Wollte mal fragen ob dieser Radiator zu empfehlen wäre?

Linares

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.833
AW: Wakü für nen Freund

Was wäre denn bei Dir "Empfehlenswert", ich meine der AGB ist nen Behälter für Wasser. Man könnte auch ne Cola-Flasche nehmen und zwei Anschlüsse reinschrauben :-)

Ich halte nicht viel von Plexi-AGBs (auch wenn ich selbst zwei auf den Laings habe), hab schon öfter von Spannungsrissen gelesen weil die Leute die Schrauben anziehen wie bekloppt.
 
AW: Wakü für nen Freund

mit empfehlenswert meinte ich den radiator ob der genug leistung hat für overclock oder ob ihr mir lieber einen andern empfehlen könnt?
 
AW: Wakü für nen Freund

^^ Ich hatte mich nur auf den AGB bezogen.
Ob der Radi "ausreichend" ist hängt von der Hardware ab die gekühlt werden soll. Die aus Deiner Sig? Kannste völlig abschmatzen, für CPU und Graka sind auch 9 Lüfter fällig. Und wenn Du die CPU durch einen Wasserkühler kühlst wird das RAM nicht mehr mit Luft bestrichen, dann kann es gut vorkommen dass Du dafür zusätzlich einen Kühler montieren musst oder die auch unter Wasser setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für nen Freund

ja wollte erstmal nur die cpu kühlen
 
AW: Wakü für nen Freund

Nur die CPU würde gehen. Allerdings: Mein Hinweis das RAM betreffend beachten.
Bei Dir im Rechner die Graka der Krawallmacher, Silent wird durch die Wakü nix.
 
AW: Wakü für nen Freund

habe ja noch die 230mm seiten lüfter und den front lüfter die für etwas frisch luft sorgen sollen oder reichen die nicht aus dafür?
Ergänzung ()

ja wollte später noch ein 240 radiator verbauen und dann gpu und board mit in den kreislauf einbinden
 
AW: Wakü für nen Freund

Möglich ist es. Wirste aber ziemlich schnell merken.
Ich hab nen Scheissgehäuse, zwar auch mit 4 Lüftern bestückt, aber ab 1.65V sind mir die RAMs immer ausgestiegen (6 Stück eng beieinander heizen sich gegenseitig auf, Du hast ja nur 3, vielleicht ist das nicht so schlimm).
 
AW: Wakü für nen Freund

wenn ich den ram auch kühlen tue reicht dafür der radiator noch aus oder lieber auf einen grössen setzen
 
AW: Wakü für nen Freund

Ich würde auf "ja reicht" tippen.
 
AW: Wakü für nen Freund

@HisN
Wenn irgendwelche Leute zu doof sind und ihre Anschlüße zu fest anziehen ist das nicht ein Problem des Materials ;) Es heißt nicht umsonst handfest anziehen, aber es gibt immer wieder ganz schlaue Menschen die dann nen Schraubenschlüssel nehmen und es so fest anziehen dass das Materila zwangsläufig reißen muss.

Zudem sind die Anschlüße beim EK aus POM, was wesentlich stabiler ist.

@Lineras
RAM wasserzukühlen lohnt in 99% der Fälle nicht und es muss massivstes OC dahinterstehen damit es sich rentiert.
 
Bitte nicht die Threads anderer Leute schreddern. Von daher den Teil hierhin abgespalten.
 
ich an deiner stelle, würde gleich nen quad radi kaufen. ich habs selber durch...erst 2x 120, dann 3x 120 und jetzt werd ich mir nen 4x120 zulegen.
also spar dir das geld für einen doppelkauf und pack die paar euro drauf und nimm nen quad radi.
 
Ich würde ganz klar "nein" sagen. Und behaupten ein Mora-Klasse-Radi ist da langsam aber sicher nötig. Deine Graka ist ein Abwärme-Monster.
 
wenn du nen quad ins gehäuse bekommst und keinen rumstehen haben willst, dann nimm nen quad. wenn dir der mora als zimmerschmuck nix ausmacht, dann eben den mora.
mit beiden solltest du vernüftige temps bekommen....
 
würden die noctua nf-p12 mit dem ulna stecker bei 900 rpm reichen oder sollten sie mit mehr rpm laufen?weil beim radi steht das er für langsam drehende lüfter optimiert ist
 
Zurück
Oben