Phenom X4 9550 austauschen ?

christian000

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin momentan Besitzer vom Phenom X4 9550. Nun wollt ich fragen ob es sinnvoll ist von diesem Prozessor auf einen neuen (z.b. Athlon II X4 620) zu wechseln ?

Prinzipiell bin ich kein Spieler (ab und dann ok... :-) ) aber halt extremer office benutzer (--> Multitasking halt) also Photoshop/Visual Studio/Office usw.

Lohnt sich hier der Umstieg ?
 
Für deine Anwendungen würd ich schon auf ein 1366er oder 1156er Sockel System setzen. Deine Cpu ist doch schon älter und schwach.
 
So ein selten dummer Rat. Und der Wechsel auf einen Athlon II X4 lohnt sich nicht, im Endeffekt hast du die gleiche Leistung wieder ^^. Ein wechsel lohnt sich bei den Anwendungen nicht.
 
@Christian:
Ich denke es lohnt sich von daher, dass die neueren QuadCores doch etwas mehr Leistung zeigen und außerdem noch weniger Verbrauchen;) Außerdem kann man sie besser übertakten.
@Tolgitolg
Wieso sollte er jetzt sein komplettes AMD System verkaufen nur um sich eine i7 920 zu verkaufen wenn er doch genauso gut bei Motherboard, Speicher und dem Rest bleiben kann und dann auch noch Geld spart. So muss der nur die CPU wechseln und sich nicht ein völlig überteuertes Board und die dazu passende CPU kaufen!:rolleyes:
 
Aufrüsten ist sinnvoll wenn du mit der momentanen Leistung nicht mehr zufrieden bist o_o

Ist das denn der Fall?
 
Wozu? Der Phenom 9550 ist noch kein Jahr alt, und die 4 Cores reichen locker für die Anwendungen aus? Warum sollte er jetzt unnötig Geld verpulvern für einen nur geringen Performanceschub?

Edit: Seh ich genau so wie durchgeknallt.
 
Office läuft auch auf meinem Pentium M 1,7...

Laß die CPU wo sie ist. Nutzen hast du nur wegen geringerer Abwärme und weniger Stromverbrauch. Den bekommst du aber wahrscheinlich nicht amortisiert.
 
Wenn du ein 64 bit system besitzt würde ich eher Speicher aufrüsten als mir ne neue CPU zu kaufen .Die Power die der 9550 hat reicht noch dafür aus.:cool_alt:
 
@Jorden236
Was nützt ihm noch mehr RAM wenn er 32Bit Programme verwendet und diese gar nicht soviel Speicher adressieren können.

@tolgitolg
Da steht das er Officesachen machen. Für Visualstudio / Office braucht kein i7, Photoshop braucht auch nicht unbedingt einen i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
belass es bei deinem Prozessor ne zeit lang.
später vielleiht, aber ich denke wie Turbostaat auch das eine Aufrüstung nicht sinnvoll wäre,für deine Arbeitssoftware.
 
@tolgitolg: aber echt, was soll denn da bitte leistungshungrig sein bei OFFICE ^^ ich würd das system so lassen wie es ist. man wird keine unterschiede bemerken. klar sind die neuen prozessoren besser, aber der jetzige ist doch auch noch nicht so alt und hat für die anwendungen mehr als ausreichend leistung.

@christian000: Was genau machst du denn mit Photoshop? und warum meinst du ist multitasking so wichtig für dich? gerade office braucht eigentlich recht selten bis garnicht multitasking ^^
 
Wilkommen , denke für deine ansprüche lohnt sich ein intel core i 7 920 . Wenn du so prozessor aufwendige sachen machst dann auf jeden fall .
ür deine Anwendungen würd ich schon auf ein 1366er oder 1156er Sockel System setzen. Deine Cpu ist doch schon älter und schwach.

Lohnt sich eigentlich nur wenn du extrem unzurieden bist mit der Leistung. Sonnst ist es Schwachsinn, für Office so ne CPU zu kaufen.
Jedoch denke ist das dein aktueller Prozessor schnell genug ist. Sonnst könntest du noch auf einen P II X4 945 welchseln, welcher aber kaum schneller ist (bei Office).
 
Ich höre Afu ra , dj premier , g unit , snoop dogg aber keinen Deutschen rap weil ich ihn absolut sinnlos finde !

warum sinnlos? ist doch jedem selbst überlassen was er hört. was soll bei ammi hiphop sinnvoller sein ^^ also wenn ich solche aussagen schon lese. und du so nen quatsch empfielst mit dem aufrüsten dann frage ich ich ehr ob du mit diesen kommentaren nicht ehr sinnlos bist, weil die nämlich niemandem weiter helfen. sorry das so sagen zu müssen, aber so ganz in der realität bist du wohl noch nicht angekommen ^^
 
Musik ist nicht sinnlos, auch wenn du sagst sie wäre sinnlos, ist sie es nicht. Überleg doch mal bitte was du da so erzählst.

Er meinte doch multitasking und da dachte ich ist der i7 der beste .

ja, aber er wollte nicht wissen welcher der beste ist sondern, ob sich ein umstieg lohnt. das ist doch nen vollkommen anderes thema. und ein umstieg lohnt in diesem falle einfach nicht, weil er doch die leistung garnicht braucht, darüber solltest du mal nachdenken :freaky:

also das nächstemal bitte richtig lesen, dann im kopf verarbeiten und überlegen ob das was der typ da will überhaupt sinnvoll ist für seine bereiche und notfalls nochmal nachfragen, was er genau macht.

Wenn er nämlich jetzt nur nen paar Fotos bearbeitet mit Photoshop oder nen Webseitenlayout damit designt, braucht man da keinen QuadCore für oder was verbraucht dabei so viel leistung? Für all solche sachen reicht auch nen günstiger dualcore.
 
lass dein system so wie es ist, die performance ist für deine sachen völlig ausreichend...
wenn du viel geld investierst und aufrüstest,bist du nur enttäuscht...
du kannst mit den neueren prozessoren keine quantensprünge erwarten
 
Zurück
Oben