Temperatur Problem ?

Rookie79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
70
Hallo Leute
Habe mir mal CPU Cool installiert und mal gekuckt wie so die Temps sind .Sind soweit alle OK aber die GC Temp is 73° Ist das net zu hoch ? Temp 1 usw bewegen sich so um 40-50 °.
Oder is GC Temp die Graka ?
 
ich würde mal die wärmeleitpaste des grafikkartenkühlers erneuern, den kühler vom staub befreien oder einen zusätzlichen gehäuselüfter anschliessen. dadurch sollte sich die temperatur verbessern ;)
 
GC dürfte die Abkürzung für "Graphic Card" und somit derer Temperatur sein :)

Falls die 73 Grad Last Temperaturen sind, ist das im sicheren, grünen Bereich. Moderne GPUs erreichen nicht selten über 80 Grad (auch hier in vielen Tests auf CB nachzulesen).

73 Grad im Leerlauf / Idle Zustand wären allerderdings schon ein wenig viel. Nimm dir dann aufjedenfall Bigshots Rat zu Herzen. Darüberhinaus verhilft dir ein sauber verkabeltes (der Luftstrom der Gehäuselüfter darf nicht durch herumhängende Kabel behindert werden) und staubfreies Gehäuse (und deren Lüfter, von denen Du hoffentlich mindestens je einen vorn (kalte Luft rein) und hinten / oben (warme Luft raus) hast).

Zusätzlich kannst du auch noch mit Tools wie RivaTuner und ATITool die Lüftergeschwindigkeit deiner Grafikkarte anpassen, sofern diese über eine solche Steuerung verfügt.

MfG
Sony
 
falls du eine pci-karte unter der grafikkarte hast, steck die mal in einen tieferen slot, das trägt auch etwas zur senkung der temperatur bei ;)
 
Zurück
Oben