Wechsel oder behalten

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo liebe CB Gemeimde,


ich stehe vor eine Entscheidung und zwar plane ich ein Update, die Frage ist was am besten wäre. Preis7Leistung spielzt da eine erhebliche Rolle !
Folgender masen siehts aus, ich habe ein DFI LANparty DK45 T2RS PLUS (Sockel 775), dazu einen E8200 im C1 Stepping, will aber CPU Technisch was schnelleres.


3 Optionen hab ich, 1.) einen Q9550 E0m 2.) auf AMD wechseln sprich Mainboard + Phenom 955 BE und zu guter letzt...das Geld sparen und investieren in einer besseren GPU.
Ich verwende eine Radeon HD3870, die aber ohnehin gegen die HD5xxx eingetauscht wird.

Wie gesagt, würde ess ich rentieren auf einen Quad Core umzusteigen, was Games angeht, also CRYSIS will ichs chon in 1600 x 1200 max Details + AA/AF sehen das ganze Flüssig^^
Oder wäre es am besten wirklich mehr direkt in die GPU zu investieren und reicht der E8200 noch aus ?
 
Vielleicht solltest Du erst mal Dich und Deine Software analysieren was für DICH besser ist. CPU oder GPU.
Wenns Dir um Crysis geht. Das ist GPU-Limitiert, da hat die CPU wenig zu erzählen, und alle die sich extra für Crysis einen Quad gekauft haben: Selbst schuld, den merkt man nur wenn man im CPU-Limit hängt, und das verabschiedes sich bei Auflösungen die höher als 1280 sind.

Aber so als Tip:

Du zockst Deine Games und schaust auf die FPS, dann änderst Du die BQ, wenn die FPS einbrechen: GPU-Limit, bleiben die FPS gleich: CPU-Limit

So einfach ist das ohne dass Du das Forum fragen musst^^
 
Zurück
Oben