Virtual CD oder NERO?

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hallo Community.

Ich möchte als Geburtstags-Geschenk für meinen Schwieger-Dad das Programm NERO oder
Virtual CD kaufen. Hauptsächlich benutzt er es dafür, seine Urlaubsfilme in digitaler Form
(isos) zu speichern, damit er keine physikalische Datenträger in Form von DVDs oder CDs
kaufen muss, um seine Urlaubserinerungen zu speichern, wozu auch, im Zeitalter der
Terrabyte Fetsplatten.

Außerdem haben sie ein Heimnetzwerk, in diesem diese auch zugänglich gemacht werden
sollen. Soweit ich mich da belesen habe, geht sowas wohl mit V.CD

"Zugriff auf alle nötigen Datenträger hat. Virtual CD bietet Ihnen für jedes Netzwerk die
optimale Lösung zur Bereitstellung am Arbeitsplatz."

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann Vor- und Nachteile gegenüber den Programmen
nennen? Sie sind bereits im Besitz einer älteren Nero Lizenz (ich glaube Nero 7) aber auch
einer älteren Virtual CD Version. Doch was lohnt sich mehr?

Ich möchte betonen, dass es zu keinem illegalen, sofern überhaupt möglich, Zweck genutzt
wird, also will ich bitte auch keine posts zu "inoffiziellen" Alternativen oder Ähnlichem.



Vielen Dank für Tips und Hinweise :)
 
AW: [FRAGE] Virtual CD oder NERO?

Festplatte defekt -> errinnerungen weg, dann doch besser auf gute DVDs brennen und als backup auf HDD
 
AW: [FRAGE] Virtual CD oder NERO?

Festplatte defekt -> errinnerungen weg, dann doch besser auf gute DVDs brennen und als backup auf HDD
Wenn du nicht mindestens 2 Bakupplatten deiner "wichtigen Daten" hast bist du selber schuld.
Mindestens eine davon sollte woanders sicher aufbewahrt werden.
 
AW: [FRAGE] Virtual CD oder NERO?

Darum gehts wirklich nicht. Ich brauche echt Hinweise wo Unterschiede sind, was das eine nicht kann, dafür
das andere. Ist Nero das bessere Multimedia Paket oder eher nicht. Er macht auch viel mit Videobearbeitung,
vielleicht gibt das ja einen Denkanstoß, welches dann besser geeignet wäre?

Er hat externe Festplatten, also ist für Backups gesorgt. Ich brauche wirklich programmspezifische Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [FRAGE] Virtual CD oder NERO?

Na Nero ist ebend ein verdammt grosser Allrounder. Damit kannst du nicht nur brennen sondern auch Vilme erstellen und in gewissem Maße auch schneiden. Ich selbst habe Nero und bin für meine Ansprüche damit voll zufrieden. Auch kann Nero BD-Disks abspielen... also auch schon mal nen Vorteil wenn man nen BD-LW hat.
 
Und wie sieht es mit den Images aus, was sind die maximalen Größen? Ich weiß laut hersteller seite kann man zum beispiel mit virtual cd diverse laufwerke und sogar brenner emulieren kann, ob man die alle benötigt, weiß ich nicht. Blöde Frage, aber kann man mit VCD auch brennen, ich seh immer nur image usw.
 
MIt Nero kann man so ziemlich alles brennen, egal ob Blue Ray, VCD oder sonst was. Es ist ein sehr mächtiges Programm das man aber auch bedienen können muss. Im übrigen kann man Virtuelle Laufwerke auch mit Damen Tool erstellen und das sogar extrem simpel, also kein Argument, wobei ich grade gar nicht weiß ob Nero das auch kann. Brenne dazu zu selten was.
 
CroniC schrieb:
Doch was lohnt sich mehr?

Natürlich Virtual CD.

Warum sollte ich Nero installieren, wenn ich nur "Virtual CD" von Nero brauche?

Wenn ich Milch trinken will, kaufe ich die Milch und nicht einen ganzen Bauernhof! ;)
 
Zurück
Oben