AMD Turion II Ultra M640 mit 2,6 GHz gesichtet

Lonely Shepherd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
666
Hi Leutz,
die News ist schon etwas älter, aber eigentlich habe ich gedacht, dass von CB dazu noch ne News kommt. Scheint wohl nicht so zu sein und deswegen poste ich mal die News, für die die es noch nicht gelesen haben.

AMD Turion II Ultra M640 mit 2,6 GHz gesichtet

Ich finds ehrlich gesagt super, dass AMD bei den Notebook Prozis endlich mal voran macht. Es ist wirklich unverschämt, was Intel bei ihren mobilen Prozessoren für horende Preise verlangt. Hier muss mal wieder Konkurrenz her.

Wie seht ihr das? Kommt AMD überhaupt noch hinterher auf dem Notebookmarkt, jetzt wo Intel ja sogar im September/November mobile Core i7/i5 veröffentlichen will?

Ich muss ehrlich sagen: Selbst wenn der Turion II wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bei gleicher Taktfrequenz nicht ganz so schnell wie ein mobiler Core 2 ist, würde ich den AMD-Prozessor bevorzugen, denn preiswerter als Intels Prozessoren werden die bestimmt sein und nen besseres P/L-Verhältnis werden die sicher auch haben.
 
Ich glaube nicht, dass sich die i7/i5-Prozessoren im Notebook-Segment durchsetzen. Dafür schlucken sie einfach zu viel Strom und erzeugen dabei noch zu viel Abwärme. Und genau das war auch das Problem der "mobilen" Prozessoren von AMD. Wenn sie das in den Griff bekommen, dass die Prozessoren ein vernünftiges "Strom/Leistung"-Verhältnis haben, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was nützt mir eine günstige CPU, die von mir aus auch die gleiche Leistung wie die Intel-CPU bietet, mir aber genau das nimmt, was ich am Notebook brauche: Mobillität.

So ist meine Meinung dazu. Ansonsten ist natürlich zu hoffen, dass AMD wieder in den starkwachsenden Notebook-Markt eingreifen kann. Auch, wie von dir bereits benannt, für den Wettbewerb um einiges gesünder.
 
Öh?!
Schäm dich CB!
Ich wusste nicht mal, dass AMD so zeitnah die 45nm Mobilprozzis rausbringt! Jetzt gibt es endlich Alternativen zu den übermächtigen P8000 Prozessoren (von der Leistungsaufnahme her)
Aber solange jeden Tag eine neue Intel Roadmap zu den i5 Prozessoren auftaucht...

E:
Tss... wettbewerbsfördernd... es ist doch schnurz piep egal was AMD baut. Und wenn die mit dem Ding den i5 wie einen Prescott P4 aussehen lassen!
Kommt doch eh nicht am Markt an und wird bei Blödmarkt höstens noch in der letzten Ecke als Bückware verkauft. Und solange da ein "Intel Inside" drauf klebt sagt sich der DAU "Hööhööhö I-N-T-E-H-L muss gut sein *mit offenem Mund dasteh*"
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Öh?!
Schäm dich CB!
Ich wusste nicht mal, dass AMD so zeitnah die 45nm Mobilprozzis rausbringt! Jetzt gibt es endlich Alternativen zu den übermächtigen P8000 Prozessoren (von der Leistungsaufnahme her)
Aber solange jeden Tag eine neue Intel Roadmap zu den i5 Prozessoren auftaucht...

E:
Tss... wettbewerbsfördernd... es ist doch schnurz piep egal was AMD baut. Und wenn die mit dem Ding den i5 wie einen Prescott P4 aussehen lassen!
Kommt doch eh nicht am Markt an und wird bei Blödmarkt höstens noch in der letzten Ecke als Bückware verkauft. Und solange da ein "Intel Inside" drauf klebt sagt sich der DAU "Hööhööhö I-N-T-E-H-L muss gut sein *mit offenem Mund dasteh*"
lol was bist Du denn für einer?
Hast selbst ( angeblich ) nen i7 und lästerst so über deine eigene Marke? :lol:
topic
Ja ist doch nett so eine CPU, das lässt Intel noch bessere entwerfen um vorn zu bleiben, denn nichts anderes war der C2D zB.
 
wo bitte lästert er über irgendwas?
er sagt lediglich das es egal ist wie gut die amds werden, wenn....

und selbst wenn er über "seine eigene marke" lästern würde, wäre dies auch sein gutes recht oO

verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht
 
Mag Intel halt einfach nicht. Die benehmen sich wie die Mafia. Aber das hält mich nicht vom kaufen ab. Kaufe das was -mir- grad besser passt. Wollte halt eine exotische high end Plattform. Und ich glaube als Intel Besitzer (welcher nicht gerade glücklich ist mit der 1k$ CPU Entwicklung) hat man eher das Recht über die zu "lästern" als ein AMD Besitzer.

Was wird denn mit den Turion II CPUs? Das selbe wie mit den ganzen anderen IIern. Die kommen nicht im OEM Markt an. Da kann Media Saturn 10 mal verwarnt werden. Dann stellen die halt irgendeinen Müll in der Art eines "Phenom 9XXX mit 2,1Ghz und ner HD3250 GPU" in die letzte Ecke.
 
Shahim1 schrieb:
wo bitte lästert er über irgendwas?
er sagt lediglich das es egal ist wie gut die amds werden, wenn....

und selbst wenn er über "seine eigene marke" lästern würde, wäre dies auch sein gutes recht oO

verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht
lol...
Klar, ich kauf mir nen Audi und läster dann über diese Marke im Audiforum ab. Obwohl ich eigentlich mit der Leistung, der Ausstattung und dem Image zufrieden bin.
Warum fahr ich ich nicht gleich Skoda und halt meine Klappe, kommt doch eh aus dem selben Quark!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird doch wohl die preispolitik von intel als inteluser kritisieren dürfen o_O
wo ist dein standpunkt?
 
Audi != Intel
Kann man auch ein bisschen schlecht vergleichen.
Ich hab auch nirgendwo einen Intel User schlecht gemacht. Wenn du die Blödmnarkt DAUs als User betrachtest ist das dein Ding. Das bezieht sich nicht mal auf den durchschnittlichen Familenvater oder so. Einfach diese kleinen Kiddies "Boad ein Q2000 Quadcore! Was heißt eigentlich 0.1Kb Cache? Ach egal! Is ja Intel! Und Quadcore!!!!!1111111
 
Zurück
Oben