Suche Wakü Intel E8500 @ 3,6Ghz !

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Hallo,

Ich stehe nun endlich kurz vor dem Kauf einer Wasserkühlung.

Gekühlt werden soll der E8500 mit 3,6Ghz später dann eine Quad Core.

Eine Interne Wakü geht aus Platzgründen nicht. Daher ne Externe.


Ausgesucht habe ich mir:

Zalman Reserator I V2 ; aquaduct 240 PRO mark III - 12V ; Kailon Omega 120 Value ;


Leider kenne ich keine der Waküs. Könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen ?
 
Für nen C2D @ 3.6 Ghz, lohnt sich kaum eine Wasserkühlung, da man den noch fast passiv kühlen kann. Zudem werden dir eigentlich alle die was von Wasserkühlungen wissen, alle Teile sepparat kaufen.
Mein Tipp, ein EKL Brocken oder Scythe Mugen 2, für unter 40 Euros.
Falls du wirklich ne Wasserkühlung willst, schau dich im WaKü FAQ um.
 
Warum ne WaKü bei der minimalen Übertaktung? Also ich mein, die Luftkühlung reicht doch locker aus oder nicht? Ich kenn mich nicht mit WaKü-Zusammenstellungen aus, aber ich hatte mir mal den Thermaltake Kandalf LCS geholt, der war ma übelst laut! Und die Kühlleistung von dem Teil war auch mies.
Aber wie gesagt, bei der sanften Übertaktung würd ich mir das Geld sparen.
 
Günstige Wakü ist teurer wie ein Prolimatech Megahlems der sehr gute leistung vorweisst und auch leise ist, aber die wakü kommt gerad mal vlt mit glück an die leistung ran!
 
also ne wakü in allen ehren, aber hier doch ein wenig zuviel des guten.

Obwohl Zalman und Aquaduct sehr gute Systeme sind.
 
Das mag ja alles schon sein das ne Wakü bei dem Takt ned besonders viel bringt.

Aber trotzdem bleibt die Frage welche der Oben genannten Waküs was bringen. Kann der Zalman Reserator den E8500 gut Kühlen ?
 
Für das Geld kannst du dir auch ne richtige WaKü und nicht so einen Fertigmist kaufen. Obwohl der Aquaduct noch ehesten was ist.
 
Wie oben schon gesagt, wenn du Pech hast kühlen die gerade so gut wie ein guter Luftkühler, wenn nicht sogar schlechter!
Aber wenn du es unbedingt möchtest, bitte. Kann dir keine Auskunft über die WaKüs geben, wollt dir nur nochmal verständlich machen, was dir die Sache bringt.
 
Zurück
Oben