HD 4870 verursacht "zuckende" Pixel

P

phelix

Gast
Hallo,

ich besitze die beiden Monitoren aus meiner Signatur. Bei dem 24er besteht das Problem, dass in nativer Auflösung und 60 Hertz jede 5-15 Sekunden weiße Pixel unten aufblitzen.

In einer geringeren Auflösung und/oder niedrigerer Hertzzahl besteht das Problem nicht. Einstellungen im Monitor selber beinflussen das Verhalten auch überhaupt nicht. Wenn auf dem Monitor allerdings ein komplett schwarzes Bild dargestellt wird tritt kein Zucken auf.

Mit einer HD 3870 besteht das Problem überhaupt nicht.

Kabel und Adapter habe ich bereits getestet, sowie verschiedene Taktraten an der GPU. Es tritt immer auf.

Hier habe ich ein Video davon gemacht: http://railgun.de/media/CIMG3285.AVI

Ich habe nicht die leiseste Erklärung dafür, ausser dass die Grafikkarte schuld sein muss. Die Karte verursacht sonst überhaupt keine Probleme, und ist dank BIOS-Mod auch kühl und sparsam. Ausser den Taktraten und Lüfterdrehzahlen habe ich dort auch nichts verändert.

Falls irgendjemand eine Erklärung dafür hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
das problem beim anderen monitor?
probier mal ne anderes dvi kabel aus
 
dann mod mal dein bios zurück...
 
Bios zurückflashen wäre mein letzter Schritt. Ich bezweifel, dass es daran liegt, da ich nur die Taktraten und Spannung im Idle verändert habe. Aber selbst im 3D und nach Wiederherstellung der Originalwerte besteht das Problem weiterhin.
 
du hast NUR taktraten verändert, falsch
du hast nen neuees bios draufgepakt, is schon was anderes
 
hmm hast du schon mal den anderen edvi port probiert?
oder die karte hat einfach einen weg
 
Anderer Port, 2 verschiedene Adapter, 2 Kabel, selbst 2 verschiedene Stromkabel. Mit einer 3870 funktionierts in jeder Konstellation, bei der 4870 in keiner.
 
tja dann hat woll die karte einen weg, kansnt du die karte mal in nem anderen pc testen?
 
Ebenfalls schon passiert. Es liegt an der Karte, mir gehts da mehr um das "Wieso?" oder "Was ist da kaputt?".
 
Zuletzt bearbeitet:
wieos?
vll durchs bios patchen, durchs takten einfach so
und was? naja irgendwas halt, ram gpu selber iwas
 
Zurück
Oben