Brauche Rat und Hilfe zum E 6850

Odi Du

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
102
Hallo,

suche ein passendes Mainboard für den Intel Core 2 Duo E 6850 !

Ich schreibe hier im Auftrag eines Kollegen,dessen MB defekt ist und er deshalb nicht ins Internet kann !

Gesucht wird ein MB der Marken Asus und Gigabyte !
- Sockel 775
- muß 4 x DDR2 aufnehmen,da er seinen Speicher behalten will
- sollte silent sein mit Heatpipe
- er hat nicht vor eine 2. Grafikkarte einzubauen
- Preis kann lt. seiner Ausage um die 90 Euro liegen,billiger natürlich auch !!
- Chipsatz lieber intel, P45 o.ä.
- später mal stärkere CPU aufnehmen können-also zukunftssicher
- Platz für einen Scythe Mugen 2 bzw. Groß Clockner oder Brocken haben

So,jetzt habe ich seinen Wunschzettel abgearbeitet.

Bitte dringend um Hilfe,da ich von Intel keine Ahnung habe und bei mir nur AMD werkelt !

Vielen Dank im Voraus !
 
frainer schrieb:
S775 <-> zukunftssicher = Nonsens :D

Würd ich gar nicht mal sagen. Zukunftssicher heißt in diesem Fall, dass er vermutlich irgendwann mal nen Quad-Core nachlegen will. Und schnell genug sind die Core2Quad.
 
Verkaufen würde ich ihn nur bedingt, in der bucht bekommst du noch so 120€, mit viel viel glück...

AM3 ist aktuell eine gute alternative...

Wenn Board und er nicht übertackten möchte, dann nimm etwas billiges >60€, mehr würde ich nicht empfehlen
Eines mitm P43 sollte langen...

EDIT:
Iwann mal nen quad nachlegen? in 3Jahren oder was? also ne, wenn es keine mehr gibt im handel, werden die preise steigen...
 
Naja, bei einem (fast) toten Sockel von "zukunftssicher" zu reden halte ich für Nonsens.
Aber ok, jeder wie er möchte ...
 
Das sagte man auch beim AGP Port, oder :D

ASUS P5Q wäre mein Vorschlag.
 
StoneJ schrieb:
Iwann mal nen quad nachlegen? in 3Jahren oder was? also ne, wenn es keine mehr gibt im handel, werden die preise steigen...

Hat irgendjemand was von 3 Jahren gesagt? Wenn man ein bissel nachdenkt weiß man dass dann die Preise bei ebay und Co hoch gehen, das ist klar. :rolleyes: Hier wird aber gemacht, als ob seit Monaten keine neuen CPUs raus gekommen wären.

Wenn er relativ günstig ein Board haben will geh ich davon aus dass er nicht gleich Ram + CPU (+evtl. Kühler + Netzteil) neu kaufen will. Nicht jeder hat halt gleich das Geld um es für nen (kommenden) i5 oder i7 rauszuhauen. Und fakt ist, dass man sicherlich noch einige Wochen einen Quad auf S775-Basis bekommen kann und dieser von der Leistung ausreicht.
 
Trotzdem ist es nicht ratsam, in ein "veraltertes" System zu investieren, wenn die Möglichkeit des Umrüstens gegeben ist.

Darauf habe ich hingewiesen ... und entscheiden sowie bezahlen muß TO ;)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Hab nochmal mit dem Kollegen telefoniert und es ist so wie - SEBASTIAN- geschrieben hat,er will alle anderen Komponenten behalten und nur ein neues MB auf das er irgendwann einen QUAD-CORE setzen kann. Zur Komplettaufrüstung bzw. Umrüstung fehlt ihm halt das Geld.

Das ist jetzt eine blöde Situation für mich als Übermittler tätig zu sein.Wie schon geschrieben,habe ich von intel,insbesondere der Chipsätze bzw. CPU ( alt/neu , stark/schwach usw.) kaum Ahnung und kann mich nur auf euch verlassen um ein geeignetes Board für meinen Kollegen zu finden,was seinen Vorstellungen ungefähr entspricht.

OC kann er sich auch vorstellen !
 
OC kann er sich vorstellen...

JA oder NEIN?

ich denke das wäre wichtig, sonst kann er sich ja sonst was holen ;)
 
Antwort ist eindeutig ja,war von mir blöd ausgedrückt !
 
So Leute,
jetzt hab ich die Schnauze erstmal gestrichen voll :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::mad:

Ich brauch mich nicht der Passivität beschuldigen zu lassen,wurde mir vom Kollegen vorgeworfen.

Er begreift es halt nicht,mit seinem E6850 !
Ich werde schon zum N... !

Meine Bitte,schickt Links,die ich suchen/drucken kann von " ALLEN BOARDS " die seinen Vorstellungen entsprechen. Von A -Asus bis Z-Zotac,obwohl ich jetzt gar nicht weiß ob Zotac MB herstellt
Also postet die MB nach seinen Vorstellungen,ich kann sie drucken u.habe irgendwann Ruhe ?
 
Zurück
Oben