Asus G1S mit heftigen Grafikfehlern!

Bacon

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1
Hallo.

Ich bin erst neu hier und Grund dafür ist ein Problem mit meinem Asus G1S.
Und zwar kommt es die letzten Tage immer häufiger vor das wärend der Benutzung, egal ob ich im Netz surfe, Videos anschaue oder sonstiges, die Farbe auf dem Bildschirm umschlägt in das genaue Gegenteil. Das beliebt dann so und der Bildschirm geht aus bzw. wird schwarz.
Manchmal geht er auch nach 10 Sekunden wieder an und es steht " Der Anzeigetreiber nvlddmkm ist beschädigt oder kann nicht richtig ausgeführt werden und wurde neu gestartet".
Danach gehts wieder gehts wieder... Aber das kommt nur in 1 von 20 Fällen vor.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, hilf nix anderes als "NOTAUS" ...
Dann kommt jedes mal von wegen Windows unregelmäßig runter gefahren... Naja was dann halt da immer steht mit abgesichertem Modus und so weiter...
Das problem ist aber das ab dem Neustart die Grafikfehler in Form von grünen Streifen von oben nach unten bleiben. Genau so kommen auch richtige Gittermuster mit Punkten...
Naja und dann brauch er immer so 4-5 Anläufe eh er dann auch wieder bis zum Dektop kommt. In der Zeit bricht er beim Hochfahren meistens selber ab und versucht erneut zu starten.

Ich hab auch schon die Rescovery CD probiert, was mir aber auch nix brachte, ausser das ich Windows neu drauf hab...
Ich hab auch alle Updates installiert und auch alle Servicepacks von Vista...
Hatte auch vor der Vista neuinstallation den Grafikkarten Treiber neu installiert. Aber hat auch nix gebracht.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich hab noch bis 11.10. Garantie aber wollte es umgehen das er eingeschickt wird. Bin relativ an den Laptop gebunden...:rolleyes:

Würd mich über jeden Ratschlag freuen
 
AW: Asus G1S mit heftigen Grafikfehlern !!!???

hört sich so an als ob die grafikkarte kaputt wäre hast du noch garantie?
 
AW: Asus G1S mit heftigen Grafikfehlern !!!???

Erstell am besten ein Backup mit deinen wichtigsten Daten, denn ich glaube du wirst nicht drumherum kommen den Laptop einzuschicken wenn die Graka am sterben ist.
 
AW: Asus G1S mit heftigen Grafikfehlern !!!???

Sieht nach Hardwarefehler aus. Entweder Karte hin, oder das Kabel zwischen Karte und TFT hat einen kleinen Bruch.
 
AW: Asus G1S mit heftigen Grafikfehlern !!!???

Hi,

dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon einige Male, scheint ein altes Treiberproblem von Nvidia zu sein. Abhilfe hat bei mir ein neuer Treiber von Laptopvideo2go.com gebracht.

Zu deinen grünen Streifen:
Deutet natürlich auf einen kommenden Totalausfall der Grafikkarte hin. Auch im Hardwareluxxforum (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=426021&page=60) sprechen sehr viele Käufer von deinem Problem. Scheinbar wird die 8600M GT einfach von Asus durch eine neue 9500M GS getauscht.
Dies würde ich jetzt dir auch schnellstens empfehlen, die Grafikkarte kann nicht nach der Garantie von dir getauscht werden, da Asus in deinem Book keine MXM Grafik verbaut hat.
Ein Tausch des kompletten Mainboards wird bestimmt nicht billig...

Gruß Andi
 
Andere Hersteller geben speziell auf die defektanfällige 8600M GT ein zusätzliches Jahr Garantie. Wie es bei Asus aussieht kann ich nicht sagen.

Bevor du ihn zur Reparatur gibst, solltest du deine Daten backupen und vom Notebook entfernen, wenn du nicht willst, dass andere sie durchstöbern.
 
Zurück
Oben