Touchpadtreiber für One C6618

dericy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
65
[gelöst]Touchpadtreiber für One C6618 <- hat keinen Scrollbereich!

Hallo,

ich suche Touchpadtreiber für mein One C6618 Notebook. Denn zur Zeit kann ich den Scrollbereich (sofern es ihn gibt) nicht nutzen.

Habe schon die Synaptics-Treiber probiert - jedoch ohne Erfolg.

Danke für eure Antworten.

Achja und bitte keine Grundsatzdiskussion über one.de! ;-)

Viele Grüße
Marko (dericy)

Edit: Nach Rücksprache mit dem Support von one.de teilte man mir mit, dass dieses Touchpad keinen Scrollbereich besitzt. - Schade eigentlich, aber nicht tragisch.

@werkam: danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die treiber habe ich ja bereits - aber da ist kein touchpadtreiber dabei.

Habe mit Everest mal einen Bericht erstellt, der im Anhang zu finden ist.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gar keinen scrollbereich gibt... :(
 

Anhänge

  • bericht_notebook.txt
    43,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Finde keinen Anhang.
Hat denn schon mal ein scrollen getan?
Schon mal das Handbuch gelesen?
Dann such doch mal nach den Einstellungen für die Mausunterstützung?
 
Anhang: sry, vergessen.... war ein langer tag
scrollen: ja, hab ich - er "scrollt" aber nicht
Handbuch: da steht nicht speziell, ob man einen scrallbereich hat
Settings:Es wurde eine normale PS/2 Maus erkannt.
 
Hat denn schon mal ein scrollen getan? Wird es überhaupt unterstützt?
 
also, wenn ich z.B. in auf dieser Seite versuche zu scrollen (mit dem finger am rechten touchpadrand drückend wie man das kennt) passiert nichts.

bei meinem vorherigen laptop klappte das auch nur mittels synaptics treibern von der hersteller-seite

ich kenne aber auch menschen die sagen, dass ein touchpad auch ohne treiber funktioniert. Das stimmt ja im groben auch. aber extras wie z.B. das scrollen geht nicht.

zur not rufe ich da morgen mal an.
 
Dann wird aber auch ein Treiber von Synaptics dafür angeboten auf der Herstellerseite, von Scrollrad-Funktion habe ich bei denen aber auch nichts sehen können. Evtl mal in den Optionen der Maussteuerung nachsehen. (Systemsteuerung>>Maus)
 
bei maus steht/stand nur ps/2 maus

da das board ja von compal ist, habe ich mal treiber über google gesucht und dort einen touchpadtreiber von comnpal gefunden und installiert.

Kann aber immernoch nicht scrollen - scheinbar unterstützt dieses touchpad diese funktion nicht

ich kann jetzt sogar in den settings einstellen ob das Scrollen gehen soll oder nicht - jedoch ohne erfolg
 
Zurück
Oben