Skype WEBCAM Probleme

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen

hab ein Problem mit den Skype Videoeinstellungen. Wollte nach der installation von Skype eine Videounterhaltung mit einem Bekannten führen. Ich konnte ihn sehen er aber mich nicht.

Sobald ich die Videoeinstellungen aufrufe kommt das Tolle Fenster ( Skype funktioniert nicht mehr ) Im hintergrund seh ich das al WebCam eine ASUS GSB eingestellt ist. hab aber eine Creative Live Pro.

Mein System:

Mainboard: ASUS P5 Q-E
CPU: E8500
RAM: 8BG Corsair 1066
Festplatte: 750GB Samsung SpinPoint F1
Cam. Creative Live Pro
Betriebssy.:Vista Home Premium 64Bit

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht ne Lösung zur Hand??

Danke schonmal

Gruß Christian
 
Welches Skype hast du? Noch das alte? Hol' dir das neue ;)
Wenn du das aber schon hast, reinstallier doch mal. Schafft oft Abhilfe!
In anderen Chat-Programmen geht deine Webcam?
 
Hi Battler

Danke für den Tipp hat aber leider nicht geklappt :-( Hab ie neue version.

Ja in anderen Programmen ICQ und MSN gehts ohne Probleme.
 
Geh mal in die Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio-, Video- und Gamecontroller und dort Rechtsklick auf "Asus Virtual Video Capture Device Drive" (oder so ähnlich) und deinstallieren. Skype starten und in den Videosettings müsste deine Webcam gefunden werden.
 
hi NaKrul

Danke hat funktioniert!! :-) Das war ja eigentlich ganz einfach
 
Zurück
Oben