Windows Movie!?

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Tach Leute,

ich hab hier eine ganz normale Filmdatei auf dem PC. Als ich diese anschauen wollte ( egal ob mit NeroShowTime oder PowerDvD 8 ) immer steht da dran, dass das Format nicht unterstützt wird. Bei genauerem hinsehen hat die Filmdatei das Format: "Windows Movie" was soll denn das sein, wie bekomm ich das zum Laufen!?
Hoffe, mir kann jemand helfen bzw ein Programm empfehlen.

Gruß
 
Hi,

mit MediaInfo kannst du (fast) jedes Video auslesen lassen.
 
Ich will es aber nicht auslesen lassen, ich will es anschauen aber das geht ja schlecht, wenn PowerDvD, etc. die Datei nicht erkennen!?

Gruß
 
Hi,

"Windows Movie" ist kein Videoformat.

Mit MediaInfo lassen sich die Eigenschaften eines Videos auslesen und somit wärst du in der Lage das richtige Videoformat mitteilen zu können.

Vermutlich hast du ein WMV (Windows Media Video). Diese Videodatei kannst du z. B. mit dem Windows Media Player abspielen und nicht mit deinen genannten Progrmmen.

Tipp: Der VLC Player kann fast alle Videodateien abspielen.
 
Zurück
Oben