NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein wolfenstein

Technikos

Commander
hey weiss jemand wann das neue wolfenstein rauskommt? morgen schon, also an 18.?

mfg

ich hab mir wolfenstein aus uk bestellt und heute in der Früh bekommen.

Ich wollte jetzt mal von euch wissen was ihr bei den Grafiksettings eingestellt habt; gibt's da leicht keine "very high" settings"?

ps :spiele unter Vista 64bit business

Habe nun auch die ersten Runden hinter mir und muss sagen das es -vor allem durch die Physik-Einflüsse des Amuletts (bei mir bisher Schild,Zeit verlangsamung und "Schleier")- ganz amüsant ist. Auch ist der äußerst niedrige Hardwarehunger sowie das vorhandensein einer Story -wenn auch einer abgedrehten- und die Möglichkeit auch mal zwischen den nächsten Missionen auswählen zu dürfen recht positiv.

Was mir weniger gefällt ist einerseits die meines erachtens nicht mehr sehr zeitgemäße Grafik und andererseits der relativ geringe Schwierigkeitsgrad (habe mich für "immer ran - schwer" entschieden was der dritte von vier Schwierigkeitsgraden und -wie ich feststellen musste- bestenfalls als Mittel anzusehen ist).
Ich selbst denke das die Punkte Grafik und Schwierigkeitsgrad dem Umstand anzurechnen sind das es sich hier scheinbar wirklich nur um einen reine PC Portierung der 360 Version handelt (der für einen geübten Shooter Spieler "gefühlt" recht niedrige Schwierigkeitsgrad liegt meiner Meinung nach vor allem daran das die Gegner -wie bei Konsolenshootern üblich- viel zu langsam gegen einen Maus/Tastatur Spieler agieren).
Auch noch als negativ zu werten ist die (für heutige Zeiten leider oft üblich) scheinbar recht kurze Singelplayer-Spielzeit. Ich selbst habe nun nach nicht ganz 2 Stunden Spielzeit knapp 30% Spielfortschritt (einzusehen unter "Statistik").

Für Leute die zwischen Uncut/Cut schwanken ist es vielleicht ganz hilfreich zu erfahren das auch in der Uncut alle Menüs und Untertitel wahlweise deutsch sind (Fahnen,Ragdoll usw. sind natürlich trotzdem da ;) ). Ich selbst bespiele die Uncut.

Zuletzt bearbeitet:
@coupefx2: Wie ist denn das Gameplay so? Kann man es mit Quake 4 vergleichen?
Im test der PCG steht auch, der Schwierigkeitsgrad wäre schwankend, hast du davon schon etwas mitbekommen?

Von Schwankungen im Schwierigkeitsgrad habe ich bisher noch nichts mitbekommen (wie gesagt bei 30% Fortschritt).

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mich soooo lange auf wolfenstein gefreut ( alter RTCW Veteran ) und da les ich, dass man diesen mist mit dem vibe oder wie das heißt auch im multiplayer benutzen kann. ich hätte viel lieber einfache waffen, einfache karten und dazu objective wie bei RTCW, aber sowas ist ja leider außer mode :(

Wäre auch meine Frage gewesen. Wie sieht der MP aus? Wieviel von alten RtcW ist im MP geblieben?
Als Fan der Serie muss ich es mir so oder so holen. :D

Ob man es mit Quake 4 vergleichen kann vermag ich nicht zu sagen (habs nicht gezockt).

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad ein video angeguckt

objective und stopwatch sind nebst deathmatch wieder dabei!

nun muss ich nurnoch abwägen, in wie weit mich diese übernatürlichen fähigkeiten stören :P

Habs mal ein wenig gespiel im Singleplayer vorhin.
Eigentlich ganz nett, auch der übernatürliche Kram.
2 Sachen, die mir nicht gefallen:
Keine Pistolen bislang. *grummel* Könnte man fast verschmerzen, wenn Punkt 2 nicht wäre:
Das Spiel ist viel zu leicht!
Auf dem letzten Schwierigkeitsgrad kann man einfach so durchrennen.
Die Waffen-Addons und die "Magie" machen es noch unfairer für den Computer. ;-)
So für zwischendurch mal ganz nett. Man kann die Story auf sich wirken lassen, ohne dass man herausgefordert wird in irgend einer Weise . . .

Gruß,
David

Habs heute in 5 einhalb Stunden durchgezockt.
DAs Spiel ist n der Gesamtheit gesehen ziemlich gut gelungen. Allerdings stört mich das fehlende AA.
Leider geht einem der übernatürliche Kram nach einiger zeit vielleicht etwas auf die nerven.
Die Grafik ist lange nicht mehr zeitgemäß und die Texturen sind großteils matsch.
DAs Spielvergnügen wird aber deswegen nicht weniger.

Habe es jetzt auch ne Weile gespielt, und muss sagen es kommt meiner Meinung nach nicht an die Qualität von RTCW ran.
RTCW hat mir im Singleplayer echt riesen Spaß gemacht.
Aber beim neuen fehlt mir einfach so ein bisschen dieses "Wolfenstein" gefühl.
Schade :(

RTCW heisst bitte was?

Finde aber auch, irgendwie ist die Atmosphäre nicht allzu stark ausgefallen. Auch das "Wölfe"-Fealing fehlt sehr. Habe jetzt 3 Missionen gespielt, doch mir kommst inder City dort vor, als wäre ich in einem Mittelalter RPG oO^^

was meint ihr`dazu?

Mein Interesse gilt sowieso vornehmlich dem MP. Wie sieht es hier aus? Gibts noch das Klassensystem? Sind die Waffen eher wie bei RTCW oder W:ET?

hab das spiel jetzt auch und muss sagen dass es eigentlich spass macht. was mich allerdings stört, ist der mouselag. also die maus reagiert etwas träge, aber denooch spürbar. ob vsync an oder aus ist, macht keinen unterschied.

an der reechenpower kann es nicht liegen... habt ihr auch etwas mouselag oder gibts schon irgendwie abhilfe?

Zurück
Oben