PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft friert unter Windows7 ein!

ynfinity
19.08.2009, 09:25
Moin,

ich habe Windows7 Prof. installiert (RTM aus dem MSDNAA). Alles läuft super, nur wenn ich Starcraft zocken will passiert es bei ~4 von 5 Spielen das wenige Sekunden nachdem das Spiel angefangen hat das Bild einfriert. Die Musik von SC läuft aber weiter, auch Winamp spielt weiter, aber ich komme nicht mehr auf den Desktop zurück. Nur Reset drücken hilft.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Google hilft leider auch nicht!
System siehe Sig.

mfg YnfinitY

B3ttWuR5tNapAlm
19.08.2009, 09:47
Nimm mal deine i7 Übertaktung raus und probiere es nochmal.
Berichte dann ob es läuft :)

SDF
19.08.2009, 09:54
Führs mal als Admin und im Kompatibilitätsmodus aus.
Bei mir ist im Menü alles gräßlich rosa und verpixelt, is dass bei dir nicht?

EDIT OT: ISt bei euch im MSDNAA schon die dt. Win7 prof. x64 drin?

mixn_mojo
19.08.2009, 09:58
EDIT OT: ISt bei euch im MSDNAA schon die dt. Win7 prof. x64 drin?

Aus Ilmenau kann ich ein "Ja" durchgeben. ;)

SDF
19.08.2009, 10:11
Aus Ilmenau kann ich ein "Ja" durchgeben. ;)

Verdammt, wir hängen ma wieder nur hinterher,... :sauer

Jusic
19.08.2009, 10:27
Bei uns gibts bisher nur x86 und x64 Englisch sowie ein Languagepack.

Stormtrooper85
19.08.2009, 10:30
Richt dir doch einen virtuellen PC, auf dem du ein älteres Betriebssystem installierst. Damit müsste es ja dann in jedem Fall funktionieren.
Anbieten dafür würde sich beispielsweise Virtual PC 2007 von MS, welches ja auch kostenlos ist.

AkShen
19.08.2009, 10:39
Ich denke bei Win7 kommt so oder so der XP Modus?

Doeni
19.08.2009, 11:02
Dafür ist aber keine Grafikkartenemulation angedacht, bzw keine 3D --> nicht für Spiele geeignet.

ynfinity
19.08.2009, 12:10
also, an der Übertaktung liegts sicher nicht, denn alles andere läuft super, auch Videos encoden, Photoshop CS4 64bit, CS:S etc. und unter Vista liefs vor 3 Tagen auch ohne Probleme. Administrator und XP Kompatibilitätsmodus hab ich schon getestet und unter Virtual PC 2007 64bit läuft es ohne Probleme!
Würde nur gerne wissen was es genau ist!
Bei mir im MSDNAA (Aachen) gibts nur die Win7 Prof. engl. 32&64bit!

@Jusic Sprachpakete machen keinen Sinn, da die nur mit der Ultimate/Enterprise funktionieren
bei mit gibts das Sprachpaket nur für den Win7 Ultimate RC und auch nur in 32bit

um diese bunten Farben weg zu bekommen mach dir folgende bat-datei:
taskkill /f /IM explorer.exe
E:\Starcraft\StarCraft.exe
start explorer.exe

wobei der PFad natürlich auf deine starcraft.exe verweisenmuss!

Das Problem (http://www.sevenforums.com/gaming/11659-starcraft-freezes-after-1-5-minutes-playing.html) mit Win7 und SC hab ich übrigens nicht alleine! Nur wird die Kombination vom 10 Jahre alten SC mit dem neuesten erst noch erscheinenden Win7 wohl noch eher selten sein.

SDF
19.08.2009, 13:57
Sehr cool,... die BAT-Datei funktioniert, VIELEN DANK!!!:freak2

ynfinity
19.08.2009, 14:23
np, das mit den Grafikfehlern ging mir nämlich auch recht lange total auf die Nerven!

SDF
21.08.2009, 11:16
so, hab mal den XP Mod bemüht. Der sagt mir bloß immer das er die CD nicht finden kann,...

oder gibts scho eine Lösung?

getexact
25.08.2009, 18:46
@Jusic Sprachpakete machen keinen Sinn, da die nur mit der Ultimate/Enterprise funktionieren
bei mit gibts das Sprachpaket nur für den Win7 Ultimate RC und auch nur in 32bit

um diese bunten Farben weg zu bekommen mach dir folgende bat-datei:
taskkill /f /IM explorer.exe
E:\Starcraft\StarCraft.exe
start explorer.exe

wobei der PFad natürlich auf deine starcraft.exe verweisenmuss!
.

Hey leute ich hab auch das Problem mit den bunten Farben nur versteh ich das mit der bat Datei nicht. wie funtioniert das? wie mach ich das, dass der Pfad auf die Starcraft.exe verweist? und wo speicher ich diese bat datei dann ab? müssen da wirklich nur diese 3 Zeilen in den Editor rein kopiert werden und dann am ende unbenennen in .bat?

wäre dankbar für hilfe:)

ynfinity
26.08.2009, 01:27
ja genau so, speichern ist egal wo! Speicher es hin wo du willst. Der Pfad weist natürlich auf deine Starcraft.exe. Du gehst einfach in den Ordner wo du Starcraft installiert hast und oben in der Adressleiste steht dann genau wo sie sich befindet.

getexact
26.08.2009, 17:55
leider funktioniert bei mir die bat Datei nicht. hmm schade. gibts dafür nen grund oder mach ich was falsch?
meine sieht so aus:http://img5.imagebanana.com/view/1v33zi3n/Unbenannt.png

ynfinity
26.08.2009, 18:59
nimm den editor, kein wordpad, mit dem Rand das kann nicht gut sein!
Und die muss die Dateiendung bat haben.
Lad dir diese HIER (http://rapidshare.de/files/48214489/starcraft.bat.html) runter, hab den Pfad schon angepasst!
Einfach doppelklick und es sollte losgehen!

getexact
26.08.2009, 19:18
hmm irgendwie will es nicht gehen. kann es sein, dass wenn ich eine Desktopverknüpfung von Starcraft habe, dass die datei dann nicht funktioniert?
oder wie ist das? oder sollte das Spiel sofort starten wenn ich die Datei öffne?

er zeigt mir auch ganz kurz für eine millisekunde ein schwarzes DOS fenster an, wenn ich die bat.Datei öffne.
ist das normal?

ynfinity
26.08.2009, 20:07
hmm, kein Plan, aber was mir grade einfällt! Ich hab ja Windows 7 64bit. Du benutzt ja Vista! Ich teste heute Abend mal auf meinem Notebook die bat-datei, da hab ich nocht Vista drauf!
Weil unter Vista hatte ich die Datei noch nicht!

getexact
26.08.2009, 20:16
nene ich benutze Win 7 32 bit..also daran liegts nicht...

also die datei, die du mir geschickt hast müsste auf jeden funzen oder was?

ynfinity
26.08.2009, 23:21
ja die muss gehen, bei mir läuft die ohne Probleme! Starte die Datei mal mit Adminrechten, ich habe bei mir die UAC ausgeschaltet, daher läufts bei mir eh als Admin. Das könnte es echt sein, denn das beendet ja die explorer.exe und das geht sicherlich nicht ohne Adminrechte!