Reicht die Leistung!?!?

K1LL3R18

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
46
Hallo ihr lieben^^

Ich hab mir eine neue Graka Bestellt und zwar die EVGA GeForce GTX 275 Core 240 - 55nm "SuperSuperClocked" 1792MB, PCI- Express laut Hersteller reicht ein 550 W Netzteil aus bzw. ist min. Anforderung ich hab ein BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 hab aber noch 2 Optischelaufwerke und 4 Festplatten. Könnte ich da jetzt Probleme bekommen das die Leistung nicht reicht? Ich könnte auch 2 Festplatten abstellen würde dann die Leistung reichen oder soll ich mir gleich ein neues Netzteil kaufen?

MfG





PS: würde gern meine alte graka (8800 GT) später für die physX Berechnung nehmen also werde ich später eh ein neues Netzteil brauchen ;)
 
Eine Festplatte hat 7-10 Watt, sind also 40 Watt, das Mainboard mit CPU maximal 200 Watt, die Grafikkarte auch nicht mehr als 200 Watt..

Warum sollte das nicht passen, achso, die zweite Grafikkarte, hatte ich überlesen, sorry.

MfG Hanussen
 
kk thx ja wenn das reicht von der Leistung dann passt das erstmal das mit der 2 graka werde ich erst später in Angriff nehmen außer ich bekomme sie doch noch für einen guten Preis verkauft ;) ja hab mir halt sorgen gemacht weil EVGA für die Karte die 550W als min angibt^^
 
Die 550W beziehen sich auf Noname-Netzteile, die nicht die angegebene Leistung erbringen.

Das Be quiet-Netzteil reicht auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben