Dell Inspiron 1525 zu warm?

pp3345

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
637
Habe hier einen Inspiron 1525 und die Temps kommen mir etwas zu hoch vor. Die Temps sind laut SpeedFan immer ungefaehr bei 60 Grad, manchmal(bei nicht soo hoher Belastung) steigen sie auf mehr als 70 Grad. Fan1 ist meistens bei ca. 4400 RPM, Fan2 und Fan3 dauerhaft bei 0 RPM.

CPU: Intel Pentium T2330
GPU: IGP - Nur der Name vom Chipsatz angegeben
Chipsatz: Intel GM965
RAM: 2 x 512 MB Hyundai Electronics DDR2
OS: Windows Vista Ultimate

Hier noch ein Screen von CPU-Z und SpeedFan:
 

Anhänge

  • speedfancpuz.JPG
    speedfancpuz.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 260
Hmm, ne, denke nich, weil der eigentlich noch garnich so alt ist(ca. ein dreiviertel oder ein ganzes Jahr).
 
Naja das Fan 2 und 3 nicht laufen sollte denke ich logisch sein.

Wie sahen denn die Temps aus als du ihn gekauft hast?
Oder ist der Lüfter jetzt lauter?

Allgemein kann man sagen das Notebooks immer wärmer werden als Desktop PCs. Mein altes Notebook ( klar war ein Amd drin ) wurde 90°C heiß.
 
ich hab 2 mit den 965 onvga, das mit der T5870 wird max bei last vll 64° im normalbetrieb ~51 über W7

CPU-last gedrosselt, das andere kommt vll an 50° bei last (kl;Game)

Nach der zeit kann sich schon was ansammeln, vll ma reinigen und Wärmeleitpaste erneuern..
 
Das ist nicht mein Laptop, sondern der von Verwandten und die werden kaum erlauben, dass wir den oeffnen. Ist das bereits eine schaedliche Temperatur oder geht das noch?
 
Zurück
Oben