Welche CPU bei dem System?

S

Shurkien

Gast
Moin :>

Ich möchte mir demnächst ne neue CPU holen, nur weiß ich nicht welche genau zu meinem System passt

Derzeit sieehts so aus:

AMD Athlon X2 6000+
4GB DDR² 800MhZ
nVidia Geforce 9800GTX+ Gainward
Elitegroup GF8100 VM-M3
Netzteil is nen BeQuiet! 550W

Ich dachte an einen Phenom X4 940
Nur evtl habt ihr ja ne Idee^^

Das System wird zu 90% zum Gamen genutzt

Ahja, das Mainboard Unterstützt natürlich AM2+

Mfg
 
Hi

nimm den 940 oder den 955BE
wenn dir die zu teuer sind nimm nen X3 720BE

denk das sind die wahlmoeglichkeiten beim Preisrahmen eines 940

bei den CPUs machste nix fasch sind alle top:)
 
Ich würde zwischen dem Phenom II X4 945 (95W) und dem Phenom II X4 955 Black Edition (125W) schwanken.

Kann man mit deinem Board gut übertakten?
 
dann würde ich einen Phenom II X4 945 in betracht ziehen ,der ist nicht viel teurer als ein Phenom II X4 940 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke in 1280x1024

Und ja, in Games merk ich wie lahm die CPU ist
Und ich will hauptsächlich halt nen Quad weil ich auch viel GTA IV spiel
 
Wie Atlonscout vermutet hat ist bei 95 W schluss
Hier zum nachlesen

und in diesem Fall würde ich zu einem x4 945 oder einem x3 720 tendieren
 
AM3 cpus passen auf AM2+ boards ,der speichercontroller der cpu unterstützt ddr2 und auch ddr3.
 
Aber nicht vergessen, niemals ein Bios unter Windows zu flashen ;)
 
Guten Abend.

Von fast jedem Mainboardhersteller gibt es Software um das Bios unter Windows zu flashen. Davon würde ich dringend abraten , sobald ein Programm (Firewall, Antivirus, etc. was halt im Hintergrund läuft) dazwischenfunkt ist das Mainbord hinüber. Es sei denn du bestellst dir einen neuen Bios Chip.

Manche Mainboards haben im Bios selber ein Programm mit dem du das Bios flashen kannst. Ansonsten geht es mit 2 bis 3 Disketten, auf die eine kommt die Bios Datei, die andere wird als Dos Startdiskette formatiert. Die dritte brauchst du eventuell noch, wenn das Programm zum flashen nicht die erste passt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzstellung korrigiert)
und jeder der eine weile mit PC´s zu tun hatte wird von einem Flash unter WIn abraten

wie oft haben wir es im Forum hab Bios mit Winfl*** Update gemacht und dann kam eine Fehlermeldung
LOL <-- sorry Offtopic
 
Ich weiss leider nicht was ECS da an Board Tools anbietet, wie gesagt zur not unter Dos flashen.

Ich hatte schon immer eine abneigeung gegen ECS Boards, hatte da vor langer Zeit mal zwei identische Boards mit SIS Chipsatz, die waren nicht in der Lage einen Athlon 1400 zu starten, seit dem nie mehr ECS.
 
vielleicht hat sich da aber schon was geändert? ich hab schon dutzende male verschiedene gigabyteboards mit dem gigabyte-tool upgedatet ohne das jemals irgendwas schief gelaufen wäre... und da die neuen boards von denen dual-bios besitzen kann ohnehin nix mehr passieren :)

ich würd also sagen, es kommt auf die software an...
 
Wenn es dann soweit ich frag ich dann meinen Onkel.
Er als Fachinformatiker wird das ja wohl können :-).
 
Zurück
Oben