Audioplayer mit Lesezeichen-Funktion...

Poweronoff

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Tach,

ich nutze zur Zeit Winamp 2.95, unter anderem weil man dort sehr leicht Lesezeichen erstellen und bearbeiten kann (z.B. von Radiostationen).

Kennt einer von euch noch einen guten Player im Stil von Winamp, wo man Lesezeichen erstellen kann? Foobar2000 kann das ja glaube ich nicht...

Danke.
 
Aimp2...

Mfg
 
kann aimp2 auch nur empfehlen.
Hatte vorher winamp und bin jetzt mit aimp mehr als zufrieden.
Gibts den mittlerweile auch in Deutsch? Als ich ihm mir geladen habe war er glaub nur in Russisch und Englisch verfügbar - jedoch kein Problem wenn man ein bisschen Englisch kann ;-)
 
Foobar2000 kann zwar nicht "Lesezeichen" erstellen, aber das braucht man auch nicht.

Für Radiostationen einfach eine Playlist "Radio" erstellen. (Diese kann durch Häkchen bei "Edit -> Read Only" nicht lösch- oder änderbar gemacht werden.)

Dann jede Radiostation durch "File -> Add Location" und dort Eingabe der Adresse der Radiostation hinzufügen.

LG,
Hasenbein
 
also, danke für die infos! erstmal: ja, aimp gibs auch n deutsch, ist sogar standardmäßig bei der installation dabei. dann nochmal danke für den tip mit foobar2000-read-only...das war nämlich immer das problem, dass ich angst hatte mit einem falschen klick alle sender zu löschen...

jetzt habe ich allerdings ein RIESEN PROBLEM!!! ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden!!

als ich vorhin aimp getestet habe, habe ich die ausgabe einfach mal auf 32 bit gestellt (obwohl das doch gar nix bringt oder?? nur pseudo...), dann war es eine halbe sekunde ruhig und jetzt habe ich nur noch 2.1 statt 5.1!! ich nutze eine audigy. windows und die creativ audiokonsole zeigen mir auch 5.1 an. wenn ich einen test mache, höre ich auch auf allen boxen dieses "pling" (testgeräusch)...

ich habe die ausgabe natürlich wieder auf 16 bit umgestellt, aimp deinstalliert und sogar die treiber neu installiert...OHNE ERFOLG!! ich bin echt vollkommen ratlos! ich habe nur noch rechts und links sound :(

Wenn mir da einer helfen könnte wäre das echt super! ich vertraue mal auf eure fachkenntnis. gibt es vielleicht irgendeinen eintrag in der registry der geändert wurde?

danke.
 
Übrigens: Selbst wenn Du bei foobar2000 mal falsch klickst und eine Playlist irrtümlich löschst, kannst Du mit rechts auf irgendeine Playlist klicken und dann unter "Restore" die gelöschte wiederherstellen.

(Nur wenn Foobar2000 beendet wird, werden alle Undo-Möglichkeiten zurückgesetzt.)

LG,
Hasenbein
 
@hasenbein: ich kann die option "read only" nicht finden...brauche ich da noch ein extra plugin? bei mir steht unter edit nur sort, clear, sellect all usw...habe die 0.9.6.9
 
Nein, Du mußt oben im Hauptmenü (File Edit View Playback etc.) auf Edit gehen! :D

Da gibt's dann Menüpunkte wie Undo, Redo, Cut Tracks etc. Und ganz unten steht "Read Only".

LG,
Hasenbein
 
also, danke hat alles wunderbar funktioniert. nur eins kann ich noch nicht machen:

ich habe mir jetzt einer playlist im read-only mode mit meinen radiostationen zusammengestellt. jetzt würde ich gern die einzelnen einträge in der playlist ändern...aber unter "eigenschaften" übernimmt er die änderungen nicht...egal ob read only oder nicht...

wo muss man dass denn machen?

danke.
 
Geht nicht.

Es handelt sich bei den Einträgen ja nicht um Dateien, bei denen man Tags ändern kann, sondern lediglich um Adressen von http-Streams. Und wie Du bestimmt schon gemerkt hast, werden die Namen von der Radiostation selbst automatisch generiert.

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben