.avi in falschem Format

MaNuWe

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
65
Hi Jungs (und Mädels ?) :)

Ich hätte mal ne Frage... und zwar habe ich gefilmt mit der Canon XM2
Ich hab losgefilmt und gemerkt, dass sie noch auf 16:9 umgestellt ist. Also ausmachen und nochmal auf 4:3 umstellen und damit weiterfilmen.
Bisher noch alles gut ;)
Dann hab ich das ganze per Premiere CS3 auf den PC überspielt und vergessen den Haken bei "Szenen suchen" zu setzen. Das heisst es wurde alles zusammen (Das kleine bisschen 16:9 material und alles 4:3 material) in eine .avi Datei aufgenommen.

Wenn ich jetzt die Datei in ein Projekt importiere um es zu schneiden, zeigt er mir den ganzen clip in 16:9 an. Auch das 4:3 Material. Ich brauche aber 4:3 um es nachher auf einem Beamer zeigen zu können bzw. in ein anderes Projekt zu importieren.

Ich hab schon den 16:9 Teil rausgeschnitten und den rest, der 4:3 ist exportiert und wieder importiert, das ist aber immer noch 16:9 dann.....bzw Premiere zeigt es mir als 16:9 an

Ich hoffe ihr Versteht was ich meine ^^ ist nicht ganz einfach...aber ich vertraue auf euer Fachwissen :p

Danke

Lg Manu
 
Hi,

nee, ich verstehe dein Problem nicht.

Hole dir doch einfach nur dein 4:3-Material von der Cam. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du das 16:9-Material überspielst, wenn du es doch nicht brauchst ... und dir dann die Arbeit machst mit Schneiden Exportiere, Importieren u.s.w., alles überfüssig.
 
... uuups....

Hast vollkommen Recht ! Ich hatte echt nen riesen Hänger.....danke :D

Haltet mich nicht für verrückt ;)

Lg
 
Zurück
Oben