Einen Film auf eine CD statts auf 2 CDs brennen ??

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
hey leute ich hab mal ne frage wie bzw mit was für einem programm kann ich einen film auf nur eine cd bekommen ? ich find es lästig immer zwei cds zu nehmen und dauernd zu schneiden :evillol: . hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke schonmal im vorraus

lg Ice_Tiger1987
 
in dem man die auflösung ändert oder stärker packt!
 
Mit SUPER z.B. in DivX umwandeln.
Du weißt hoffentlich, daß ein gewisses Maß an Qualität flöten geht ;)
 
Hol Dir mediainfo.

Damit liest Du die Informationen von Videos aus und überträgst halt Eigenschaften wie FPS, Auflösung, Seitenverhältnis, Bitrate, Audio etc bei SUPER. Prog ist selbsterklärend. Man muss nur lesen und klicken können^^
 
oder soll die CD im DVD-Player fürn Fernseher abspielbar sein? Dann kannst du das original Filmmaterial mit Nero auf eine CD anpassen lassen.
 
ja genau der film soll dann in nem dvd-player abspielbar sein wie meinst mit nero anpassen oder so
 
Kann dein DVD Player kein xvid/DiVX? Denn einen Film auf eine CD zu brennen endet in gnadenlos grottiger Qualität... 700 MB MPEG Material will doch keiner wirklich haben...
 
Naja, du kannst das Divx-File wieder umwandeln, sodass es auf nem regulären Player abspielbar ist. Aber das ist sicher nicht gut für die Qualität. Wenn dein Player Divx-Medien abspielen kann, wäre das die bessere Lösung.

Für die Zukunft kannst du ja gleich Divx-Files laden statt Svcd's oder ähnliches ;)
Dann erübrigt sich auch das Problem mit der Qualität.
 
also meiner spielt die ohne probleme ab nur is des für ein kumpel von mir dem seiner spielt halt nur normale ab und kein divx außer ich bzw er muss es in kauf nehmen zwei vcds zu haben :evillol:
 
Hi,

nimm das Progi MediaInfo, lese damit deine VCD aus und poste hier das Ergebnis.

Erst dann, wenn du genau weißt was du hast, kann es eine vernünftige Lösung geben!

Möglicherweise kann man den Film ja auch auf eine DVD packen und das ohne großartiges rum konvertieren.

Warum antworten hier eigentlich soviel Dünnbrettbohrer, mit null Ahnung?
 
Zurück
Oben