Notebook DVD-Laufwerk gegen Festplatte tauschen

M

mohrly

Gast
Hi

Da ich mein DVD-Laufwerk im Notebook noch nie benötigt habe und mir der Festplattenspeicher ausgegangen ist(zurzeit 500gb Western Didital verbaut) wollte ich fragen ob man das DVD-Lauwerk gegen eine Festplatte tauschen könnte?

Das DVD-Laufwerk hätte SATA-Anschluss.
Notebook ist Asus F8VA-4S011C.

Glaubt iht das Notebook erkennt die 2te Festplatte?
bzw. passt die Festplatte (eventuell mit ein paar Moddingmaßnahmen)

Danke schon mal im Vorraus!
mfg
 
Ich kenne so eine Lösung nur von Thinkpads mit dem Ultrabay. Wenn du sowas modden willst, machst du dir eher deine HW kaputt. Ich glaube nicht, dass du damit erfolgreich sein wirst, wenn es nicht was direkt vom Hersteller gibt. Warum keine externe HDD, mit den weniger wichtigen Sachen?
 
@Hypocrisy: Externe Festplatte habe ich schon 2 rumliegen, will nicht noch eine.;)

@Catweazle2k: Danke für den Link, hab auf Ebay geschaut dort gibt es einen Adapter für mein Notebook passt, denke ich werde das mal probieren.

Falls wenn interresiert, ich werds schreiben wenns funktioniert.

mfg
 
Habe ich bei meinem HP Elitebook 8540p auch gemacht. Der Slot heißt dort aber auch Multibay und kann wohl da eine HD oder eine DVD aufnehmen. Was aber im HP Forum drinn steht, das die Performance dieser Festplatte nicht unbedingt optimal ist. Das liegt drann, das die Anschlüsse nicht für eine HD vorgesehen sind und demnach nicht diesen Durchsatz erreichen wie die eingebaute HD.

Da ich wie du aber nur mal ein paar Dateien ablege und keine Anwendungen drauf installiert habe ist das denke ich mal voll ok.
 
Zurück
Oben