Game Cache Files wieder PACKEN

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
366
Hallo,

hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, weil alles andere hat i.wie keinen Sinn gemacht in meinen Augen. xD.

Also, ich hab folgendes Problem: Ich habe einige Dateien (vtf und vmt), die für die Texturen benötigt werden,entpackt...ich arbeit gerade an ner Mod für Dark Messiah ;). Also ich hab alle GCF's, wo Texturen drin sin, entpackt und bearbeitet :). Wie kann ich sie wieder packen? Also von den ganzen Unterordnern, wo vtf und vmt Files drin sin, sozusagen "wiederherstellen", also dass ich wieder einen "großen" GCF hab, wo die ganzen Files drin sind....versteht ihr? :lol:

Zur Veranschaulichung 2 Bilder: So ist es momentan....also so sind ausnahmslos ALLE Files das is jetz nurn "Muster": Momentan.jpg

Und so sollte es dann wieder aussehen: Danach 2.jpg Also, dass ich wieder diese "Klötze" da hab xD.

Danke schonmal für eure Antworten ;).
 
Na mit welchem Programm hast du sie denn entpackt? Wenn das nicht ganz dumm ist, kann es dass dann nämlich auch wieder zusammenzwirbeln ;)

/edit: weil ich grade "Valve Texture File" lese... ich hab zwar nie groß mit den Mod-Tools für die Hammer-Engine gearbeitet, aber ich würde mal darauf tippen das der Hammer-Editor das wieder zusammenbekommt?
 
Öhm, also ich habe das Programm GCFScape zum Entpacken verwendet ;). Ich glaub das mitm Hammer-Editor geht schlecht, weil DM zwar n Source Game is, aber kein Editor für des Game rausgekommen is.^^
 
Mh, und da entscheiden sich auch die Texturdaten? Bei den auf der Unreal-Engine basierenden Programmen sind das immer die selben Dateiformate. Dementsprechend kann man mit dem UT2007-Editor z.B. auch Files aus anderen Games bearbeiten die mit der gleichen Engine zusammengekloppt wurden.
 
Also, zb in TF2 sind die ganzen Texturenfiles, so weit ich das sehen kann, auch vtf und vmt, also Unterschiede lassen sich nicht erkennen...

Dann wäre es stark, wenn man mir sagen würde, wie ich die Files wieder zusammenschustern kann :D. DANKE!^^
 
Ohje...ich muss mal googeln. Ich habe da mal ne Seite gehabt. Allerdings in englisch...Werde den Link posten, wenn ich ihn noch finde.
 
Zurück
Oben