält.
 
Wenn sich die 11 Stunden bestätigen, genial - zumal, wenn man bedenkt, dass viele 13"er auch nicht leichter sind. Apropos, mal gucken, ob's da was ähnliches mit 13" gibt..
 
Stolzes Sümmchen für die black-luxury-Variante.
 
Warum eigentlich eine extra GPU??
Ich mein der Ati 4330 ist ja auch nicht gerade ein Renner!

und die paar % die er schneller ist als der gma 4500 von Intel..
Da würden mir 10 minuten mehr akkulaufzeit lieber sein.
 
Ja mir auch, am besten Ion. Eine Intel GPU ist einfach ein Witz. Das ist wie beim Glücksspiel. Startet ein Spiel oder nicht, läuft es überhaupt richtig. Brechen die min. ständig ein, aufgrund der schlechtesten Treiber aller Zeiten. Intel GPUs sind nichts halbes und nichts ganzes.

Irgendwie hat doch Apple zur Zeit ein Monopol auf gute Subnotebooks? Das sind die einzigen die mir einfallen die einigermaßen was taugen in Verbindung mit einem Outdoor geeigneten Display und Ion?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die akkuleistung ist schön lang aber bei den gewicht keen wunder.
Mein thinkpad T42 wiegt 2,2kg und schaft 9h akkuleistung bei nen alten pentium m
 
das Display kann schon allein wegen der Auflösung in die Tonne...
1680x1050er gehn wunderbar bei der Größe und ein Entspiegeltes ist für draußen nunmal Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, alternativ wirklich mal bei lenovo umkucken.

z.b. das t400 :

- hält ~9 std
- sehr helles led display
- hd3470 mit gddr3 als switchable graphic (gma im mobilbetrieb)
- vollwertige cpu
- gute verarbeitung und support

dürfte allerdings etwas teurer werden wenn man kein Schüler/Student ist :p


Derweil ist der Preis ne Unverschämtheit

was nichts daran ändert das es das günstigste book mit su 9600 ist.

also beschwer dich beim preis lieber bei intel.
 
das T400 könnt ich da noch anraten...

Das hält mit 9-Zellen-Akku sowie zusätzlichem ultrabay-Akku mehr als 10 Stunden.

Aber kostet wirklich ne Stange - mit HD3470 Hybridgrafik, 9 Zellen Akku sowie dem LED-Display werden schnell mal 1500€ fällig: http://geizhals.at/deutschland/a388631.html?v=k
Dann muss man nochmal rund 100-150€ zurechnen für den Ultrabay-Akku.

Ich werd mir ein 2767WC8 mit 4GB RAM, Dockingstation, Ultrabay Akku und 3 Jahren VOS + Unfallversicherung zulegen, Kostenpunkt so 1490€ all inkl. (bin (Berufs)Schüler)
(hoffen wir einfach mal dass sich das Modell bis Ende November noch am Markt hält...)
 
Das Teil hat ja nicht mal DVD Laufwerk.
 
@ marbus :

ist aber geschmackssache ob man den zusatzkrempel wirklich braucht.

9std reicht für einen arbeitstag(zumal der ultrabay für nen haufen geld trotzdem nur 3 std mehr bringt, da würde ich eher nen zweiten 9er kaufen) und die dockingstation braucht nun wirklich nicht jeder.


ich finde es jedenfalls zumindest mit dem schüler/studentenrabatt dem x600 klar überlegen zum gleichen preis.



das x600 leidet einfach am preis der ulv cpu, welche im idle kein bischen weniger verbraucht als ein typischer Pxxxx
 
So teuer sind die CPUs nicht.

siehe Preise der Acer Timeline Serie
 
Zurück
Oben