HD3870X2 - Bluescreen in CSS

MeXx

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
175
Hallo.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich bekomme seit den letzten Treibern immer einen Bluescreen bei dem sich mein Rechner so festfährt, dass ich nichtmal mehr den Bluescreen sehe -.-
CrossfireX ist bei meiner Karte aktiviert. Alle Treiber nagelneu. Formatieren bringt nix.
Ohne CrossfireX kann ich jedes zweite mal noch den Bluescreen verhindern mit STRG + ALT + ENTF. Daraufhin kommt "failed to lock VERTEX buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer". Dann wird der Anzeigetreiber wiederhergestellt. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

MfG MeXx
 
hast du mal einen älteren catalyst treiber ausprobiert ?
CSS unterstützt kein crossfire ,macht gerne probleme mit multi-gpu-lösungen .
 
ich vermute mal, dass die karte übertaktet ist, richtig?
zumindest sieht es für mich nach einem absturz auf grund von zu hohen temps oder taktraten aus.
einfach mal die taktraten etwas "entspannen" und schauen, ob das problem nach wie vor auftritt.
 
Da es nur bei CSS so ist und besonders beim neuen Catalyst 9.8 enorme Performance Fortschritte gemacht hat möchte ich beim neuen Treiber bleiben.
Die Karte ist von Haus aus Übertaktet. (Gecube HD3870X2 OC X-Turbo III).
Nur seltsam das dieses Problem vorher nicht auftrat. Die Temps liegen MAXIMAL bei 60° (pro Kern). Auch völlig in Ordnung oder?!

MfG MeXx
 
Jop 60 Grad sind völlig in Ordnung. Aber wenn du sagst dass es erst seit CCC 9.8 ist wird es wohl daran liegen, ich glaube weniger dass es an der Hardware liegt da du ja sagtest, dass das Problem bei anderen Games nicht hast.
 
Windows sagt:

Problem: Grafikkartenfehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090818-1747.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80049954E0
BCP2: FFFFF88003A59E5C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
 
Nimm mal lieber den alten Treiber; wenn es mit dem alten geklappt hat mach ihm mal lieber wieder rauf.


Bei Multi-GPU solltest du lieber nicht gleich den neuesten nehmen.
 
Zurück
Oben