Luftkühlung optimieren....ich selber habe aber keine ahnung...

L

lalalala

Gast
Guten Morgen alle:D

seit kurzem habe ich ein neues Gehäuse und seitdem sind die Temps. auch nicht mehr im vergleich zum alten Gehäuse so gut:( Ich geh aber stark davon aus... dass ich hier nur die Lüfter "richtig" installieren muss, und dann sollte es ja auch klappen... Könnt ihr mit bitte dabei behilflich sein? Eine Lüftersteuerung habe ich mir schon angelegt... allerdings ist es mit mein cpu kühler nicht kompaibel...

das kabel von meinen cpu kühler fällt zu groß aus:D Als Cpu kühler habe ich den dark knight... mit original lüfter noch... ob ich den lüfter mit einem weiteren von be queit ersetzen sollte? Dann könnte ich u.a. den lüfter ja steuern, dessen kabel ist ja mit mein zalman steuergerät kompatibel.....

Beim Kauf von Lüftern, darfs anscheinend kein pwm lüfter sein , oder? wie ihr sehen könnt, habe ich schon paar gedankenstöße, alles mit sowas null erfahrung... Was würdet ihr mir vorschlagen?? Vlt oben am Gehäuse noch LÜfter anbringen, die kalte luft rein blasen? Den Seiten Lüfter vlt entfernen? Der Lüfter da an sich muss ohnehin noch ersetzt werden....

Scheint so, als müsste ich mir wirklich gute Lüfter kaufen... Was ich noch an der Front seite habe, ist noch das original gehäuse lüfter...weist null leistung auf... wenn ich meine hand im gehäuse, davor stellen, spürt man nichts....da wird nichts reingeblasen... oh manooo. soviele fragen habe ich schon:(



So siehts aus:

 
also zur CPU-Lüfter Ersetzfrage:
Lass das Ding vom Board steuern(CPU_FAN Anschluss). Was CPU betrifft, kann man sich auf die Boardregelung verlassen. Je nachdem was dein Board regeln kann, musst du dann einen PWM Lüfter kaufen oder eben nicht. Leider hast du nicht geschrieben welches Board du hast, also kann ich dir nicht sagen was zu kaufen ist.

Den Lüfter an der Seite würde ich reinblasen lassen. Billig Lüfter durch was vernünftiges ersetzen. Deine Hardware kenne ich nicht, auf den Bildern siehts aber so aus als reichen die vorgesehenen Lüfteröffnungen mehr als aus.
 
Der hintere Lüfter, der ist falsch rum, da er die Luft nicht raus sondern rein bläst, das wird dein Problem sein ;)
 
So siehts aus:D Kam heute Mittag auch darauf und hab es umgehend geändert. Wärmeleitpaste neu aufgetragen, da war echt zu wenig drauf. Nun siehts schon wieder im grünen bereich aus.... Betreibe mein e8500 mit 4,2ghz bei idle/last(prime95) 45/60Grad...

Als board habe ich: Gigabyte ep45 ds3p
Cpu: e8500 E0
Hd4870
4gb von ocz

demnächst kaufe ich für die vorderseite einen neuen Lüfter, der jetzige taugt wirklich zu nichts.

Ob ich oben, einen lüfter anbringen sollte, der reinbläst?
 
du meinst sicherlich einen lüfter in den laufwerkschacht der dann reinbläst !?
wenn ja, aufjdenfall habe ich auch ich habe sogar 2 lüfter im lufwerkschacht hehe
 
Zurück
Oben