PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An was glauben forumbase'r???

Silencer83
28.11.2001, 18:05
mich würde jetzt mal ganz stark interresiern an was ihr so glaubt? auser an euren Computer!

was ich meine ist Übersinnliches oder ausergewöhnliches!!!

Für mich spiel Jesus eine Roll!!!
:love aber in ersterline meine Freundin!!! :D

ich würde mich über viele antworten freuen!!!

(ach und bitte keine Ich glaub an AMD oder Intel ... oder sowas in der richtung!!!! sonst :stock )

Sergy
28.11.2001, 18:19
Ich bin ein Pessimist :rolleyes und des wegen glaube ich nur an mich. :lol

Cloud
28.11.2001, 18:20
ich glaube an gar nicht's mehr..........;)

Niyu
28.11.2001, 18:32
...nicht glauben...wissen!

Yankee
28.11.2001, 18:39
ich glaube nur an das was ich sehe:alien

soniclife
28.11.2001, 18:42
An Rechtschreibung und Grammatik

Kwuteg
28.11.2001, 18:45
Geht es um Spiritualität? Um Religion scheint es ja nicht so direkt zu gehen...
Ich bin jedenfalls kein sehr spiritueller Mensch, aber ich habe gelernt, die Spiritualität anderer zu respektieren. Mich stört vor allem, wenn Leute missionieren und anderen ihre spirituellen (nicht diskutierbaren) Einsichten aufdrängen.
Das ist etwas völlig Individuelles.
Hauptsache, man kann damit glücklich leben. ;)

Jay
29.11.2001, 09:50
Ich glaube an das heilige Windows :freak

:PCangry

Unregistered
29.11.2001, 11:21
DEN JETI und SCHNEEMENSCHEN (Christoph Daum) :eek:

Hugin
29.11.2001, 12:32
An Kane :king
An Die Bruderschaft :evillol
An Tiberium :freak
und an die Open-Source-Gemeinde. :schaf

P.S.: Und das Elvis wiederkommt. :verwandlu

JC- Denton
29.11.2001, 12:41
Ich glaube nur an mich. Da ich nicht in der Kirche bin ist das am besten so.

JC

SPEX
29.11.2001, 13:01
Da ich nicht getauft wurde, glaube ich nur an eines:

Wahre Liebe!:D (oder genauer: meine Freundin :love )

Unteranderem glaube ich zur Zeit gaaaaaaaaaaanz fest daran, dass meine KyroII heute kommt!:D

Silencer83
29.11.2001, 18:52
das sind ja schon en paar gute antworten bei!!!

das mit der feundin versteh ich voll und ganz!!!

aber es gibt doch noch mehr forumbaser .. also leutz los und posten!

arsch2150
30.11.2001, 14:53
Original erstellt von soniclife
An Rechtschreibung und Grammatik

Hier ist dein Feint Nr.1 ICH :D

Ich glaube eigentlich so ziemlich nur ein neu Spiele und das keine Spiele mehr indizirt weden.

NaturalSound
30.11.2001, 15:19
ich glaube...

- an meine Wasserpfeife *lol*
- an Linux *woohoo*
- an meine Stromversorgung
- an meine Mänlichkeit:D
- an meine Katze...
- an Netscape:kotz NEIN! IE rulez!

achja und...

- an 3com!
- an Cisco
- an Nortel
- an usw. ...

PuppetMaster
30.11.2001, 15:22
...an den grossen, mächtigen ADMINISTRATOR :D :D

Hobbyschrauber
30.11.2001, 21:25
auf Montag folgt Dienstag, auf Regen Sonnenschein, auf Schuhmacher Coulthart...(alles vielleicht),auf Leben Tod, auf 1GHz 2GHz (sichere Erfahrungswerte)
der Rest? schau mer mal.:verwandlu

GuaRdiaN
30.11.2001, 21:55
Ich glaube an nichts, da alles andere und jeder andere mich schon enttäuscht hat... sogar ich selber!
...

Ralph
30.11.2001, 22:03
Moin,

natürlich glaube ich an mich als Spitze der Evolution... :D

Ansonsten noch an:

ComputerBase (http://www.computerbase.de/)
ForumBase (http://www.computerbase.de/forum/)
Seti@home ComputerBaseTeam (http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-bin/cgi?cmd=team_lookup&name=ComputerBaseTeam)

...und alles andere, was uns hier so ausmacht... ;)

ALCx
30.11.2001, 23:01
mm Woran glaube ich...

1.Meinen PC :D
2. das ich in ein paar Jahren vor einem 20GHZ AMD sitze, mit Geforce 3000, das Games so real wie Kinofilme sind(vom grafischen her). :D
3.gibt noch ein paar andere Dinge die ich hier aber nicht weiter erörtern werde :D

No-Future
30.11.2001, 23:25
meine mathelehrerin (is auch gleichzeit religionslehrerin) hat heute ne goile aussage gemacht:

"Gott ist wie eine Asymptote, unerreichbar"

so nun zum thema: an was ich glaube, hmm,
GLAUBEN IST NICHTS WISSEN UND NICHTS WISSEN IST BESCH***EN

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Fairy
30.11.2001, 23:47
@Sergy
Ich bin ein Pessimist und des wegen glaube ich nur an mich

--------------------------------------------------------
Das nennt man Egoist, nich Pessimist ;)

ay Fairy ;)

Necromancer
30.11.2001, 23:53
Hmm, mal überlegen. An was kann man heutzutage überhaupt noch glauben, wo doch sowieso alles früher oder später in Frage gestellt wird ?
Nun, eigentlich glaube ich daran, dass wir alle in cryogenischen Kammern eingesperrt sind, während man unsere Hirne auf Traumreisen schickt um uns die Energie abzusaugen, weil es in der Realität kaum mehr andere Energiequellen gibt :lol
Aber da ich mich ja nich verraten darf, weil sie mich sonst holen, sage ich: ich glaube, dass alles und nichts keinen Anfang und kein Ende hat, den alles läuft im Kreis und was im Kreis geht, wird wieder kommen.
Naja, in meinem stillen Kämmerlein rule ich natürlich die Welt. Daran brauche ich nicht glauben, das weiß jeder ! ;)

GuaRdiaN
01.12.2001, 00:09
Ich habe festgestellt, dass es zur Zeit fast keine Dinge gibt an die man Glauben kann... und wenn man permanent enttäuscht wird, dann fühlt man sich vera****! Und dazu habe ich keine Lust mehr... da glaube ich lieder an nichts als von allem enttäuscht zu werden... warum ist das eigentlich alles so?
Muss das wirklich sein? Ich hoffe, dass es bald aufhört!
Najo... ich wünsche euch ne jute N8!
Cya

Fairy
01.12.2001, 08:57
Tja zur Zeit ist es wirklich schwer, an was zu glauben.Die Wirtschaft geht den Bach runter, die Steuern werden staendig erhoeht. Der Verdienst reicht fast nie um sich das erlauben zu koennen was man moechte, usw. Aber trotzallem kann man an was glauben. Ich glaube an meine Frau, daran das eines (fernen)Tages Frieden auf der Welt sein wird. Frieden auch im eigenen Land, das es keine Skins oder andere gewaltbereite Gruppen mehr geben wird. Das viele Krankheiten heilbar werden.Das es eine glueckliche Zukunft fuer Alle geben wird.Natuerlich wird es immer Rueckschlaege beim Glauben an was geben,besonders im privaten Bereich, sowas kann man nie ausschliessen.Aber wer den Glauben an sich oder an die Zukunft verliert, hat verloren.

Deshalb, Kopf hoch und angepackt, die Zukunft gehoert Euch ;)

mit adventlichem Gruss, Fairy ;)

ps. ich bin von Geburt am Atheist, aber Glauben kann man trotzdem ;)

Prof-Falmer
01.12.2001, 10:21
Ich glaube sehr stark an mich
an gott *schwachsinn* nicht

An meinen PC sowieso

An kräfte wie In "DragonBallZ" und eine Kampf/Arbeits/Gehirn Kraft ausserhalb messbarer Grenzen

*An UFOS,ALiens und etwaiges*

"Das mein AlarmstufeRot2 MOD _Alpha_Storm_Force_ der beste Ra2MOD allerzeiten ist"

Silencer83
01.12.2001, 13:11
Glaubt keiner an wunder, Gott, Übersinnliches, und warum glaubt keiner an das was mit Wünschen zu tun hat?

man sollte für wünsche leben!
den Ohne wünsche und träume braucht man niht leben...
Nur mit Träumen und wünschen hat man etwas worauf man hin lebt!

Fairy
01.12.2001, 13:25
Original erstellt von Silencer83
Glaubt keiner an wunder, Gott, Übersinnliches, und warum glaubt keiner an das was mit Wünschen zu tun hat?

man sollte für wünsche leben!
den Ohne wünsche und träume braucht man niht leben...
Nur mit Träumen und wünschen hat man etwas worauf man hin lebt!

Was sind Wunder, Gott oder Uebersinnliches. Das Leben is hart und real, Damit muss man sich auseinandersetzen. Natuerlich hat jeder Wuensche und Traeume, aber was hat das mit Glauben zu tun. Die meisten Wuensche realisiert man sich selbst. Ne schoene Reise oder ein neues Auto, zB und Traeume sind eben Traeume, nicht real, aber vielleicht werden Sie real, wer weiss das schon. Nur werden sie nicht Wirklichkeit, nur weil ich fest dran glaube.Das soll nicht heissen, das jemand nich daran glauben soll, es ist nur meine bescheidene Meinung ;)

frohen Advent, Fairy

olly3052
01.12.2001, 14:03
Ich glaub an den HSV.
Dann könnt ich auch gleich an Gott glauben, oder?:cheerlead

DriztDoUrban
03.12.2001, 09:19
Original erstellt von Fairy

.....Das Leben is hart und real, Damit muss man sich auseinandersetzen. Natuerlich hat jeder Wuensche und Traeume, aber was hat das mit Glauben zu tun. Die meisten Wuensche realisiert man sich selbst. Ne schoene Reise oder ein neues Auto, zB und Traeume sind eben Traeume, nicht real, aber vielleicht werden Sie real, wer weiss das schon. Nur werden sie nicht Wirklichkeit, nur weil ich fest dran glaube.Das soll nicht heissen, das jemand nich daran glauben soll, es ist nur meine bescheidene Meinung ;)

frohen Advent, Fairy

Was ist denn an dem Leben in Deutschland hart? Wenn du ehrlich bist musst du zugeben dass es fast allen hier, zumindest materiell, sehr gut geht. Es hätte viel schlimmer kommen können (z.b. als 8.Sohn eines indischen Hilfsarbeiters auf die Welt zu kommen).
Gott sei Dank hat jeder Wünsche und Träume! Stell dir vor du könntest dir jeden (materiellen) Wunsch sofort erfüllen! Das wäre doch öde! Es gäbe nichts auf das du dich wirklich freuen könntest.
Für mich ist die Vorfreude immer noch die schönste Freude!
In einem gebe ich dir allerdings recht: Solange die einzigen Wünsche und/oder Probleme materieller Natur sind braucht man auch keinen Glauben!!! Die meisten Menschen erinern sich erst an Ihren Glauben wenn Sie von einem echten Problem, wie z.B. Krankheit od. Unfall, betroffen sind.

Amen ;)

Fairy
03.12.2001, 13:26
Original erstellt von DriztDoUrban

Was ist denn an dem Leben in Deutschland hart? Wenn du ehrlich bist musst du zugeben dass es fast allen hier, zumindest materiell, sehr gut geht. Es hätte viel schlimmer kommen können (z.b. als 8.Sohn eines indischen Hilfsarbeiters auf die Welt zu kommen).
Gott sei Dank hat jeder Wünsche und Träume! Stell dir vor du könntest dir jeden (materiellen) Wunsch sofort erfüllen! Das wäre doch öde! Es gäbe nichts auf das du dich wirklich freuen könntest.
Für mich ist die Vorfreude immer noch die schönste Freude!
In einem gebe ich dir allerdings recht: Solange die einzigen Wünsche und/oder Probleme materieller Natur sind braucht man auch keinen Glauben!!! Die meisten Menschen erinern sich erst an Ihren Glauben wenn Sie von einem echten Problem, wie z.B. Krankheit od. Unfall, betroffen sind.

Amen ;)

Naja, die logik stimmt nich so ganz, denn auch wenn man der Sohn eines indischen Hilfsarbeiters waere, koennte man noch sagen, es haette schlimmer kommen koennen, vielleicht ganz ohne Eltern.Und was ist so schlimm an einem indischen Hilfsarbeiter, der geht dann nach Deutschland und alles wird gut ;) Ne stimmt wenn man sich alle Wuensche erfuellen koennte, waere es wirklich oede, obwohl, irgendwie sehen die Reichen auf Mallorca oder in Beverly Hills nich sooo ungluecklich aus *g*
Ich hatte schon mehrere schwerwiegende Krankheiten und Unfaelle, doch da half mir kein Glauben, sondern schlicht und ergreifend der eigene Wille, die eigene Kraft etwas zu wollen.Aber ich finde es gut, wenn Leute einen festen Glauben haben, nicht das wir uns hier falsch verstehen. Nur is es halt so bei mir, wie ich schon bemerkte, das ich vollkommen als Heide ;) aufgewachsen bin.Nichts des do Trotz, allen Glaeubigen und Unglaebigen eine schoene Adventszeit :)

mit freundlichem Heidnischem Gruss, Fairy :-)

Silencer83
03.12.2001, 14:43
Ich find es richtig das es Öde wäre wenn man sagt das Leben wäre öde wenn man kein Wünsche hätte!

Aber ich finde es Falsch zu sagen bei Krankheit und Unfall hilft kein Glaube! Spätestens wenn dir gesagt wird das du kurz vor dem Tod stehst dann kommt dein Glaube ... zumindest die hingebeung zu einer übermenschlichen Macht! und willst mit ihr ins reine kommen!
Warum kann man das nur wenn es einen Schlecht geht?
... gut es muß jeder selbst entscheiden ob es Gott gibt oder nicht aber warum gibt es ihn aufeinmal wenn es einen Schlecht geht?

Kwuteg
03.12.2001, 18:38
Hm, ich nehme mit leiser Belustigung zur Kenntnis, daß die Gottgläubigen und die Nihilisten bis jetzt die kleinsten Fraktionen der Umfrage stellen. Überhaupt ist das Ergebnis... bunt.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Wir leben in individuellen Zeiten - oder wir sind einfach eine individuelle Community. ;)

Eigentlich habe ich selber ja noch gar keine Antwort gegeben.
Obwohl ich mich eine Weile mit katholischer Theologie beschäftigt habe, bekenne ich keinen Glauben. Ich betrachte Atheismus und Nihilismus übrigens auch als Glaubensbekenntnisse, genau wie Agnostizismus streng genommen eines ist. :p
Zu glauben fällt mir leichter an die Dinge, die mir naheliegen. So wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Ehre oder auch Liebe - obwohl das nach gängigem Verständnis eher Tugenden sind.

Und natürlich glaube ich an Heavy Metal, Science Fiction und last not least an die geheiligte Railgun!
Und auch an Spaß, wie man vielleicht merkt. :)

Amen

Fairy
03.12.2001, 19:35
Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, ich nehme mit leiser Belustigung zur Kenntnis, daß die Gottgläubigen und die Nihilisten bis jetzt die kleinsten Fraktionen der Umfrage stellen. Überhaupt ist das Ergebnis... bunt.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Wir leben in individuellen Zeiten - oder wir sind einfach eine individuelle Community. ;)

Eigentlich habe ich selber ja noch gar keine Antwort gegeben.
Obwohl ich mich eine Weile mit katholischer Theologie beschäftigt habe, bekenne ich keinen Glauben. Ich betrachte Atheismus und Nihilismus übrigens auch als Glaubensbekenntnisse, genau wie Agnostizismus streng genommen eines ist. :p
Zu glauben fällt mir leichter an die Dinge, die mir naheliegen. So wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Ehre oder auch Liebe - obwohl das nach gängigem Verständnis eher Tugenden sind.

Und natürlich glaube ich an Heavy Metal, Science Fiction und last not least an die geheiligte Railgun!
Und auch an Spaß, wie man vielleicht merkt. :)

Amen

Tja Lord Kwutek, in manchen, was Du gesagt hast muss ich Dir zustimmen.
Aber das, was ich am wichtigesten und am wahrsten fand, war deine Aussage ueber Freundschaft, Ehrlichkeit,Mut,Ehre und Liebe, besser kann man es nicht beschreiben.
In etwas unterscheiden wir uns dann doch ;) denn an Heavy Metal glaub ich nunmal absolut nich. Science Fiction rult ;)
Das Du an Spass glaubst, hab ich schon des oefteren hier gelesen, ausser es geht um Grafikkarten der Marke Kyro *fg*
Oder verwexle ich da was .....

in diesem Sinne ;) Fairy

nein ich bin nicht der Teufel ;)

niz
06.12.2001, 13:06
... ich sollte besser anfangen zu arbeiten, weil ich seit 8 Uhr am Rechner sitz und nix anderes gemacht habe, als mich hier im Forum rumzutreiben :o

DvP
06.12.2001, 19:37
...dass Gott mich geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält.........

Erschreckend dass ich dass immer noch auswendig kann.

So fängt die Erklärung zum Ersten Glaubensartikel an. Doch was soll mir das sagen. Ich muss das sagen. Warum? Habe ich nichtmal das Recht das selber für mich rauszufinden? NEIN DANKE, tut mir leid, ich habs versucht aber so kann meine Kirche, meine Religion nicht sein. Bin zwar nicht auf Kreigsfuß mit der Kirche aber ich kann im Moment wirklich nichts mit den gutenacht Geschichten der Kleriker anfangen.

Jetzt glaube ich daran:

Dass es die wahre Liebe gibt und ich sie finden werde
Dass ich mich mein ganzes Leben lang abkämpfen werde um mich in dieser konfusen Welt zurechtzufinden
Dass unser Leben viel zu kurz ist um die Zeit zu verplempern
Dass ich in diesem Forum Seelenverwandte gefunden habe
Dass ich aufhören sollte weil dass sicher keinen interessiert.

P.S.: und ich glaube dass ich auf ewig sklave meiner leidenschaft für den computer sein werde.

Fairy
07.12.2001, 00:40
Original erstellt von DvP
...dass Gott mich geschaffen hat samt allen Kreaturen, mir Leib und Seele, Augen, Ohren und alle Glieder, Vernunft und alle Sinne gegeben hat und noch erhält.........

Erschreckend dass ich dass immer noch auswendig kann.

So fängt die Erklärung zum Ersten Glaubensartikel an. Doch was soll mir das sagen. Ich muss das sagen. Warum? Habe ich nichtmal das Recht das selber für mich rauszufinden? NEIN DANKE, tut mir leid, ich habs versucht aber so kann meine Kirche, meine Religion nicht sein. Bin zwar nicht auf Kreigsfuß mit der Kirche aber ich kann im Moment wirklich nichts mit den gutenacht Geschichten der Kleriker anfangen.

Jetzt glaube ich daran:

Dass ich mich mein ganzes Leben lang abkämpfen werde um mich in dieser konfusen Welt zurechtzufinden

P.S.: und ich glaube dass ich auf ewig sklave meiner leidenschaft für den computer sein werde.

So sei es , da gibts nichts mehr hinzuzufuegen, optimal ;)

in gleicher Gesinnung, Fairy :)

karuso
11.03.2002, 14:05
Ich glaube an die menthale projektion meines digitalen selbst!

und dass ich in mathe ziemlich schlecht abgeschnitten habe!:rolleyes

:smokin:utripper

-=|Daywalker|=-
11.03.2002, 14:26
ich glaube, man sollte an nichts mehr glauben - dadurch ist die enttäuschung nicht so groß .... aber an die guten infos HIER-VON (http://www.computerbase.de/) muss man glauben :daumen

ComputerBase rockZ da House!

-> ansonten glaube ich, dass DNF erst 2003 rauskommt... :(

{LuSiMaN}
11.03.2002, 15:43
Tja ich glaub an meinen heiligen Pc!

Tja das ist das einzige was bewießen ist!

Blacksurfer
11.03.2002, 15:59
Original erstellt von DvP

Jetzt glaube ich daran:

:):daumen

...........und an die sich drastisch ab ca. 16:00 verschlechternde Verbindung zum Forum-Server.

SL45i_user
11.03.2002, 20:46
I glab:
...an mei SL45
...an meinen neuen PC mit Win2k ;)
...an mich...-=]‡0@š†[=-...

PuppetMaster
11.03.2002, 23:11
Original erstellt von Blacksurfer

:):daumen

...........und an die sich drastisch ab ca. 16:00 verschlechternde Verbindung zum Forum-Server.

Dazu brauchts keinen Glauben, das ist eine realistische, nachweisbare Tatsache :( ;)

Ostfriese
12.03.2002, 11:22
Ich glaube an nichts!

Denn wir hatten ja schonmal diesen Thread mit dem NICHTS (wie ihr euch sicher noch erinnern könnt).

Und nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass das NICHTS doch ETWAS ist!

Also habe ich vollsten Glauben an das NICHTS!

z.B. bete ich regelmäßig:

Nichts im Himmel,
geheiligt werde das Nichts!
Nichts komme, Nichts geschehe
Wie im Nichts, so auf Erden.
Und führe uns nicht ins Nichts,
denn dein ist das Nichts und das Nichts und das Nichts,
im Nichts... AMEN :D :lol *rofl*

John Doe
12.03.2002, 11:48
Ich glaube an den Zufall. Ja ehrlich, das ist das einzige nicht-materielle, an das ich glaube. Ansonsten glaube ich an meinen Rechner und dass ich eines Tages durch Bula-Bula sterben werde :D

DerKleine
12.03.2002, 14:19
Tachchen,

ich unterscheide zwischen Glauben und Hoffen. Ich hoffe einfach, dass es nach dem Leben noch was gibt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass nach dem Leben einfach Schluß ist. Es ist halt eine Hoffnung, die durch diverse Nahtoterlebnisse (die wissenschaftlich nicht erklärt werden können) untermalt wird.
Ich bin zwar getauft, nur ist für mich Kirche nicht gleich Glaube. Sie ist vielmehr eine Institution, die von Menschen geführt wird (und somit auch fehlerbehaftet ist) und helfen soll, den Glaube zu leben. Ob man das für sich in Anspruch nehmen will, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Sie kann meiner Meinung nach gute Anregungen geben, aber auf der anderen Seite muß sie genau so kritisch betrachtet werden von den Leuten, die sie besuchen.

p.s.:
mein Computer ist auch was tolles und macht das Leben sicherlich an vielen Stellen leichter, doch Erfüllung geben kann er mir nicht, wie z.B. die Liebe oder die vielen kleinen schönen Dinge, die einem jeden Tag über den Weg laufen.

Fairy
12.03.2002, 17:32
Nagut, dann will ich mich auch nochmal aeussern, Glaube, Hoffnung, alles gut und schoen, aber ich lebe JETZT, hier und heute soll sich mein Traum, meine Idee oder das was ich erhoffe, erfuellen. Dieses, was kommt danach ist doch sinnlos, was soll das, was bringt es einem Moslem, das er nach einem Maertyrer Tod, 72 Jungfauen kriegen soll, was bitte schoen soll das. Ich glaube nicht, das Wir Unser Leben bekommen haben, damit Wir es nur auf den Tod und Das Danach ausrichten, das Leben ist kurz, sehr kurz, besonders fuer Leute die schon die Erde riechen (so wie ich) ;) Meine Wuensche und Hoffnungen haben sich durch meine taetige mithilfe schon erfuellt, ich hab gesunde Kinder, Sie haben einen guten Beruf und sind gluecklich (denk ich mal ) ;)
Also, mir reichts, ich lebe JETZT, werde mir das erlauben was ich kann, werde Reisen (soweit finanziell moeglich) und mir neben der Arbeit einen Lenz machen, das DANACH kommt noch frueh genug, ich komm auch nicht drum rum, mich damit auseinander zusetzen, aber bitte dann, wenn es soweit ist. Ob es ein Danach gibt, oder nicht, ist mir sowas von egal, ich lebe JETZT.

MfG fairy

tinneff
12.03.2002, 18:11
ich glaube....
gaaaaaaaaaanz fest an murphy´s laws
für die, die es nicht kennen:
alles was schief gehen kann, wird schief gehen
das licht am ende des tunnels, ist der entgegenkommende zug
usw.
ersma tin (snafu:D )

GuaRdiaN
12.03.2002, 22:58
An was kann man glauben, wahre freundschaft kann auch vergehen... Und wahre Liebe erst recht... wie schiller das in seinem Lied schon ganz Recht sagte:
Der Liebesschmerz wird nie vergehen.

Die Freundschaft ist etwas sehr schönes, jedoch kann man auch sehr abhängig werden.

Darum an was man glaubt... das is eine sehr schwere Frage!

PS: ich glaube an die Wahre Liebe und an das gute in jedem...

Crazy_Bon
12.03.2002, 23:34
Ich glaube nicht, ich weiss es!! :schaf

GuaRdiaN
13.03.2002, 17:26
Naja wer das glaubt wird sicher nicht seeling! ;)

Jeydee
13.03.2002, 17:53
Ich glaube an die Musik !!! :daumen

Nichts inspiriert mich mehr wie meine Mukke.

TRANCE RUUUULEEEEEEZ :alien

Rayn
13.03.2002, 18:12
Ach mir fällt so viel dazu ein...

Aber macht Euch doch mal Gedanken über folgendes:
Wie sind wir entstanden ? War es alles nur ein Zufall von Evolution und Entwicklung ? Ist all dies nur aus reinem Zufall entstanden ? Oder hat jemand nachgeholfen ?
Oder was ist mit dem Universum ?
Was ist mit dem Urknall ? Es heisst, dass alle Materie an einem Punkt entstanden ist und dann auseindergeflogen ist und sich noch heute ausdehnt. Irgendwann soll sich dies aber umkehren und alles wieder zusammenkommen. Wenn man das so sieht, ist das Universum nicht unendlich, denn es gab einen Startpunkt, von dem aus sich alle ausgedehnt hat und an dem sich alles wieder treffen soll. Dann muss es also auch einen Endpunkt geben, bis wohin sich das Universum bis heute ausgedehnt hat. Aber wie soll dieser Aussehen ? Ist da nur einfach eine weisse, große Fläche, an der es nicht mehr weitergeht ? Oder verschwindet dahinter einfach alles ?
Was ist mit dem Tod ? Oder dem Leben ? Weder die moderne Wissenschaft noch die Philosophie kann exakt erklären, was Leben ist. Tod ist so fern nur so definiert, dass er das Ende des Lebens darstellt und jedem uns bekannten Wesen zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht.

Unser Wissen umfasst nur die von uns selbst erschaffene Materie und von uns selbst erschaffene Umgebungen. Aber was alles dahinter genau bedeutet kann man nicht wirklich exakt definieren.
Als Beispiel können wir berechnen, wie wir ein Haus bauen müssen, damit es stabil stehen bleibt und nicht in sich zusammenfällt. Aber warum es überhaupt zusammenfällt, bauen wir es nicht stabil, wissen wir nicht. Schwerkraft... Zeit... Tod... Leben... Gott... Religion... Mathematik... Physik...
So unbekannt und doch so nahe...

Darüber mache ich mir Gedanken...
Ich weiss, man mag mich für verrückt halten, aber ich finde es überaus gesund, sich über die grundlegenden Dinge Gedanken zu machen.

Das wars erstmal von mir...

Ach ja, an die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Forum glaube ich nebenbei überhaupt nicht ! :D

Crazy_Bon
13.03.2002, 19:16
Größere Gedanken als über das (Über-)Leben mache ich mir nicht. :hammer
Nicht dass ich dafür zu doof oder nicht verrückt genug wäre :freak, ich mache mich halt nicht über diese Gedanken kaputt oder noch verrückter.
Das überlasse ich den anderen, den darüber könnte man sein ganzes langes Leben rätseln und doch nie die Wahrheit herausfinden.
Soll aber nicht heissen, dass mit´nem Brett vor dem Kopf rumrenne und nichts akzeptieren kann was unsere kühnste Vorstellungsvermögen sprengen lässt.
Bis auf eine Sache, die Schöpfung des übersinnlichen Wesens und Schöpfers des Weltlichen und Universiellen Names Gott ist der größte Schwachsinn seit Menschensgedenken!! :D
Das ist einfach nur das, was die Menschen (nicht anderst) glauben wollen.
Hey, ich habe das nun gesagt und es hat mich kein Blitz aus dem Himmel getroffen oder der Boden ist nicht augebrochen und hat mich in die Tiefe verschlungen. :king

Rayn
13.03.2002, 19:27
Aber man Gottes Existenz weder beweisen noch widerlegen.
Also kann jeder Mensch an ihn zu glauben oder nicht.
Das ist ein vernünftiger Kompromiss :D

Aber eins noch zu Leben und Tod: Jemand sagte mal, Tod sei für ihn gleichbedeutend mit dem Leben... Finde ich garnicht mal so schlecht diese Tatsache. Das Leben hat man größtenteils schon genug erlebt, aber was nach dem Tod geschieht wird auf ewig ein Rätsel für die Lebenden bleiben.

tinneff
13.03.2002, 19:33
@rayn
"Ach ja, an die Rechtschreibung und Grammatik in diesem Forum glaube ich nebenbei überhaupt nicht ! "
das korrekt sein....:D
alles andere ist mir zu mystisch, glaube nur, daß ich irgendwann
tot bin, macht mir nix, passiert jedem
ersma tin

Rayn
13.03.2002, 19:38
Ja der Tod ist das einzige worauf wir uns wirklich verlassen können :D
Klingt zwar makaber aber ich finde das garnicht so schlimm.

GuaRdiaN
13.03.2002, 21:46
TECHNOOOO!!! REWLZ!!!!!!!

PuppetMaster
13.03.2002, 22:47
...und dann schuf der Mensch Gott nach seinem Ebenbilde...

GuaRdiaN
13.03.2002, 23:05
und was sagt uns das?
Das Joghourt vielleicht keine Gräten hat?
Nein Spaß bei seite...

Jepp an den Tod kann man glauben... vielleicht auch an ein leben danach!

Silencer83
14.03.2002, 15:54
Original erstellt von PuppetMaster
...und dann schuf der Mensch Gott nach seinem Ebenbilde...

wie schon im Gedicht Prometeus, ist das falsch was du sagst ... und hier sitz ich nun und forme menschen, nach meinem Bilde (könnte etwas anders lauten, hab nicht noch mal nachgeschaut)

sehr vieles was hier geschrieben worde, macht mir angst, kaum einer kann noch an etwas richtiges glauben, auser man kann es beweißen, und das stimmt mich doch schon etwas Traurig ... kann man nicht einfach mal an etwas glauben, was man nicht sieht oder anfassen kann? ...

PuppetMaster
14.03.2002, 17:36
Original erstellt von Silencer83

wie schon im Gedicht Prometeus, ist das falsch was du sagst ... und hier sitz ich nun und forme menschen, nach meinem Bilde (könnte etwas anders lauten, hab nicht noch mal nachgeschaut)

sehr vieles was hier geschrieben worde, macht mir angst, kaum einer kann noch an etwas richtiges glauben, auser man kann es beweißen, und das stimmt mich doch schon etwas Traurig ... kann man nicht einfach mal an etwas glauben, was man nicht sieht oder anfassen kann? ...

Das sollte eigentlich bedeuten, dass Gott eine Erfindung der Menschen ist. Und daran glaube ich... ;)

Hier sitz' ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich.

Johann Wolfgang Goethe

tinneff
14.03.2002, 20:13
@silencer
wieso?
kannst du doch!
der thread ist doch ganz offen, hier kann jeder seinen glauben bekennen, dusselige kommentare sind doch völlig belanglos,
sofern/falls/ob/wasweißich du an etwas/wen glaubst
traurigkeit ist doch fehl am platze, jeder muß sein eigenes ding
durchziehen, also freu dich lieber wenn du an irgendetwas glaubst;)
ersma tin
glaube ist für mich solange in ordnung, solange man ihn anderen nicht aufzwingt

7H3 N4C3R
15.03.2002, 13:49
Ich glaube an das Schlechte im Menschen,
und das man eher vom Blitz getroffen wird,
als das man einen anderen guten Menschen findet.
...
Und trotzdem habe ich meine Freundin gefunden. :love
Da frag ich mich doch, wer die Sache mit dem Blitz
für mich übernommen hat..... :confused

InFakT
15.03.2002, 15:00
Ich glaube daran, dass wir nicht allein im Universum sind....

http://www.s-line.de/homepages/web-site/bilder/iwtb_poster.jpg

:D

{LuSiMaN}
15.03.2002, 18:36
@Infakt

Glaub ich auch!

Warum sollten wir gerade in diesem rießigen (vieleicht sogar unendlichen) Universum alleine sein?

Fairy
15.03.2002, 21:07
Original erstellt von Lusiman
Warum sollten wir gerade in diesem rießigen (vieleicht sogar unendlichen) Universum alleine sein?

Gegenfrage: warum nicht ? vielleicht is sowas, wie die Menschen ganicht gewollt, ein Versehen der Natur. ( aber das gehoert wohl eher in einen Philosophischen Tread)

MfG Fairy

{LuSiMaN}
16.03.2002, 00:16
Tja vieleicht gab es noch auf anderen Planeten ein Versehen der Natur;)

Silencer83
16.03.2002, 08:17
ich glaube das wir gewollt sind, und NICHT die Einzigen (hab ihr nie aus den ganzen Filmen gelernt; Contact, Evolution, Spaceballes, nicht zu vergessen die ganzen Star- Trek und - Wars reihen ... :D ) nur was aus uns geworden ist, das war nicht beabsichtigt ... ein Sich selbst zerstörendes Geschöpf

Kwuteg
16.03.2002, 17:47
Wir sind nicht "ein Geschöpf", welcher Art auch immer. Wann immer jemand solch einen Kollektivsingular benutzt hat, gab es nur Ärger damit.
Es gibt zwei Arten von Menschen. Zum einen die Herdenlämmer, die alles fressen, was man ihnen vorlegt und zum anderen die Individualisten. Letztere dürften hier sehr zahlreich vertreten sein. Und Individualisten fällt es von Natur aus schwer, sich auf etwas zu einigen, darum auch das sehr bunte (Zwischen-)Ergebnis dieser Umfrage. ;)

Silencer83
16.03.2002, 19:12
Original erstellt von Lord Kwuteg
Wir sind nicht "ein Geschöpf", welcher Art auch immer.

das ändert aber doch nichst an der Tatsache ändert das wir (der Mensch) die Natur oder alles um sich herum zerstört, und damit sich selbst zerstört!!
(ich bin garantiert nicht außgeschloßen, auch wenn ich mich strikt gegens auto fahren wehre!)

PuppetMaster
17.03.2002, 13:51
Erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Brian":

Brian: Seht mal ... ihr habt das alles falsch verstanden. Ihr sollt mir nicht folgen. Ihr sollt niemandem folgen. Ihr sollt selbständig denken. Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

Tiguar
18.03.2002, 17:00
Schade, PuppetMaster, da bist Du mir zuvor gekommen, denn genau diese Szene aus "Leben des Brian" macht das deutlich, was Lord Kwuteg hier schon gesagt hat: Es gibt Lämmer, die mit der Herde trotten, und Individualisten.

Wobei aber Individualismus nicht so verstanden werden sollte, daß jede Herde als solche bereits als schlecht empfunden wird und sich Individualisten lediglich durch freiwilliges Fernhalten von jeglicher Gruppenbildung definieren. Das sind dann doch mehr Einzelgänger als Individualisten.

Auch ein Individualist kann sich durchaus einer Herde (oder Religionsgemeinschaft, politischer Partei, Sportverein, ... ) anschließen, wobei er sich immer noch von dem Lamm unterscheidet, da er sich mit seiner individuellen Entscheidung einer Gruppe angeschlossen hat, und nicht wie die Lämmer, die es nur machen, weil es alle anderen ja schließlich auch tun.

Daher halte ich es für falsch, die Frage "Glaube an Gott" - in welcher Form und Religion auch immer - mit der Frage des Individualismus zu verknüpfen.

@PuppetMaster: Deine Einstellung zur Religion teile ich voll und ganz!

Aber wenn man als Prediger - oder sollte ich sagen Missionar? - des Atheismus auftritt, macht man dann das "Nicht-Glauben" nicht zu einer Art Ersatzreligion?

Ich glaube daran, daß jeder glauben soll was er will, solange er nicht versucht, ein Dogma daraus zu machen.

Cheers, Tiguar

DvP
18.03.2002, 17:13
Original erstellt von InFakT

Ich kann auch nicht glauben dass wir alleine sind. :alien Aber der Mensch ist so beschränkt in seiner Denkweite, in seiner Wahrnehmung. Warum sollte ein anderes Leben welches sich selbständig und unabhängig entwickelt hat nur irgendwie annähernd so ähnlich sein wie wir? Vielleicht exstistiert anderes Leben überall im Universum und wir sind einfach nicht in der Lage es zu erkennen. Das Spektrum was wir von unserer "Umgebung" mit unseren Sinnen und Techniken erkennen und erforschen können ist so ein verschwindend kleiner Teil, dass wir doch in Wirklich keit nichts wissen.

Was Gott betrifft muss ich den klaren und unmissverständlichen Weg der alten Sophisten gehen: "Gott existiert nicht oder er existiert und ist nicht weiter relevant und nimmt keinen Einfluss auf das Leben der Menschen". Nach dem Motto: Man kann an Gott glauben, aber was bringts?

Jirko
19.03.2002, 16:44
Also da dieses Thema hier schon oft angeführt wurde, möchte ich mich auch darüber auslassen...
Ich denke auch, dass wir nicht allein im Universum sind, man mag uns einen einmaligen Fehlgriff der Natur nenen, aber ich halte und hoffe dagegen. Ich befinde es für unwahrscheinlich, das in einem so gigantischem Universum das einzige Leben auf der Erde existieren soll, aber derlei Fragen werden wohl erst besser zu beantworten sein, wenn eindeutig und unmissverständlich der Ursprung des Lebens identifiziert wurde, und die dazu benötigten Ereignisse wiederholbar erscheinen. Des weiteren glaube ich daran, dass Aliens (das ist kein SciFi Begriff...) uns überlegen sind. Aber wahrscheinlich liegt das daran, weil ich unterentwickelte Individuen nicht für lohnenswert befinde. (Menschen ausgenommen)

Aber wie auch immer, jedem das seine, man kann und sollte sich nicht darüber streiten...

tinneff
19.03.2002, 20:05
is doch latte ob´s aliens gibt, sind wahrscheinlich genauso beknackt wie wir:D
naja telefonieren über seti wär ja vielleicht ganz lustig:rolleyes
ersma tin
ich glaub`.......
... es geht los!

T-Mow-Beil
19.03.2002, 20:09
Original erstellt von InFakT

:D das pster hängt bei mir hier rum, spricht eigentlich für sich ;)

Rayn
20.03.2002, 06:26
Hehe würdet Ihr mal den ganzen Alien-Quatsch aus den Filmen vergessen, die Ihr je gesehen habt, könntet Ihr Euch wahrscheinlich garkeine Meinung zu dem Thema bilden... :D

Ich glaube übrigens, dass das Universum NICHT unendlich ist. Ich muss mal den Marius (Bekannter) Fragen, wo diese Wissenschaftsserie lief, da war ein guter Beweis dafür drin.

Fairy
20.03.2002, 09:33
Original erstellt von Rayn
Ich glaube übrigens, dass das Universum NICHT unendlich ist. Ich muss mal den Marius (Bekannter) Fragen, wo diese Wissenschaftsserie lief, da war ein guter Beweis dafür drin.

Das Universum ist NICHT unendlich ? und da gibt es Beweise fuer ;) na klasse ;) wundert mich immer wieder, wie Leute an Beweise kommen, obwohl die Reise zum Mond heut noch ein Abenteuer mit unabwaegbaren Folgen ist. Aber na gut, man hat ja auch frueher gedacht, die Erde ist ne Scheibe, weil der Verstand nicht ausreichte sich was anderes vorzustellen. Aber glauben kannste natuerlich daran, das, das Universum mit Irgendwas begrenzt ist, aber was kommt dahinter ? Nichts ? oder wie ? ;)

MfG Fairy

tinneff
20.03.2002, 10:02
@fairy
gibt auch keinen beweis für die unendlichkeit
alles nur annahmen und denkmodelle
stephen hawkins glaubt auch nicht mehr an schwarze löcher
obwohl er dafür den nobelpreis bekommen hat
wenn ich das mal richtig begriffen habe, ist es nach unserer physik
auch nicht möglich masse auf überlicht zu beschleunigen, ist
aber in einem labor mal nachgewiesen worden, keiner weiß warum
ist ja alles ganz interessant, nützt uns aber leider nix,
also:
weiterarbeiten, nix im all rumdüsen und andromedaner verhauen
ersma tin
ich glaub....
...mir ist schlecht

Silencer83
20.03.2002, 16:52
Original erstellt von tinneff
stephen hawkins glaubt auch nicht mehr an schwarze löcher
obwohl er dafür den nobelpreis bekommen hat

ähm wie kommen dann die lichtkrümmungen zu stande ? aus dem "Nichts", wo wir bei nem andern Thread wären .

tinneff
20.03.2002, 18:18
bin ich stephen hawking?
lies selbst
heißt glaub ich :eine kurze geschichte der zeit
ersma tin
btw soll glaube ich an der dunklen materie liegen,
muß vorhanden sein wg masseberechnungen, hat aber auch noch keiner gesehen

Fairy
20.03.2002, 20:12
Original erstellt von tinneff
@fairy
gibt auch keinen beweis für die unendlichkeit
alles nur annahmen und denkmodelle

@tinneff
Richtig, aber mir ging es blos um die Aussage von Ryan (Marius (Bekannter) Fragen, wo diese Wissenschaftsserie lief, da war ein guter Beweis dafür drin.)
Wie gesagt, weder das Eine noch das Andere ist bewiesen, alles ne Glaubensfrage und irgendwie auch unwichtig ;) Jeder von Uns wird die Unendlichkeit, so oder so erleben muessen..;)

Fairy

tinneff
21.03.2002, 11:57
@fairy
das will ich doch nicht hoffen (die unendlichkeit zu erleben), weia
ersma tin

Kwuteg
21.03.2002, 14:05
Hm, das ist doch mal was. Ich glaube an baryonische Materie. :D
Das ist das Gegenteil der "dunklen Materie", sozusagen die *klassische* Materie, die wir sehen können und aus der wir auch bestehen.
Ich bin auch nicht Hawking, aber ich kenne mich in der SF aus. Schwarze Löcher sind ein Denk-Konstrukt.

weird
21.03.2002, 17:27
hmm. also wenns danach geht, kann unsere existenz auch nur ein denkkonstrukt sein...

Shane
29.03.2002, 08:41
ich glaube an meine freundin und an dass was ich sehen kann....und wenns nur die leistung nach nem bench ist...

chaos
29.03.2002, 08:50
Ich gaube nicht meinem Pc,
ich glaube nicht an Bill Gates :hammer
ich glaube nur mir selber und da kann ich schon ganz schön verkehrt liegen:D