• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 auf Acer Aspire 7520G ?

Speedy90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
713
Hey Hey

nachdem ich mich schon oft hier in dem Forum durchgelesen habe, brauche ich nun heute mal eine auskunft von euch :)

Es geht darum, dass ich mir derzeit das neue Anno 1404 kaufen möchte aber hier zu hause nur mein Notebook zur Verfügung habe und erst im kommenden Jahr die Anschaffung eines Rechners plane weil vorher kein geld da ist :D

Nunja jetzt habe ich aber das Acer Aspire 7520G mit den folgenden Daten und frage mich ob das Anno 1404 darauf flüssig läuft ... Würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen sofern sie vorhanden sind oder auch einfach eure Meinung ob das funktionieren könnte ... weil ich das Spiel nicht umsonst kaufen möchte, da ich es ja sobald ich die Verpackung geöffnet habe nicht mehr umtauschen kann ....

Mein Notebook hat nun folgende Daten :

OS: Windows Vista Home Premium ( evtl bald neuinstallation mit Win 7 )
CPU: AMD Turion 64 X2 TL-58 mit 1,9 GHz
Graka : Nvidia 8400M G
HDD: 320GB ( 2x 160GB )
RAM : 2GB DDR2


Würde mich freuen wenn von euch schon Erfahrungsberichte vorhanden sind oder sonst halt iwelche Fachsimpeleien kommen würden ;)

Mir macht derzeit die graka und die CPU bissl bammel weshalb ich hier nochmal nachfragen will bevor ich das spiel nun kaufe und am ende bei Ebay verhökern muss weil es nicht flüssig läuft ....

Lg Speedy90
 
Du kannst dir die Demo mal probieren.
Aber die läuft nur eine Stunde und bringt dich nicht auf 5000 oder mehr Einwohner was den Rechner dann erst richtig auslastet.

edit:
Aber ich glaube da Notebook ist ein bissl zu schwach.
 
Benutz ein downloadprogramm wie ORBIT dann kriegste schonmal 360 kb/s (ich spreche aus erfahrung) =)
 
Dann lass den Rechner über die Nacht laufen, wenn es so lange dauert.
 
Ich würde sagen, dass es nicht vernünftig läuft. Bei meinem Bruder mit einem 6000+ und einer 7950gt läuft es auch nur auf niedrigsten einstellungen. Und der Pc sollte um einiges stärker sein als das Notebook.

Ich würde eher Anno 1701 spielen mit deinem System. Das Spiel ist nicht viel schlechter aber sollte auf mittleren Einstellungen bei die laufen.
 
das 1701 hab ich ja schon hier im schrank stehen ;) wollte mich halt nur an den Fortschritt hängen und das neue mitzocken *g*

bin halt auch einer der fans von Anno .... nunja muss ich mal montag auf der arbeit die demo laden und hier daheim testen ... hoffentlich klappts bei mir doch ansatzweise gut damit ich es mir doch zulegen kann ^^

danke für eure vielen Meinungen bisher :)
 
Wenn du möchtest könnte ich das Spiel für dich mal auf einem Toschiba A210 14-s testen. Dieses hat ein Turion Tl-56 Prozessor mit 1,8 Ghz und eine HD2600 mit 256mb. Wenn das damit nicht läuft kannst du es wirklich knicken und du würdest es umsonst laden.
 
Ich denke mit der 8400 Notebookgrafik wirst du da eher nicht viel zum laufen bringen ...
Hier auf CB gibt es ja einen Test wo Anno 1404 mit verschiedensten Grakas getestet wurde -> Fazit war dass nur halbwegs aktuelle PC Grakas ein brauchbares Resultat liefern.
Auch bei einer niedrigen Auflösung wird das bei einer 8400 nicht flüssig laufen ... aber das Demo kannst ja testweise mal ausprobieren ...
 
ich würds einfach mal probieren, auf niedrigsten Einstellungen sollte das denke ich schon laufen, ich spiels auch auf nem Notebook mit etwas mehr Leistung auf mittleren Details relativ flüssig (Intel P8600, 9600GS)
 
Heyho

Nun ich habs am wochenende natürlich nicht sein lassen können die demo zu laden :D

habs nun getestet und muss sagen : außer bei den Ladezeiten und den Zeiten vom abspeichern (speichern im dreh von ~3 minuten und laden in zeitrahmen von ~5 minuten) ist das spielen auf niedrigster auflösung und niedrigen details spielbar ;)

ich danke allen die mir hier tipps gegeben haben bzw die ihre Vermutungen hier geäußert haben :)
 
Die Lade-/Speicherzeiten sind allgemein etwas happig, das ist nicht nur bei dir so ;)
Freut mich dass du's nun auch spielen kannst. Ich finde jedoch, dass 1404 im Vergleich zu 1701 leichter zu spielen ist, wodurch 1701 dann wieder ne Herausforderung wird wenn mans länger nimmer gespielt hat, aber seis drum
 
Zurück
Oben