Aiflow gut so ?

Saugt oder bläst das Netzteil?

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn du den CPU Kühler um 90° verdrehst und den hinteren Lüfter raus gibst, die CPU kälter ist
Darum frage ich wegen dem Netzteil.
Tu mir aber einen Gefallen und mach das Mainboardstromkabel hinten rum.
Weiß jetzt nich wie genau das bei deinem Gehäuse geht, aber so würde ich es auf keinen Fall lassen!
 
Seit wann saugt ein netzteil?
Und außerdem ist das gleube ich gar nicht sein pc weil das doch gar kein brocken da drauf ist er er ja ein Brocken hat. ;-)
 
marcel1207 schrieb:
Seit wann saugt ein netzteil?
Und außerdem ist das gleube ich gar nicht sein pc weil das doch gar kein brocken da drauf ist er er ja ein Brocken hat. ;-)

Ich glaube, er meinte ob der Lüfter des Netzteils die Luft in selbiges bläst oder nicht. Soweit ich informiert bin gibt es keine Netzteil die ihre Abluft in das Gehäuse blasen. Wäre ja auch Unsinn.
 
Ne es ist nicht mein pc , es ist ein beispiel.Bei mir sind die käbel alle hinterum keine angst :D

Noch eine frage : wäre es effektiver wen ich die 2 200mm lüfter durch 4x 120mm lüfter ersätzen würde ?
 
Woher soll ich wissen wie sein Kühler aussieht.
Habe schon eine Weile keine Luftkühlung mehr.
Aber es wird wohl schätze ich ein Towerkühler sein!
Er hat ein Bild rein gestellt und ich bin davon ausgegangen, dass es sein PC ist.

Stimmt eigentlich, das NT bläst nach außen *denken*

Es kommt drauf an welchen Luftdurchsatz die großen haben.
Lauter wird es aber wahrscheinlich sicher werden!
 
Also die 2x200mm lüfter sind die orginal lüfter die beim HAf922 mit dabei waren , sie drehen mit 750rpm...

Ich wollte dies durch 1200erSlipstreams ersätzen und im idle mit meiner lüfter steuerung runter regeln !
Wäre dies eine gute alternative wodurch ich auch eine bessere kühleistung bekommen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC schon zusammen gebaut?
Würde einfach mal austesten wie die Temperaturen sind, Lüfter kaufen kannst du immer noch.
Als Gehäuse Lüfter würde ich die 800er nehmen, tut es vollkommen und sind doch leiser!
 
Ja der pc ist schon zusammen gebaut so sehen die werte aus ( everest ultimate )

Grafikarte 38° -> load 60°
CPU 35-39° ->50°
Festplatte 28° -> ?
 
Bei den Werte brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dennoch frage ich zur Vorsicht: Welche CPU, welche Grafikkarte?
 
Bin heute echt blöde :stock:

Standart Takt 3,0GHZ Stepping C0
Und die GPU ebenso lüfter immer auf 30% bei last 40%
 
Wenn der E8400 nicht übertaktet ist, dann gibt das nichts zu meckern.

Hast du auch schon ein die Grafikkarte forderndes Spiel längere Zeit laufen lassen?
 
Sehe ich auch so, du hast ungefähr meine Temps. mit Luftkühlung.
Das ist voll okay so.

Ich zwar einen etwas höheren Takt, aber naja, wenn es die CPU kann, warum denn nicht!
Ganz ehrlich, lass es so wie es ist.

Never touch a running system!
 
Okey Danke , ja ich hab mit der grafikarte 3-4 stunden cod gezockt und sie war nicht heißer als 62°
Bei 1-2std. Crysis auch nicht über 65°

Jedoch ist mein prozessor sehr warm , ist wohl ein geburtsfehler :D
wie heis ist den euer E8400 auf standart takt bzw. oc @ devilinside und @ Darklordx ?
 
E8400 mit Groß'Glockner

Standard 28°C, Kern 1: 37°C, Kern 2: 43-44°C (Es hat ca. 19°C hier, Fenster ist auf). Bei Last kannst du gute 10°C bei mir draufpacken, je nach Wetterlage. :D

Die 4870 hat derzeit 46°C, unter mehrstündiger Last erreicht die locker die 80°C bei aber 45% fest eingestellter Lüftergeschwindigkeit. Über 45% wirds mir zu laut und so läuft die Kiste stabil.
 
Zurück
Oben