FAX oder MULTIDRUCKER?

Mister79

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.489
Nun, bei uns ist eine Photovoltaikanlage installiert worden. Dabei wurde der gesamte Strom abgeschaltet und beim Wiedereinschalten ist das Netzteil von meinem Fax gestorben. Jetzt brauch ich ein neues. Das alte ist ein Thoshiba TF 610 und ich bin damit eigentlich super zufrieden gewesen. Jetzt stellt sich die Frage nach einem neuen da die Versicherung es als Schaden verbucht und bereit ist ein gleichwertiges zu bezahlen, da ich Neuwert versichert bin.

Ich habe mal geschaut was es dort so gibt aber wirklich kann ich mich nicht entscheiden. Entweder nehme ich ein normales Fax oder so eine Druckerkombi mit Scanner Fax und Kopierer. Farbe brauch es nicht drucken da reicht SW voll und ganz nur Laser muss es sein. Tinte möchte ich nicht haben und habe alles auf Laser umgestellt. Ein Farblaser gibt es schon, darum ist es beim Fax nicht wirklich wichtig.

Was ich mir so vorstelle, gelegentlich Kopien machen, Faxen (sollte ja klar sein) und wenn möglich ihn auch als Drucker verwenden können. Warum nicht, da die Geräte es ja alle können wie ich gelesen habe. Netzwerk wäre super und W Lan ist aber keine Pflicht. RJ 45 reicht voll und ganz aus. Wobei wenn ich das Fax über USB an einer Fritzbox 7270 auch ins Netzwerk einfügen kann reicht das auch. Es würden dann 2 Computer darüber drucken. Als BS läuft auf beiden Rechnern Vista und ich beabsichtige nicht auf W7 zu wechseln. Die Marke ist mir eigentlich voll egal, ob HP oder Thoshiba oder Cannon oder was auch immer. No Name sollte es nicht sein, da ich sonst irgendwann bestimmt Treiberprobleme bekomme und vielleicht eine kleine Chance geben sollte 2012 noch W8 Treiber zu bekommen.

Kommen wir zum Preis, 200 - 250 Euronen sollte es nicht überschreiten und ich versuche das Max dort rauszuholen was bei diesem Preis geht.

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar...

MfG
 
klare Empfehlung als SW-Laser-AIO: Brother MFC-7440N.
 
Zurück
Oben