Welche Radiator Größe

TechnoBoy477

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
235
Hi,
wolte euch aml fragen welche Radiator Größe ich nehmen muss wenn ich
nen übertakteten e8400 und nen gtx260 top kühlen will und evt.
noch chipsatz aber ich finde kein passenden Kühler fürs Asus p5Q

danke schon mal für alle antworten

Gruß
TechnoBOy
 
Zuletzt bearbeitet:
soll der radiator den intern oder extren verbaut werden?müsste normalerweise mit nem guten tripple radiator machbar sein
 
Da dürfte ein guter 360 Radi wie der XSPC, MagiCool Slim Elegant, Thermochill und ähnliche reichen. Hatte das selber mal so laufen, ausser Board und die Temps waren top trotz OC (E8400 @ 4GHz, GTX260 @ 783/160/1269). So viel Wärme produziert ein Board nun auch wieder nicht, als das es gravierend den Kreislauf erwärmen würde, da sind CPU und GPU hitziger ^^
 
Wie weit ist er denn übertaktet?

Denke aber du wirst irgendwo bei einem 360er oder 480er

liegen.
Kommt immer darauf an wie viel es kosten darf.
Hast du jetzt schon einen WK?
 
jo cpu is jetzt auf 3,6 Ghz
das ganze sollte intern bleiben
ist es auch okey wenn ich nen 240 und nen 120 benutze
habe noch nen 120 von aqua computer Airplex EVO 120 und wolte mir noch
nen Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
dazu kaufen und da 1200rpm lüfter rauf reicht das?

ach so ja und den raid solte es bei www.caseking.de geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Intern ist nie optimal, weil du immer mit schon warmer Luft arbeitest, also der Radi.
Welche Gehäuse hast du?
Es kommt dabei auch immer auf das Gehäuse an, aber mir persönlich ist eine externe Montage am liebsten.
Da kann der Radi einfach am besten seine Leistung entfalten!
 
Standart triple sollte gut reichen. Ob nun aufgesplitet in 240 + 120 er ist recht schnuppe.

Vom Black Ice würd ich aber abraten, da der nur mit Power Lüftern nen guten Job macht.

Der vorgeschlagene Elegant als auch die XSPCs sind super, ein standart Magicool / Nexxxos würds aber auch tun.

Wenns unbedingt von Caseking sein soll ( warum auch immer ) würd ich dir den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...Cool-Copper-Radiator-II-PRO-240-mm::5197.html

ans Herz legen, viel bessere 240er hat Caseking leider auch nicht.

€ oh Caseking hat auch TFCs, ganz übersehen - jo oder den TFC eben - der spielt in der Liga vom XSPC: http://www.caseking.de/shop/catalog...eser-Xchanger-Double-Radiator-240::12402.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Las mich raten, 240er oben, 120er hinten raus?

Wie so nicht gleich einen seitlich auf dem Gitter, wenn es schon so schön da ist.
Von außen nach innen drückend und die Gehäuse Lüfter hauen die Luft dann wieder raus!
 
Der Intelligente schraubt ihn auch mainboardseitig an.
In seinem Fall rechts.

Ich brauche lieber mehr Schlauch, als das ich Leistung verschenke.
Wenn ich genug Abstand lasse, dann habe ich einen genau so guten Durchzug.
Normal wird ein Radiator, der seitlich befestigt ist, nur mit 4- 6, je nach Größe, Distanzierungen befestigt.
Somit kann er von überall Luft ansaugen, bzw. hin blasen.
 
Zurück
Oben