• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Rising oder Modern Warefare 2

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
351
Hi,

ich möchte gerne die Diskussion um Thema: Was ist besser: Operation Flashpoint Dragon Rising oder Modern Warefare 2 hören?

Ausserdem: Schaut euch mal mein PC an, wird da das Spiel drauf laufen`?

Grüße,
David
 
Ja beide Spiele werden recht gut bei dir laufen.

Aber woher sollen wir wissen was besser ist, wenn noch keiner von uns die beiden Spiele spielen konnte?

bei Modern Warefare 2 bin ich mir recht sicher dass es ein Hit wird, bei Dragon Rising, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
Warfare 2 definitiv kaufen, evtl der Hit des Jahres....


Bei Operation Flashpoint 2 warte ich die Tests ab, der Kauf von Arma II war mehr als enttäuschend...selten so ein scheiss game gespielt...
 
Ich würd als erstes zu Modern Warfare 2 greifen. Die CoD Reihe hat mich noch nie entäuscht und das bleibt hoffentlich auch so :)

OPF2 ist mit zu Taktisch. Ich mag eher so große und schnelle Massenmetzeleien als so Taktische Shooter.
 
An sich kann man die Spiele nicht vergleichen. Moden Warfare wird ehr im Sinne eines Arcade-Shooters sein, wie die bisherigen Call of Duty Teile, auch wenn das Cod nicht mehr im Namen steht ;)

Dragon Rising wird dagegen eine knallharte Militär-Simulation werden, bei der man nicht wie bei Cod vorrennt und 10 Gegner killen kann, sondern langsam im Gelände, in Absprache mit dem Team, vorrücken muss.

Für Gelegenheitsspieler wird, denke ich, MW2 geeigneter sein, da mann von der 1. Mission an Action haben wird, und sich nicht erst durch Tutorials quälen muss, bis man das Team unter Kontrolle hat.

Wenn du aber bereit bist einige Stunden in Dragon Rising zu investieren, und auf viele Explosionen und der Gleichen verzichten kannst, kann dir die Simulation auch viel Spaß machen!

Ich persönlich bin ehr Gelegenheitsspieler, weshalb ich zu MW2 greifen werde.
 
Okay,

kann man sich die deutsche Version auch über Amazon.com kaufen? Wäre ja dann gnstiger.

:)
 
Ganz klar MW2!!!
Obwohl sich beide Spiele spielerisch unterscheiden... MW2 kaufe ich mir auf jeden Fall und bei OFP warte ich das Userfeedback ab. ;)
 
Da ich früher schon den ersten Operation Flashpoint Teil gespielt habe, habe ich mir teil 2 jetzt vorbestellt.

MW2 hole ich mir erst später...

Gruss,
Dave
 
i_love_storm schrieb:
... der Kauf von Arma II war mehr als enttäuschend ... selten so ein scheiss game gespielt ...
Selten so einen Schei*** gelesen.
Wenn du auf Arcade-Kost stehst und dir ArmA2 nicht gefällt gut und schön. Mir gefällt Cod/MW auch nicht und trotzdem ists nicht Sche... gibt auch Leute die nen anderen Geschmack haben.
Zum Thema: MW2 wird eine actiongeladene Scriptorgie, mit vielen Hollywood-Effekten. OFPDR dagegen wird mehr in Richtung Open-World-Taktik-Shooter gehen und deshalb mehr Freiheiten bieten (so ne Art moderneres BF mit Singleplayer). Vergleichbar sind sie also nicht. Also Demo spielen und selbst entscheiden.
 
Hi,

ich mag allgemein Militärshooter ob arcadelastig oder simulationslastig.

Habe alle CoD Teile im Schrank, ebenso OFP 1. Beides hat mir gefallen. Mir fiel die Wahl trotzdem schwer und ich habe mich vorerst für OFP Dragon Rising entschieden, weil ich mal wieder etwas "freieres" brauche.

Grüße,
David
 
honkitonk schrieb:
Wenn du auf Arcade-Kost stehst und dir ArmA2 nicht gefällt gut und schön. Mir gefällt Cod/MW auch nicht und trotzdem ists nicht Sche... gibt auch Leute die nen anderen Geschmack haben.

Selten so einen Schei*** gelesen.
Ich spiele hauptsächlich Strategie und Taktik Spiele, aber sowas verbuggtes - wie Arma II es bis heute ist - hab ich noch nie aufm Rechner gehabt. Daher ist und bleibt es ein Schei** Spiel ;)
 
Hey,
ich hab mir beide vorbestellt. Flashpoint gibts auf play.com für 23,50€ inklusive Versand. Bei World of Video gibts Modern Warfare 2 für 30€, wenn dus anschließend in einem Shop abholst - ist halt ne reine Marketingaktion.
Fand Warfare 1 schon ziemlich gut und konnt mir auf der Gamescom sofort wieder begeistern. Allerdings wurde dort nur das bereits bekannte E3 Level gezeigt (manche sind dafür 3h angestanden ;P).
Obwohl man nicht selbst zocken konnte, war es meiner Meinung nach das beste Game der Messe.
Flashpoint hat mir auch sehr gut gefallen. Es soll ja scheinbar nicht zu stark Richtung Simulation gehen, was mich persönlich jedoch nicht stört. Die knapp 10 Minuten Spielzeit haben jedoch Lust auf mehr gemacht und wenn du bei den von mir genannten Shops bestellst, zahlst du unterm Strich 54€, was ja bei dne heutigen Preisen relativ günstig ist.
Gruß
 
Hi,

und genau an der Stelle hätt ich gerne gewusst, ob das Spiel "multilingual" ausgestattet ist? Gemeint ist: Ich kauf es egal wo (Ausland) und bekomm es trotzdem in Deutsch?

Grüße,
David
 
Werde mir sowohl OPF 2 als auch MW 2 kaufen.
die 100 eu innerhalb von 3 Monaten für Spiele gönn ich mir einfach mal, stehe ja eher so auf den Spielstyle von OPF 2, aber CoD 4 und 5 machen mir heute noch spaß ;D (Multiplayer)
 
... werde ich mir beide holen, ich liebe Militärshooter. Beides sind halt schon unterschiedliche Spiele, MW2 actionlastiger, OPF2 mehr Taktik und ne' Ecke mehr 'Realismus'. Muss man eben jeweils mögen.

Für mich zählen OPF1 & MW zu den besten Spielen aller Zeiten. Zugegeben, meine Erwartungen an die beiden Nachfolger sind recht hoch, bin aber sowohl bei Codemasters als auch bei Infinity Ward sehr zuversichtlich.

.. nebenbei, habe mir heute bei Amazon UK OFP2 für umgerechnet 27.- € (incl. Versand) vorbestellt.
 
Hi,

kann mir jemd einen Shop Vorschlagen der KEINE Kreditkarte nimmt? Ich bin nämlich ein "kein Kredikarten" Besitzer!

Grüße,D
 
www.cdwow.com

Weiß nicht, ob sies da haben, denke aber mal schon.
Bezahlen kannst du mit PayPal.

Stell dich aber schonmal auf lange Lieferzeiten ein ;)
 
Zurück
Oben