Eigenartiges piepen beim neustart

miggyfante

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
hallo alle zusammen,

möchte gleich zu anfang sagen, das ich die Suchfunktion schon genutzt habe und auch schon im www unterwegs war und bisher keine Lösung für mein problem gefunden habe!

Es geht um folgendes:

Laptop Toshiba m30-951

Ram 512mb (ein Riegel)

Win XP

Phoenix Bios

System ist früher immer abgestürzt und war verseucht bis zum get no,

Neuaufsatz von Win Xp, alles in Ordnung bis dahin!

dann gings los...

Wenn das System voll runtergefahren ist und neugestartet wird ist alles bestens,

wenn das System neugestartet wird kommt zum Beginn ein Dauerpiepton, ca 1-2 Minuten lang, dann startet alles und funktioniert alles ganz normal.

Allerdings ist dieser Ton echt nervig und so soll es (so denke ich) auch eigentlich nicht sein.

Ich hoffe mir kann da eventuell einer von Euch hier ein wenig hilfestellung geben, denn es ist unerträglich.

Danke schonmal im Voraus für Eure Tips...

Greets aus Berlin


miggyfante
 
Herzlich willkommen:schluck:

wie du schon sagtest, so sollte es nicht sein ;)
Ist der Ton wirklich 1-2 MINUTEN lang??

Ich entnehme deines schreibens, dass es vorher nicht so war, gelle?

EDIT:
@mr.Gr3y
ich denke nicht, dass in der liste ein 2Min Ton steht :D

EDIT2:
@CyberfleX
meinst du echt das ding eignet sich zu zocken? :D
1,5GHz Pentium M mit 5200er GFgo Grafik :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, also ein Kumpel hatte einen Gericom mit einer 5600 Nvidia und er hatte das auch ne ganze weile und das Ergebnis war als das piepen endlich nicht mehr kam funktionierte auch der Laptop nicht mehr Grafikkarte hat sich verabschiedet!

sry ne Hilfe ist das nicht, bloß es könnte dir genauso gehen.
Spielst du viel mit dem Laptop?

MfG

@StoneJ Solitär bis die Finger bluten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Euch alle für die raschen Antworten!!!

Ich spiele gar nicht damit,

meine mom nutzt es aber, da sie nicht soviel olatz hat um 'nen standalone Pc zu nutzen.

jetzt habe ich es endlich geschafft, sie dazu zu bewegen um sich endlich mit der Materie PC auseinanderzusetzen und nun hat sie sich so an dieses gerät gewöhnt, das es echt schade wär, wenn es nicht mehr läuft!

Ich weiss, dass der Akku platt ist, daher läuft der Lappy nur am Netzteil, könnte es was damit zu tun haben? Netzteil defekt?

Das eigenartige an der Sache ist halt, der ton kommt

a) nur nach Neustart z.B. nach Installation von irgendwas, dann ist der Ton weg und alles läuft ohne probleme

b) Wenn das System vollständig runtergefahren (aus) ist und man es einschaltet, kommt kein Ton und es läuft alles super!
 
Hi,
also der Akku dürfte es nicht sein, aber um es auszuschließen akku raus nehmen und probieren?!
Beim Laptop ist das immer so ne Sache mit der Fehlersuche kannst ja nicht viel machen,
Festplatte, RAM, CD/DVD austauschen (falls zur Hand) und dann war’s das schon fast. . .

MfG
 
Zurück
Oben