Videograbber anschliessen?

S

suhl150

Gast
Hi, nun habe ich mir endlich einen Videograbber von Medion zugelegt.

Dabei waren das USB-Kabel und ein Audiokabel.

Die Abgänge beim Grabber sind einmal ein S-Videoeingang und ein RCA-Videoeingang.

Beide kann ich nicht an meinen Videorekorder anschliessen.

Könnt ihr mir halfen, was ich nun noch für Kabel brauche?

Achja, am Videorekorder ist ein Scardanschluß. Einen Adapter, wo diese 3 runden Anschlüsse ( rot, Gelb, Weiß ) dran sind , habe ich, nur das kann ich auch nicht an den Grabber anschliessen.
 
Welcher Grabber ist es genau ?
 
Grundsätzlich sind alle Geräte, die das Wort "Grabber" im Namen tragen, qualitativ am unteren Ende angesiedelt. Was du brauchst ist sowas:
107.879.jpg
 
Das schwarze ist ein S-Video Eingang - geht nur direkt an Video Recorder die auch ein S-Video Ausgang haben... ( gibt aber Adapter ).

Zuerst lesen/fragen und dann kaufen hat einige Vorteile.
 
@ suhl150: Falls dein Adapter wie im Beitrag über mir # 3 einen S-Video-Ausgag hat (der dritte Anschluss von links), so besorge dir ein passendes S-Video-Kabel und -- falls dein "Audiokabel" auf der einen Seite KEINEN Chinch- und auf der anderen einen 3,5-mm-Klingenstecker hat, eben so ein Kabel.

Wenn alles vorhanden ist, schließe das S-Video-Kabel an deinen Gräbba und das Audiokabel an den "Line-in"-Anschluss deines Computers. Im Videoschnittprogramm kannst du dann den Gräbba als Video- und Line-in (oder manchmal auch AUX -- einfach durchprobieren) als Tonlieferanten auswählen.

Edit: Äh, ja. Vergiss meinen Line-In-Gedanken :D Dein Gräbba hat bereits einen Toneingang. Also besorge dir nur den Scart-Adapter und das S-Video-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, den Composite-Videoeingang hat sein "Grabber" ja. Der S-Video wird natürlich wirklich nur an einem SVHS-Videorekorder funktionieren. Allerdings habe ich das Bild weniger wegen dem S-Video-Anschluss dort, sondern wegen dem In/Out-Schalter - dieser ist nämlich zwingend nötig ;)
 
@simpson,

so ein Audiokabel ist dabei, ein weißer und roter Anschluß mit 3,5 mm Klinke

Wie kann ich den an den Grabber anschliessen?

Würdest du den Adapter veräußern?
 
Der muss in den Line-In Anschluss an deiner Soundkarte. Ist dein SCART-Adapter auch beim "Grabber" dabeigewesen? Wenn ja, dann ist diese normal auf Ausgang verdrahtet. Ist dieser jedoch zum Anschluss von z.B. einer Spielekonsole, dann ist dieser auf Eingang verdrahtet.

EDIT: Von dem Adapter hab ich selbst nur einen - den brauche ich noch. Es geht jedoch weniger um den S-Video Anschluss (dieser funktioniert wirklich nur bei SVHS-Videorekordern) sondern um den Schalter.
 
Ja, nach seinem Edit schon...

Der gelbe am Grabber ist Video IN und mit dem Sound musst du in den Eingang ( Line IN ) der Soundkarte.
 
Video-out gibt es an meinem Videorekorder nicht.

Eine Extra Soundkarte habe ich nicht, dann in den Kopfhörereingang?

Der Scardadapter war nicht dabei, den habe ich mir im Nachinein besorgt, leider um sonst

Deswegen brauche ich ja einen Scardadapter, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
suhl150 schrieb:
Video-out gibt es an meinem Videorekorder nicht.
Deswegen brauchst du einen SCART-Adapter, der auf Ausgang verkabelt ist - bzw. einen mit Schalter. Dann kannst du den Adapter an den Videorekorder anschließen und dann per Cinch-Kabel an den gelben Anschluss.

suhl150 schrieb:
Eine Extra Soundkarte habe ich nicht, dann in den Kopfhörereingang?
Ein Kopfhörer muss immer an einen Ausgang. Wenn dann hast du noch einen Mikrofoneingang. Dieser kann auch funktionieren, ist jedoch häufig nur Mono.
 
Jedes MB hat ein Line IN für Sound - und nein es ist nicht der Mic Eingang ( Kopfhörereingang gibt es nicht )

Du hast doch diesen Adapter - die gelbe Buchse musst du mit der gelben von Grabber verbinden und die weisse und rote mit den Line IN von deinem MB.
 
Robo32 schrieb:
Jedes MB hat ein Line IN für Sound - und nein es ist nicht der Mic Eingang ( Kopfhörereingang gibt es nicht )
Mainboard ja - Notebook vielleicht ;)

Robo32 schrieb:
Du hast doch diesen Adapter - die gelbe Buchse musst du mit der gelben von Grabber verbinden und die weisse und rote mit den Line IN von deinem MB.
Wobei zumindest der verlinkte (und 99.9% der restlichen Adapter) alle auf Eingang und nicht auf Ausgang verdrahtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich den von dir verlinkten Adapter und noch ein extra '' gelbes '' Kabel?
 
Die Farbe ist relativ egal, es sollte halt die passenden Stecker an beiden Enden und 75 Ohm Widerstand haben.
 
Ich gehe davon aus, dass er seinen PC meint... - vom Notebook hat er nichts geschrieben ( Line IN ist übrigens die blaue Buchse ).

Mit dem Adapter hast du recht , der ist falsch rum.
 
Das Kabel würde passen, wobei es keine goldenen Kontakte braucht. Das hier wäre noch ein passender Adapter.

EDIT: Deine letzten beiden Vorschläge passen auch.
 
Zurück
Oben