VLC - Zahl (vllt Frames) immer im oberen rechten Eck bei Videowiedergabe

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

habe ein PC am TV mit Vista. Jedes mal wenn ich da VLC starte steht irgend eine Zahl in der oberen Ecke rechts. Zeigt sogut wie immer 25 an, manchmal ändert sich das. Ist einfach nicht weg zu kriegen.

Habe VLC mal komplett deinstalliert, sogar die registry gescannt ob irgend ein datenmüll geblieben ist und einfach alle einstellungen gelöscht (dachte ich). Habe dann VLC 1.01 installiert und es ist genau wie davor, die Zahlen sind da. Ich weiß garnicht wie das da hingekommen ist, aber auch nicht wie man das wegkriegt! Jemand ne idee?

Danke
 
fraps auschalten? nur eine dumme idee...
 
ich habe Sie nie eingeschaltet, falls man das nicht aus mein text entnehmen konnte (ka wie das dahin kam), deswegen wüsste ich auch nicht wie man das ausschalten. Bei den Einstellugen habe ich natürlich schon gesucht.

Edit: Und nochmal - ich habe vlc mit allen einstellungen komplett deinstalliert und dann sollte nach der neuen install alle einstellungen auf STANDARD SEIN und auf Standard sind na "normalerweise" keine fraps etc. - ich habe sogar manuell alles auf standard eingestellt und nichts passiert. Naja gut schon, alle sound - video einstellungen werden zurückgesetzt, doch die zahlen oben rechts bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps ist nen Zusatzprogramm zum FPS anzeigen, das hat nichts mit VLC zu tun, das wir höchstwahrscheinlich laufen oder AtiTraytools.
 
Hi,

starte deinen Taskmanager, dann kannst du sehen was alles auf dein PC läuft. :o
 
Zumindest ist es defintiv die Anzeige der fps mit der das Video läuft, denn meistens das eben genau diese 25. Ob das nun Fraps oder ein anderes Programm ist, können wir ohne zusätzliche Infos natürlich nicht sagen.
 
Lol, tatsächlich macht das ganze problem die ATITraytools... hallo, was ein quatsch. Ich habe nie eingestellt dass da irgdnwas mit fraps laufen soll, warum stellt er das automatisch ein. Wie stelle ich das bei dem Tool aus (ohne das ganze jetzt zu beenden/deinstallieren zu müssen).
 
Bei ATITrayTools OSD ausschalten->Werkzeuge->BildInBild Anzeige ->Haken weg bei aktivieren
 
Zurück
Oben