JVC-GR-D23 Videoübertragung PC?

SacredSense

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
602
Hallo Leute,

ich habe das genannte Camcordermodell und wollte nun die Videos, die noch auf Kasette aufgenommen werden auf meinen rechner übertragen.

Problem ist USB gibt es nicht, ich habe nur Firewire zur Verfügung. Geht das denn darüber auch per Karte + Kabel?

Natürlich brauch ich ja dann auch die entsprechende Software, ich habe Pinnacle Studio zu Verfügung, damit sollte es ja funktionieren!?

Also für Anregungen und Hilfen diesbezügich wäre ich euch verbunden.

Ganz WICHTIG ist --> geht eine Übertragung überhaupt <--

Danke schon mal im Voraus!

br
SacredSense

PS: Hier noch mal ein paar Daten zum Gerät: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jvc_gr_d23e_p29956.html
 
Welche Grafikkarte hast Du denn? Möglich das Du dort einen S-VHS Eingang hast.
Ansonsten gehts mit nem Videograbber, die gibt es ab 19.95 (Software Encoding) bis 400Euro (Hardware Encoding) VideoGrabber
 
Camcorder mit dem Rechner verbinden -> anschalten -> Rechner wird im Arbeitsplatz erkannt werden -> sollte dann auch von Pinnacle erkannt werden -> im Menü auf Aufnahme gehen ->
Einstelllungen wählen -> DV-Video (unkomprimiert) -> Aufnahme beginnen

P.S. Das Band muss natürlich am Anfang stehen, bzw. dort wo du aufnehmen willst
 
Hi,

per Firewire ist die wesentlich bessere Übertragung, da völlig verlustfrei.

Deine Cam zeichnet mit MiniDV-Kassetten auf und mit deinem Pinnacle ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben