single cpu servermainboard

Unnötig!
Für nur eine CPU reicht wirklich ein normales Mainboard!
Kostet nur Geld!
 
der server soll für vaddas firma sein, deshalb sollte es schon ein servermainboard sein, wegen dem dauerlauf

ich spiele ja auch schon mit dem gedanken einfach ein gutes am2+ board zu verbauen mit nem phenom drauf, ist nunmal wesentlich günstiger
 
Ja was hängt den alles dran am Server?!
Dauerlauf hält jedes Board aus.

Wenns für eine Firma ist und da sind mehr als 5 PCs, dann würde ich das ganze sowieso über eine Firma abwickeln.
Service/Garantien/Betreuung/Programmanpassungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir neu dass Serverboards mehr für den Dauereinsatz ausgelegt sind als normale Boards. Nimm einfach ein schönes AM2+ Board. So viele Platten werden doch nicht dran sollen oder?
 
öhem: Das einzig sinnvolle an dem Board für nen Server ist die Onboard Graka.
Ist deutlich übertrieben das Teil, zumal du ja sagst, daß die Platten über nen extra Controller laufen werden.
Im Prinzip tuts da fast das günstigste was du kriegen kannst mit onboardgrafik, z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a436742.html

notfalls kannste evtl. den PCI-E 16x mit dem Raidcontroller bestücken sollte PCI-E 1x net reichen

atari2k
edit: Habe AsRock (obwohl die deutlich besser geworden sind) und ECS mal ausgeklammert
 
Zurück
Oben