Amd oder Intel? welche Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clone1

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hallo,

Mein Rechner soll aufgerüstet werden.

mainboard+ram+cpu+graka( aber dafür ist das glaub ich das falsche unterforum)


nun habe ich 2 kombinationen im sinn

1. amd:

am3 mainboard + 4GB drr3 1333 + AMD Phenom II X4 955

2. Intel:

P45 oder X48 mainboard +4GB ddr2 800 ( evtl. auch 1066er) + q9550

Nun würd ich gern von euch hören wo die vor - und Nachteile der jeweiligen Plattformen liegen. Was größeres an Cpu darf es nich sein, das würde sonst den geldbeutel sprengen.
Ein Mainboard darf bis zu 150-170 euro kosten, aber gerne auch weniger.
(es sollte haben G-Lan, firewire. e-sata, pci-e 2.0, sata2 und wichtig einen raidcontroller sowie einen IDE Anschluss)

Gruß
 
Moin,

warte bis September aufm Core i5-750 + P55 Mainboard. Mainboards sind zum Teil schon lieferbar, aber CPUs kommen halt erst im September und dann auch noch die restlichen Boards
zu besseren Preisen. Damit bekommst du aktuell die meiste Leistung fürs Geld und die Plattform kostet gesamt kaum mehr als nen Phenom II Sys (oder nur genauso viel!).

Gruß
Chris
 
du solltest dich vorher belesen/entscheiden was du haben möchtest. Amd oder Intel? artet wieder nur aus und bringt dich nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben