Bildschirm schließen - Defekter Inverter?

-Elvis-

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pro V 2010).

Ich habe bei dem Laptop eingestellt, dass es nichts machen soll, wenn ich den Bildschirm schließe !
Also ich kann den Bildschirm einfach auf und zu machen ohne, dass das System irgendetwas macht.
Nach einiger Zeit war dann mein Inverter defekt. D.h. ich hatte nur noch einen schwarzen Bildschirm ohne Hintergrundbeleuchtung.
Jetzt habe ich einen neuen Inverter drin.

Jetzt meine Frage:
Kann der Defekt des Inverters mit dem schließen des Bildschirms zusammen hängen oder war das Zufall?

Sollte ich den Bildschirm lieber nicht einfach auf und zu klappen ?

LG
-Elvis-
 
Ja, da bei geschlossenem Deckel und nicht ausgeschaltetem Bildschirm eine Überhitzung erfolgen kann.
 
Ich weis ja nicht, wie sich dein Laptop verhält, aber wenn ich bei mir einstelle das er beim zuklappen nichts machen soll, und ich klappe ihn zu, geht trotzdem die Hintergrundbeleuchtung aus. Sonst läuft der Rechner ganz normal weiter. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, dass Display zu beleuchten wenn es eingeklappt ist (zumal ja dadurch nicht irgendwie dein System gebremst wird oder du andere Dinge nicht machen kannst).
 
Ich kenne keinen Laptop, der die Beleuchtung nicht ausschaltet, wenn man ihn zuklappt.
 
Zurück
Oben