Die besten SF-Filme?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Topic sagt eigenlich schon alles: Welche SF-Filme sind für Euch die Besten?

Mein Favourites:

- Blade Runner
- Star Wars IV
- Alien II Directors Cut

P.S. Eine Umfrage können wir gerne erstellen, wenn sich ein paar Titel etablieren, aber ich denke mal, es werden mindestens 30 Titel genannt werden, was den Umfang einer Board-Umfrage sprengen würde.
 
- 2001
- Soilent Green
- Omega Man
- hmm, ich glaub das war ein Carpenter. Ein Raumschiff mir der letzten Fauna der Menschheit.
- Blade Runner ( Directors Cut)
- Alien 1
- Star Wars4

Die Liste ist erweiterbar...

Gruß olly3052

/edit:
Dark Star war es nicht :rolleyes:
edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als Filme auf Anhieb einfallen, ist die Alien Quadrilogy und die Star Wars Serie. Starship Troopers war auch gut.

Ansonsten bin ich mehr Fan von den diversen Weltraumserien, ala Babylon 5, Andromeda, Enterprise, Farscape usw. usw. .
 
Keine Frage: Starship Troopers & Star Wars 4.
Alien hab ich leider noch nicht einen Einzigen gesehen :o (Wissenslücke)
 
fing0l schrieb:
Alien hab ich leider noch nicht einen Einzigen gesehen :o (Wissenslücke)
Derbe Wissenslücke ... die kamen schon so oft :) . Wenn man mal bedenkt das Alien 1 1979 in den Kinos kam...echt krass für damalige Verhältnisse :) und selbst heutzutage noch recht gut.
 
Klar, Event Horizon
Blade Runner (nicht der Directors Cut!!)
Alien I
Dark City
Dune - Der Wüstenplanet
2001
2010
 
Star Wars: Episode 4 (5 und 6 sind auch nicht schlecht)
die Star Trek-Filme (zum Teil)
Alien 1
Event Horizon
Titan A.E. :rolleyes:
2001 & 2010
Kampf der Welten
Space Balls :D
Galaxy Quest
...

------
SF-Filme die nicht im Weltraum spielen:

Blade Runner
The One
Matrix
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Starship Troopers
Event Horizon
Star Wars 4,5,6 (außer die Szenen mit Joda*gähn*)
Futurama
Stargate (Serie)

cu all
lufkin
 
Green Mamba schrieb:
kennt jemand event horizon?
das ist in jedem fall ein geheimtip! :)
Na selbstverstaendlich...Ich fand ihn, im vergleich zu den meisten "Kritikern"(so schimpfen sie sich) , ziemlich gut...apropos, da muss ich das alte EventHorizon Wallpaper mal wieder rauskramen, kommt gleich in den "Desktop-Thread" ;)
Im gegensatz zu Lost in Space...das war die Lachnummer schlechthin...storymaessig von Event horizon geklaut, und total unlogisch...
aber hier gings ja um gute Filme ;)

Matrix Triologie
EventHorizon
Starshiptroopers
Starwars
...mehr fallen mir jetzt nicht ein, bin wohl zu muede
 
Für mich ganz klar X-Men 1+2 und Das 5. Element, die könnte ich immer wieder anschauen.
Sonst noch gut find ich die Alien Reihe, StarWars, Starship Troopers, Independence Day und Men in Black.
 
X-Men würd ich eher unter fantasy sehen als si-fi. daher fallen meine favs auf "Core", "Event Horizon", die letzten 3 "Star Trek" Movies
 
olly3052 schrieb:
- hmm, ich glaub das war ein Carpenter. Ein Raumschiff mir der letzten Fauna der Menschheit.
[...]
Dark Star war es nicht :rolleyes:

Wenn von Carpenter, dann war es Dark Star. Nur ist da nix mit der letzten Fauna der Menschheit, sondern eher die letzten Deppen der Menschheit.

Ich kann mir aber vorstellen, welcher das sein soll. Aber glaubste, ich komme jetzt auf den Namen? War aber definitiv nicht von Carpenter.

Hat eigentlich schon jemand "Spaceballs" erwähnt?

Ach ja, und natürlich der Film, der so schlecht ist, dass er schon wieder als Geniestreich durchgeht:
"Plan 9 From Outer Space" von Ed Woods :D

Edit:
Fauna? Flora? Was warn nochmal die Blümchen? :D

Gruß
Morgoth
 
"the core"? war das nicht dieser film wo sie mit einem grugengrablochgrabgerät zum inneren der erde gebuddelt sind in einer art raumschiff?
boaah, das war mit abstand der schlechteste film den ich je gesehen hab... :rolleyes:
 
Da sind so einige:

2001: A Space Odyssey
Bladerunner
Dune
Matrix
Planet of the Apes (1968)
Star Trek - The Search For Spock
Star Trek - The Wrath Of Khan
Star Trek - First Contact
Star Wars ('77)
Star Wars 2 ('80)
außerdem darf ein wenig Anime nicht fehlen: Akira und Kôkaku Kidôtai (auch als Ghost In the Shell bekannt)

EDIT: Da ist mir doch tatsächlich einer durchgeschlüpft: The Thing From Another World
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
"the core"? war das nicht dieser film wo sie mit einem grugengrablochgrabgerät zum inneren der erde gebuddelt sind in einer art raumschiff?
boaah, das war mit abstand der schlechteste film den ich je gesehen hab... :rolleyes:
ja der film is es. aber keiner verlangt, dass du über meinen geschmack urteilen sollst, also lass deine behinderten "rolleyes" das nächste mal weg, herzlichen dank.
 
äähm, hust...
was willst du denn jetzt von mir? du hast gesagt dass du meinst es ist ein guter film, ich hab anschließend meine meinung dazu gesagt!? ich hab nicht über deinen geschmack geurteilt, sondern über den film. wo ist das problem? :rolleyes:
 
  • Dune - Der Wüstenplanet
  • Star Wars Trilogie
  • Space Odyssey 2001
  • Planet der Affen (Teil 1)
  • Alien Trilogie

mehr fällt ma jetzt ned ein
 
Zurück
Oben