Wie montiere ich die "Case Spätzle" (=Entkoppler)?

micho

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
378
Also, ich hab ein neues Gehäuse (Cooltek CT-KII) und dazu 2 "Alpenföhn Föhn 120"-Lüfter, welche 4 Stück Entkoppler (= "Case Spätzle") beinhalten.

Im Gehäuse sind diagonal 2 Löcher und an der anderen Diagonale 2 "Hubbel":



Hier der Föhn 120 und ein Spätzle:



...aber wie montier ich die Lüfter mit den Spätzle?
Einen hab ich mal reingedrückt, sodass die "Distanzscheibe" am Spätzle zwischen Lüfter und Gehäuse war, aber so wackelte der Lüfter um die Diagonale. :freak:

Hat jemand Tipps für mein Spätzle-Problem? :D
 
Die lange Seite kommt durch die Bohrung am Lüfter, die Distanzscheibe soll zwischen Lüfter und Case sein und die kurze Seite sollte aus dem Case ragen. So sollte man den Montiern, normalerweise wackelt dann da nichts.
 
Bei sehr dünnen Gehäusewänden kann das ganze etwas wackeln, macht aber auch nix, abfallen können se nicht.
 
Hab nun einen Lüfter so reingebaut, aber das Teil wackelt schon sehr. Okay, im Betrieb net, aber ist das trotzdem okay so?
 
Wenn ich mir dein Bild ansehe weiss ich nichtmal genau WO du da die Teile befestigt hast. es fehlen ja die rnden Löcher. Wenn das in den eckigen Aussparungen hängt glaube ich das das wackelt...
 
Ja da wo die Ausbuchtungen sind, müssten eigtl Bohrungen für die Lüfter sein ^^
 
Und wie hast du das gelöst? Nur 2 benutzt? Dann würd ich mal den bohrer auspacken ^^
 
Also, es gibt Bohrungen an einer Diagonale; an der anderen sind nur diese "Hubbel". Daher hab ich nur 2 Spätzle benutzt und der Lüfter wackelt dadurch.

Hier mal ein paar Bilder:





 
Wenn ich mich da auf deinem Bild nicht verschaut habe, hast du sie falsch rum rein gedrückt. ^^
ISt keine Anleitung dabei?
 
Nein, keine Anleitung dabei. Aber man kann sie relativ leicht wieder rausnehmen ohne die Dinger zu zerstören, somit hab ich noch ein paar Versuche! ;)
 
Sind ja auf dem ersten und den andern Bildern auch unterschiedlich montiert. Auf dem ersten einsaugend und dann richtig rausblasend. Ist richtig so montiert, soweit ich das erkennen kann. Aber das nur 2 Löcher vorhanden sind ist herzlich blöde. Da würde ich definitiv Löcher machen.
 
Ist schon rausblasend montiert; soweit alles klar. Hm, aber wie mach ich ohne Bohrmaschine Löcher für meine Spätzle? Jemand ne Idee?
 
Du hast es sogar richtig rein gestöpselt ^^
DSC03051.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben