• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfe bei Portal-Installation

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hallo und erstmal entschuldigung wenn ich es falsch gepostet habe .
ich habe heut zum 15 geburtstag unter anderem portal bekommen(pc dvd) und wollte es gleich installieren.dann habe ich aber gemerkt das ich es bei steam erst herunterladen muss was ja sehr lange dauert obwohl ich es als dvd habe. muss ich es so installieren oder gibt es auch einen anderen schnelleren weg einfach ganz normal von der dvd installieren wie bei eigntlich jedem spiel?

bitte gebt mir rat und sagt mir was ich machen kann
 
Steam installieren dauert nicht lange ;)
Steam muss man so oder so installieren um es spielen zu können. Wenn ich mich nicht irre wird Steam nach Aktivierung die meisten Dateien von der DVD kopieren und dann nurnoch updaten.
 
Hiho,

nein gibt meines wissens keinen anderen weg außer den über die Steamplattform, das Spiel wird schon von der DVD installiert nur zieht Steam automatisch alle Updates nach und das kann je nach Internetverbindung dauern.

Gruß Alex
 
kann ich es auch ohne diei updates spielen? oder sind die zwingend nötig?und steam habe ich installiert nur muss ich es wenn ich auf meine spiele gehe portal installieren .
 
Ich glaube das Spiel startet nur nach abschluss des Updates.
 
Starte den Setup auf der DVD. So installiert Steam zuerst von der DVD und lädt dann die Updates herunter.
 
DVD rein - Vllt. Autostart oder sonst mit dem Explorer öffnen ^^
 
hab ich schonmal gemacht .wenn ich es jetzt mache steht da im setup:

spiele
reinstallieren(was ist das?)
deinstallieren
.
.
.
Ergänzung ()

bei steam steht bei meine spiele portal installiert wenn ich dann rechter mausklick und auf spiel starten kommt portal wird aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Neuinstallation gemeint, falls zb. Daten bei dir korrupt wären o.ä. Brauchst du für dein Vorhaben nicht zu beachten.
 
Das ist sowas wie Reparaturfunktion.

Updates müssen drauf, da das Spiel im "unspielbarem" Zustand ausgeliefert wird. Erst mit Updates werden wichtige Dateien die zum Starten benötigt werden runtergeladen.
Was für DSL hast du? Ist ja ziemlich lange. Mit DSL 16 000 lad ich CSS in ~9 Minuten und das sind 5GB.

Probier mal bei Einstellungen von Steam Downloadregion auf Deutschland zu stellen ;)
Damit sollte es schneller gehen.
 
@Arthey du lädst 9 MB/s? nicht schlecht^^

Hast du dir schon einen Account erstellt und das Spiel aktiviert?
 
"Mit DSL 16 000 lad ich CSS in ~9 Minuten und das sind 5GB."

ne is klar :D ROFL

theoretisches maximum mit dsl 16000 sind 2000 KB/s und das wirst du NIEMALS erreichen.
selbst dann würde es 45 minuten dauern.
 
Was haste denn für ne Leitung, bissi kannste noch rauskitzeln wenn du ICQ und alles was im Netz hängt ausmachst, auch nich mehr surfen usw... .
 
mach als downloadregion die beneluxländer da kannste schneller laden ( ja es ist wirklich so! )
 
wenn ich das mache muss ich steam neu starten .ist dann das ganze wo ich schon runtergeladen habe weg und ich muss nochmal alles neu laden oder bleiben die 55% erhalten, die ich schon runtergeladen habe?
 
Zurück
Oben