Lenovo 3000 C200 - Reparatur oder Neukauf?

pLaToOn23

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
139
Hallo,

bei meinem Lenovo 3000 C200 Notebook ist der Monitor defekt. Man sieht an mehreren Stellen so helle Punkte, ähnlich wie Pixelfehler, nur eben etwas größer und weiß/hell. Das Notebook ist zwar noch benutzbar, jedoch stört mich das schon.
Ich habe mich nach Ersatz-TFTs umgeschaut, jedoch findet man fast nur das gängige Standard-Format 15,4", ich habe jedoch 15". Außerdem würde so ein neuer TFT wohl locker 100-150 EUR oder mehr kosten.

Mit der Leistung des Notebooks bin ich eigentlich noch zufrieden (1,6 ghz coreduo, 2 GB DDR2, intel gma950). Der Akku ist zwar schon deutlich schwächer geworden, aber noch brauchbar. Wenn ein neuer Akku fällig wird, kommen dann nochmal so 100-150 EUR Kosten dazu. Der Monitor könnte besser sein, Bildquali und Helligkeit sind eher mittelmäßig.

Was würdet ihr mir raten, Reparatur oder Neukauf? Ich habe schon überlegt, ob ich mir wegen der besseren Mobilität ein Netbook kaufen soll, aber ich denke mit der miesen Leistung eines Intel Atom werd ich dann doch nicht ganz zufrieden sein, ausserdem ist längeres Arbeiten an einem 10" Screen wohl auch nicht so toll.
 
Also ich würde das Teil zerlegt verkaufen und das Reperaturgeld oben drauf legen für ein neues.
 
Ich habe auch schon daran gedacht, das Notebook eventuell bei ebay zu verkaufen. Meinst du wenn ich es zerlege krieg ich noch mehr dafür, als wenn ich es komplett verkaufe? (Mängel werden natürlich angegeben). Die Festplatte (320 GB WD) ist noch ziemlich neu und hat noch Garantie, die wäre einzeln wohl noch was wert.
 
Ich würde die HDD dann ausbauen, aber den Rest kannst verkaufen. Vielleicht bekommst du es sogar hier im Forum weiter.
 
Zurück
Oben