NAS

Screen Broadcasting (Dekstop streamen)

dani4u

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
Hallo liebe CB-Nutzer,

voller verzweiflung schreibe ich nun euch, in der hoffnung hier kennt jemand so etwas :D

Ich möchte meinen Desktop streamen.
Ich bin auf ustream angemeldet, doch Manycam ist leider ziemlich buggy und stürzt desöfteren ab.

Da ich Xfire schon lange drauf habe, weiß ich natürlich dass Xfire zumindest in spielen videos aufzeichnen und seit geraumer zeit auch streamen kann.
Jedoch hab ich es noch nicht erlebt dass Xfire "In-Game" funktioniert hat.

Irgendwo habe ich gelesen dass Camtasia Studio das kann, doch in den pdf's dessen finde ich nichts darüber.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und hoffe es kennt jemand so ein Programm.
Von Tools wie Manycam halte ich wenig, da die eher auf webcam effekte spezialisiert sind.




Hier nun mal meine Harte und Weiche Ware ;)
Acer Crystal-eye HD Webcam integriert im Notebook mit Windows 7
Ich habe bereits "Manycam" mit dem man den desktop aufzeichnen kann.
Manycam ist aber buggy und macht ne schlechte qualität
 
mit camtasia funktioniert es tatsächlich. wir haben mit camtasia in der firma demo cd-roms erstellt
 
für wie viele user möchtest Du streamen?
eine einzeluserverbindungsmöglichkeit ist VNC, als Serverbesitzer musst Du den port 5900 durchtunneln und kannst ihn per Passwort verschliessen, jeder benutzer bekommt seine eigene verbindung.. das ganze über einen server und doppelVNC laufen zu lassen wäre sinnvoll.. Du kannst auch einstellen, dass du jeden client bestätigen musst und dessen interaktionen einschränken bis gar nicht
eine für private zwecke nutzbare möglichkeit ist Teamviewer, schafft auf alle fälle 1 user zugriff, kann man auch zum datenschieben (external backup) nutzen und dem anderen nutzer ggf. rechte über maus/tasta gaben

die letzte möglichkeit, die mir noch einfällt ist Skype, dort kann man den bildschirmbereich angeben und dann groß streamen, habe ich mal ausprobiert zur verwartung(inkl. skypeanruf) bzw. zum zeigen: Das ist Transport Tycoon

für mehrere nutzer würde ich die VNC verbindung zu einem eigenen InternetServer vorschlagen und dann von dort aus die clients connecten lassen, Du solltest nur aufpassen, dort keinen Loop rein zu bringen, damit habe ich mal unser 10mbit netzt gekillt ]:->

Catos
 
is offen für wieviele. ich brauche einfach eine software was mir eine angeschlossene kamera simuliert, und das bild vom desktop nimmt.

vnc is ne sehr schlechte idee, vor allem wegen den farben, der geschwindigkeit, der flüssigkeit.. ^^
skype finde ich blöd, geht ja nur bei einer person.
 
hast du die nötige bandbreite?
weil überleg mal wieviel daten du da transportierst wenns mehr als 1 user is bei desktopauflösung und mind 24bilder/s
schaffst du sicher nicht mit 1mbit (wenn ich dein signaturbild mal hernehme)
 
Zurück
Oben