lenkrad unter vista 64bit zum laufen bekommen

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
moin,

da mir letztens eingefallen ist, dass ich ja noch ein fast unbenutztes thrustmaster lenkrad auf dem dachboden habe, hab ich mir gedacht GRID und nfs shift damit zu zocken. problem ist allerdings, dass das lenkrad von vista 64bit nicht erkannt wird und ich auf anhieb auch keine treiber gefunden habe. das teil ist ca 8 jahre alt oder ein bisschen jünger. usb anschluss hat es und force feedback funktion auch. das hier is es http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/464/product-1750464.jpg

es heißt thrustmaster force feedback racing wheel (guillemot war der hersteller glaub ich)

hat wer einen plan wie ich das gute stück noch zum laufen bekomme? wäre schade es wegzuwerfen

danke schonmal
 
die bringen mir nix die treiber weil die nur für sp1 sind bei vista 64bit. sobald ich das lenkrad ansteck bekomm ich n bluescreen. muss wohl warten bis die irgendwann mal nen neueren treiber rausbringen
 
wieder moin,
der bluescreen wird durch einen interruptkonflikt (win95 läßt grüßen) verursacht ich hab mal eben sp2 (vista64) weggeschmissen. jetzt läuft auch das lenkrad !
sp2 (vista32) und xp sp3 machen keine probleme !
nfs shift demo rennt jetzt auf meiner xp-installation
auf neue treiber wartest du sicherlich bis zur nächsten version von nfs !;)
 
ich formatier sicher nich vista wegen dem lenkrad.dann wart ich lieber, vor allem weil bei 32bit nichmal meine 4gb ram ausgenutzt werden können
 
tja, der trend geht zum zweit-pc :lol:

sorry

PS
wenn man das sp2 von vista64 deinstalliert (wegschmeißt) wird aus vista64 kein vista32 sondern vista64 sp1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kluge Entscheidung .

Glückwunsch !!!

Ich gebe mich geschlagen und verabschiede mich mit einem Zitat aus dem Faust :

Nun gut wer bist du denn ?
Doch nur ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und
stets das Gute schafft.

Grüsse von Col. Damage MS-Unternehmens-Administrator
 
Zurück
Oben