Musikvideo = Besseres bild bekommen mit programm

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich suche ein programm , tool ( irgendwas) womit ich meine musikvideos in eine gute qualität umwandeln kann am besten HD 720 .Hab mal auf youtube gesehn das es möglich sein soll mit der neuen nvidia cuda technology.Die Musk Videos sind meistens in der auflösung 400x200

Mit Total Media soll es ja gehen aber nur DVD's :(
Kennt vieleicht einer ein programm womit ich die best mögliches Bild bekomme ?
Das programm muss das video nicht unbedingt umwandeln auf eine gute qualität ,von mir aus kann es auch nur in einer guten qualität abspielen...

mfg

EDIT : Kann auch mit Geld sein muss keine freeware sein.
 
Ich denke mal das Bild wird nur hochskaliert, d.h. es wird eigentlich nicht besser.
 
Hauptsache ich hab ein gut erkennbares bild , mehr brauch ich nicht :)
 
Du brauchst nen Zauberer :)

Wenn das Ausgangsmaterial Mist ist, kann kein Programm der Welt daraus was hochauflösendes mit gutem Bild zaubern.

Lass die Videos einfach mit dem VLC-Player oder MediaplayerClassic auf die passende Größe skalieren. Mehr ist da an Bildqualität nicht drin.
 
@°Deluxe°
Nach dem Programm aus dem Video hab ich auch schon gesucht und leider nix gefunden.
Wenn etwas findest, würde das mich auch interessieren.
 
@Darkwonder: Bist du taub? Der nette Marketingtyp von nVidia sagt doch wie die Programme heißen. Die Programme aus dem Video sind "TotalMedia Theater" von Arcsoft und "vReveal" von MotionDSP.

Lest euch mal den Artikel hier durch.

Man darf der Werbung halt nicht alles glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hansdampf12345
Ja so dumm bin ich net :-) aber so funktionieren wie die das Zeigen geht nicht.
Ich glaub einfach net, dass aus Schlechter Qualität gute werden kann.
 
naja ok muss mir wohl die musik videos in guter qualität bescchaffen, danke für die antworten
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann sehr wohl die Qualität verbessern (unter bestimmten Voraussetzungen) aber eben auch nicht endlos ...

Ein schöner Bericht von 24. März 2009, hier auf CB nachzulesen ...

Schönere Videos per Mausklick
 
Das hat wohl keiner bestritten. Es ging dem Threadersteller jedoch nicht um die Anpassung von Kontrast, Helligkeit etc. sondern ums hochskalieren. Und da ist nunmal nicht wirklich was zu machen.
 
Hi,

wie auch immer du das sehen willst, aber wenn jemand fragt:
Musikvideo = Besseres bild bekommen mit programm
oder auch sagt:
Hauptsache ich hab ein gut erkennbares bild , mehr brauch ich nicht
dann möchte er mehr Qualität, im Sinne von Farbe, Kontrast, Helligkeit, u.s.w..

Selbst wenn man jetzt noch zusätzlich hochskalieren möchte ist das die zweite Sache. Das man hochskalieren kann steht außer Zweifel. Wie dabei die Qualität aussieht ist ein anders Thema. Das geht ja auch klar aus deinem Link hervor.
 
Wenn man nur liest, was man lesen möchte...

Ich suche ein programm , tool ( irgendwas) womit ich meine musikvideos in eine gute qualität umwandeln kann am besten HD 720

Es ging um das erhöhen der Auflösung.
 
Also das, was in dem CUDA youtube Video zu sehen ist vermutlich nur Rauschunterdrückung, Nachschärfung, Kontrast und Farbverbesserung, ein guter skalierer (welcher das Bild zwar nicht verbessert, aber die verschlechterung beim hochskalieren minimiert) Und es werden vermutlich Frames dazwischengerechnet, um das Bild flüssiger wirken zu lassen.


Das ganze kann aber auch nur angewendet werden, wenn das Ausgangsmaterial gut ist. Bei schlechten und mit artefakten übersähten Videos macht man das Video damit nur noch schlechter.


Fakt ist, dass man Videos (bis auf Farben und Helligkeit/Kontrast) nicht verbessern kann.
Da wo keine Informationen sind, kann ein Computer keine hinzuerfinden.

Man kann die Videos zwar auf 720p oder 1080p skalieren dadurch wird aber die Qualität nicht besser. Es wird quasi nur gezoomt. Eher wird die qualität noch schlechter, da du das eh schon schlechte material vergrößert siehst. Zudem wirds unschärfer, da für die Pixel, die hinzugerechnet werden nur der mittelwert zweier bekannter pixel genommen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben