System langsam

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.546
Moin zusammen, seid dem ich vor 1 Woche ca. mein System neu aufgespielt habt, ist dieses total langsam. Der Systemstart ohne weitere Anwendungen nur mit Windows selbst und Norton dauert ca. 2 Minuten. Auch hat er dann ganz schön zu kämpfen wenn ich ICQ, Skype und MSN gleichzeitig starte, hat er vorher ohne Probleme gemacht.

System habe ich schon defragmentiert, brachte nicht viel. Was kann noch die Usrachen sein? Der WindowsVista Leistugnsindex zeigt mir aber überall 5,9 an. (auch wenn das nicht zwingend viel sagen muss, wollte das nur mal erwähnen dazu)

Hoffe ihr habt vlt eine Idee dazu.

MfG
 
Wenn ein DSL-Modem angeschlossen ist, sollte die TCP/IPv4--Adresse auf "auto" stehen - das erklärt möglicherweise das lange Starten von WIN - es sei denn, an der Hardware / BIOS ist was geändert / verstellt worden -

ansonsten neu installieren - LAN-Kabel zum Router / Modem abziehen

WINDOWS / Vista
directx_9 ( Aug. 09 )
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Soundtreiber
Virenscanner

LAN-Kabel aufstecken -

achte mal auf USB-Geräte - zieh diese ab - außer Maus / Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hattest du zuvor auch Vista drauf? Momentan wird die Index-Erstellung noch deine Platten beackern, lass den PC mal über Nacht an und kontrolliere die Häufigkeit der Festplattenzugriffe.
Ist dieser Norton :freak: nur ein Virenscanner oder eines der aktuellen, unsäglichen Security-ichmachdenpcarschlangsam-Rundumpakete? Du brauchst das nicht. Wenn du per Router ins Netz gehst und dieser nicht grade 10 Jahre alt ist, dann hat er nen rudimentären Paketfilter. Das zusammen mit der vorhandenen Vista-Firewall, dem Defender (muß nicht sein) und nem Freeware-Virenscanner wie Avast, Avira oder AVGFree reichen völlig aus. Alle genannten laufen einwandfrei unter nem 64iger Vista
 
Hallo Siri,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Zuerst solltest Du deinen Computer und Norton aktualisieren.

Wenn Du die neueste Version von Norton nicht hast, kannst Du sie aktualisieren:
- Norton Anti-Virus 2010: http://www.norton.de/nav10
- Norton Internet Security 2010: http://www.norton.de/nis10

Nach der Installation kannst Du das LiveUpdate und einen vollständigen Scan ausführen.
Du kannst zwei Einstellungen ändern:

- "Erweiterter Heuristikschutz": unter "Computer-Einstellungen" im Abschnitt "Computer-Scans": ändere diese Einstellungen von "automatisch" in "aggressiv".

- "Frühes Laden": unter "Computer-Einstellungen" im Abschnitt "Echtzeitschutz": ändere diese Einstellungen von "aus" in "ein".

Starte anschließend den PC neu und führe einen vollständigen Scan aus.

Nach Abschluss des Scans kannst Du die Einstellungen wiederherstellen und den Computer neu starten.

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 
Zurück
Oben